Ich hätte einfach mal im DL Portal gesucht sowas z.B. http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000570 oder http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000147
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19000707 - Beschattungssteuerung-Rollo
Einklappen
X
-
Hi
Zitat von Gentleman Beitrag anzeigenoder geht es noch einfacher?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab nun mal eine längere Zeit den Baustein 19000707 im Büro bei mir im Einsatz.
Meine Ziel war / ist es, dass ich im Zimmer genügend Licht habe um zu arbeiten, aber die Sonne trotzdem draußen bleibt, damit es nicht zu warm wird.
Daher habe ich mit dem Lichtstreifen experimentiert.
Da das verfahren von Rollos ja nicht linear verläuft und die Prozentangaben nicht wirklich passen, hab ich den Linearisierungsbaustein (19000603) nachgelagert.
Aber so richtig gut funktioniert das bei mir alles nicht.... entweder er fährt doch fast zu, das geschieht meist dann, wenn die Rollladen vorher z.B. in der Mitte des Fensters stand.
Ebenfalls gibts das Gegenteil, wenn er fast zu war und auffährt, weil die Sonne wegwandert... dann zieht er oft mal viel zu hoch.
Wie geht ihr mit sowas um?
Habt Ihr auch die Anforderung, wie z.B. in einem Büro, dass es nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel werden soll?
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen / Beschaltungsbeispiele
Markus
Kommentar
-
Zitat von Evolution100 Beitrag anzeigenWie geht ihr mit sowas um?
Kommentar
-
Hallo Leute...ich versuch grad den Rollobaustein zur Zusammenarbeit zu bewegen...
...bekomm aber Azimut & Elevation nicht ordentlich übergeben.
Ich ziehe die Rohdaten aus einem MDT JalouAktor und gebe diese auf einen Stringzerteiler.
Hier bekomm ich allerdings keine Zahlen sondern zb A200 / E47.
Wie bekomm ich denn die vorgelagerten Buchstaben da wech ?
Rollo1.png
hab ich die Verknüpfung des Behang status so richtig verstanden ?
Der Fehler wird wohl damit zusammenhängen:
Rollo2.pngZuletzt geändert von oefchen; 28.08.2022, 13:55.Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
Kommentar