Zitat von ThomasCologne
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS 19001280 - Unifi AP Control
Einklappen
X
-
Ich habe den Key genutzt zu Beginn. Was mich an dem stört, der ist so lahm beim Provisionieren. Dauert halt ein wenig bis er damit mal durch ist. Dann habe ich mir für 194€ den Key Gen2+ gekauft. Super schnell, sieht nett aus und ich habe 2 Kameras mit drin, die dann auch auf der internen HDD aufnehmen können.
Ich würde immer wieder den Gen2+ kaufen.
Falls Du Dich doch für einen Gen1 entscheiden solltest, ich habe noch einen rum liegen, der es noch nicht zum Verkauf geschafft hat.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Bei mir läuft das auf der DS218+ echt stabil, auch die Updates über Docker laufen in 1min durch. Was ich mal in die Runde fragen wollte: Wie seht ihr das, der Unifi Controller schreibt ja ständig in seine Datenbank, ist das ok für so eine Home-NAS? Bis ich den Controller dort installiert hatte, lief die Platte nur bei Nutzung über Laptop oder beim Abruf von Medien (Audio). Jetzt läuft sie 24/7, ok ist eine NAS und es sind WD-RED Platten, aber habt ihr da ebenfalls euch schon Gedanken gemacht? Ist ja damit auch ein erhöhter Stromverbrauch. Der Key Gen1 braucht ca. 3-5 Watt. Vermutlich ist das auch nicht mehr oder weniger, als die 2 Platten bei mir im Dauerbetrieb...
Kommentar
-
Für die Nachwelt:
Nachdem wir nun eine 218+ mit Docker für UniFi laufen haben, bisher keine Probleme!
Anscheinend gab es in der Vergangenheit ein DSM Update bei den DS "xx"plays, mit denen die Abfrage nicht mehr funktionierte.
Und auch das hier erwähnte oftmalige anpingen bei aktivierter Firewall und automatischer Blockierung kann in der DS für bestimmte IP´s ausgesetzt (Freigabeliste) werden. So ist ein oftmaliges triggern der LBS möglich.
Gruß
Kommentar
-
... Mal was etwas OT:
Ich wollte mir demnächst auch einen neue 2Bay-DS mit RAM-Erweiterung zulegen und tendiere wegen der VMs eigentlich zur 718+. Die 218+ ist ja etwas günstiger und ggf. auch weniger Stromverbrauch. Reicht die 218+ auch für ein paar wenige VMs (also mehr aus nur der UniFi-Controller, auf jeden Fall auch EDOMI)?
vielen Dank
Marco
Kommentar
-
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung 218+ oder 718+. Bis auf dualcore / quadcore und 2 bzw 4 slots für Festplatten gibt es keinen Unterschied. In sämtlichen Foren wird dazu geraten, dass wenn man mit 2 Platten hinkommt, die 218+ zu wählen.
So haben wir es dann letztendlich auch gemacht. Ram soll bei beiden bis 16GB (nicht lt. Hersteller) funktionieren. Meine Ram-Riegel kommen noch.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001280.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 40 | Undefined property: stdClass::$name
Der Fehler wird minütlich ins Log geschrieben, daher ist er ziemlich nervig.
Kommentar
-
Im JSON Array fehlt das Objekt "name". Soweit zu der Fehlermeldung. Wo die her kommt, kann vielleicht wintermute erklären.
Kommentar
Kommentar