Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001280 - Unifi AP Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Da es bei mir mit der DS214play nur Probleme mit dem Controller gibt, denke ich über Alternativen nach. Welche gibt es, bzw. welche nutzt ihr um den Controller am Laufen zu halten?
    Mir fallen derzeit folgenden ein:

- Synology Docker
    - RasPi
    - Cloud Key [75 Euronen]
    - Cloud Key Gen2 [~200 Euronen]

Gruß
    Läuft auf einem QNAP TVS-473e problemlos in einem Docker-Container (können NICHT alle QNAP, wohl nur die AMD-Prozessorreihe, NICHT die Annapurna !)

Kommentar

Ich habe den Key genutzt zu Beginn. Was mich an dem stört, der ist so lahm beim Provisionieren. Dauert halt ein wenig bis er damit mal durch ist. Dann habe ich mir für 194€ den Key Gen2+ gekauft. Super schnell, sieht nett aus und ich habe 2 Kameras mit drin, die dann auch auf der internen HDD aufnehmen können.

Ich würde immer wieder den Gen2+ kaufen.

Falls Du Dich doch für einen Gen1 entscheiden solltest, ich habe noch einen rum liegen, der es noch nicht zum Verkauf geschafft hat.

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Bei mir läuft das auf der DS218+ echt stabil, auch die Updates über Docker laufen in 1min durch. Was ich mal in die Runde fragen wollte: Wie seht ihr das, der Unifi Controller schreibt ja ständig in seine Datenbank, ist das ok für so eine Home-NAS? Bis ich den Controller dort installiert hatte, lief die Platte nur bei Nutzung über Laptop oder beim Abruf von Medien (Audio). Jetzt läuft sie 24/7, ok ist eine NAS und es sind WD-RED Platten, aber habt ihr da ebenfalls euch schon Gedanken gemacht? Ist ja damit auch ein erhöhter Stromverbrauch. Der Key Gen1 braucht ca. 3-5 Watt. Vermutlich ist das auch nicht mehr oder weniger, als die 2 Platten bei mir im Dauerbetrieb...

Kommentar

Ein nas und die reds sind auf 24/7 ausgelegt
          Das ist normales Business
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich habe nun heute auch die 218+ und noch ein wenig zusätzlichem RAM (12GB) geordert. Damit sollte dann aber die nächsten Jahre ausgesorgt sein.

Mal sehen, vielleicht komme ich ja schon am Wochenende dazu.

Kommentar

@ crewo Da würde ich mir keine Sorgen machen. Mach einfach ab und zu ein Backup und speichere das woanders und gut ist. Im schlimmsten Fall sind die Daten älter, aber die Hardwarekonfig bleibt ja über Updates hinweg meist gleich.

Viele Grüße
              Nils

Kommentar

RAM hab ich insgesamt 6 GB aktuell, das war bis jetzt recht gut

Kommentar

Für die Nachwelt:

Nachdem wir nun eine 218+ mit Docker für UniFi laufen haben, bisher keine Probleme!

Anscheinend gab es in der Vergangenheit ein DSM Update bei den DS "xx"plays, mit denen die Abfrage nicht mehr funktionierte.
                  Und auch das hier erwähnte oftmalige anpingen bei aktivierter Firewall und automatischer Blockierung kann in der DS für bestimmte IP´s ausgesetzt (Freigabeliste) werden. So ist ein oftmaliges triggern der LBS möglich.

Gruß

Kommentar

... Mal was etwas OT:
                    Ich wollte mir demnächst auch einen neue 2Bay-DS mit RAM-Erweiterung zulegen und tendiere wegen der VMs eigentlich zur 718+. Die 218+ ist ja etwas günstiger und ggf. auch weniger Stromverbrauch. Reicht die 218+ auch für ein paar wenige VMs (also mehr aus nur der UniFi-Controller, auf jeden Fall auch EDOMI)?

vielen Dank
                    Marco

Kommentar

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung 218+ oder 718+. Bis auf dualcore / quadcore und 2 bzw 4 slots für Festplatten gibt es keinen Unterschied. In sämtlichen Foren wird dazu geraten, dass wenn man mit 2 Platten hinkommt, die 218+ zu wählen.

So haben wir es dann letztendlich auch gemacht. Ram soll bei beiden bis 16GB (nicht lt. Hersteller) funktionieren. Meine Ram-Riegel kommen noch.

Kommentar

OK danke für den Tipp

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
                          Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001280.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 40 | Undefined property: stdClass::$name
                          kann mir jemand sagen, was es hier auf sich hat !?

Der Fehler wird minütlich ins Log geschrieben, daher ist er ziemlich nervig.
                          www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Im JSON Array fehlt das Objekt "name". Soweit zu der Fehlermeldung. Wo die her kommt, kann vielleicht wintermute erklären.

Kommentar

Keine Ahnung
                              Hat dein UniFi-Netzwerk eventuell keinen Namen? Geht sowas ueberhaupt?

Kommentar

Mein WLAN hat einen Namen, die LANs auch, gibt es noch mehr was man benennen kann/muss !? :-)
                                und ja der AC Point hat auch einen Namen und ja ich bin in Sachen Unifi noch Anfänger !!!
                                www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X