Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wintermute Grundsätzlich glaub ich hast du recht, krieg's aber nicht gebacken... War schon froh wieder ich meinem Apache auf dem QNAP das "Reverse" beigebracht habe..
    Meine VHOSTS.CONF sieht aktuell so aus (falls sich jemand auskennt)

LoadModule proxy_module modules/mod_proxy.so
    LoadModule proxy_http_module modules/mod_proxy_http.so
    LoadModule headers_module modules/mod_headers.so
    LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

<VirtualHost *:80>
    Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
    ServerName blablabla.dyndns.net
    ServerAlias blablabla.dyndns.net *blablabla*
    # ProxyPreserveHost On
    # ProxyRequests Off
    # ProxyVia Off
    <Proxy *>
    #Order deny,allow
    Require all granted
    </Proxy>
    ProxyPass / http://192.168.5.22/
    ProxyPassReverse / http://192.168.5.22/
    </VirtualHost>

Kommentar

Das hier evtl? Nur so ins Graue geraten, ich nutze nginx, zum Apache kann ich nix sagen...

Kommentar

Danke für deine Mühen, aber es liegt wohl weniger am Reverse Proxy, als an meinem Arbeits-PC
        Ich hab's grad mit meinem Handy ohne VPN versucht, da gibt's keine Probleme.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
          Ich hab's grad mit meinem Handy ohne VPN versucht, da gibt's keine Probleme.
          Dann Schande ueber Deinen Handy-Browser

Kommentar

Zitat von 463nt0ran63 Beitrag anzeigen
            kann mir evtl jemand hierbei weiterhelfen
            Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2
            Fehler kommen alle 2 Minuten ins Log.
            habe von 1.62 auf 1.63 upgedated ab dann kamen die Fehler, auch auf 1.64 zu updaten half nicht.
            Neuinstallation direkt mit 1.64 brachte auch keine Abhilfe
            Hi sorry das ich meinen eigenen Beitrag pushe, aber ich komme hier nicht weiter - weiß jemand wie ich das lösen kann?

Kommentar

Hi, ich habe eine Grundsatzfrage zu Updates und Backup-Restores

Kann ich von jeder Version auf jede beliebige, höhere Version updaten oder gilt es hier eine gewisse Reihenfolge einzuhalten?

Ich bin auf 1.62. Kann ich von hier aus direkt das Update 1.64 bzw. 2.0 einspielen? Oder muss ich den Zwischenschritt über 1.63 machen?

Und wie sieht es mit Backups aus? Könnte ich das Backup von meinem 1.62 auf einem neu installierten CentOS 7 mit EDOMI 2.0 restoren, oder ist das so nicht vorgesehen?

Vielen Dank!

Kommentar

Die Updatefolge MUSS eingehalten werden anderes gehts glaube ich garnicht.
                Restore geht auch so nicht du würdest bei dem Backup das gesamte EDOMI wiederherstellen also auf version 1.62 und ob das auf CentOS7 läuft ist fraglich. würde erst updaten und dann erst das Backup erstellen und wiederherstellen

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, dann mache ich es Schritt für Schritt.

Hab noch diese Info gefunden (manueller Patch um das Update von 1.62 auf 1.63 hin zu bekommen)
                  https://knx-user-forum.de/forum/proj...25#post1328125
                  Gilt das noch oder konnte das inzwischen anders gelöst werden? Der Post ist ein halbes Jahr alt, darum frage ich vorsichtshalber noch mal...

Kommentar

Den wirst Du immer noch brauchen....

Kommentar

Alles klar, danke!

Kommentar

Wollte mich auch mal zurück melden Edomi 2.0 in Centos 7.X läuft auf meinem Futro S920 absolut perfekt.

Die ganzen Probleme (https://knx-user-forum.de/forum/proj...auf-futro-s920) mit der Installation unter Centos 6.X auf dem S920 gibt es alle nicht mehr! Es lässt sich alles in einem Rutsch ohne Änderungen installieren.

Gruß Pierre
                        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich habe gestern das V2.00 Update eingespielt. Lief soweit alles problemlos und läuft auch wie gewollt.

Ich habe aber folgendes Verhalten festgestellt:

V1.64: die Visu startet langsam (ca. 5 Sekunden), läuft danach aber super flüssig. Befehle werden sofort ausgeführt etc.
                          V2.00: die Visu startet sehr schnell (gefühlt <1s), läuft danach aber nicht flüssig. Es fühlt sich an als müsste jede Seite neu geladen werden etc.

Vorallem merke ich das beim Verstellen der Lautstärke über IRTrans. Vorher konnte ich da einfach 10x auf den Button hämmern, das wurde dann auch so ausgeführt. Jetzt muss ich nach jeder Betätigung ca. 0.5s warten bis der Befehl ausgeführt wird.

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten oder kann man das irgendwo einstellen?
                          Zuletzt geändert von elnino22; 13.10.2019, 10:16.

Kommentar

Ich hab ein anderes Problem mit dem Update auf 2.00.
                            Habe eine Logik, welche das Licht bei der Haustüre hochdimmt bei Bewegung oder Reedkontakte.
                            Seit dem Update auf 2.0 ignoriert der LBS aber das 4-fach UND teilweise.
                            Es sind drei Eingänge auf 1 - einer auf 0 (Helligkeit außen zu hoch). Trotzdem dimmt er munter hoch.
                            In der Live-Ansicht im Logikeditor zeigt es allerdings den Ausgang immer auf 0.
                            Ansonsten funktioniert alles problemlos.
                            Hat hier jemand ähnliche Probleme?
                            Hab schon vieles probiert - Server neustarten, Projekt neu aktivieren, sämtliche Remanenten Werte gelöscht etc.

Kommentar

Zitat von Helyx Beitrag anzeigen
                              Ich hab ein anderes Problem mit dem Update auf 2.00.
                              Habe eine Logik, welche das Licht bei der Haustüre hochdimmt bei Bewegung oder Reedkontakte.
                              Seit dem Update auf 2.0 ignoriert der LBS aber das 4-fach UND teilweise.
                              Es sind drei Eingänge auf 1 - einer auf 0 (Helligkeit außen zu hoch). Trotzdem dimmt er munter hoch.
                              In der Live-Ansicht im Logikeditor zeigt es allerdings den Ausgang immer auf 0.
                              Ansonsten funktioniert alles problemlos.
                              Hat hier jemand ähnliche Probleme?
                              Hab schon vieles probiert - Server neustarten, Projekt neu aktivieren, sämtliche Remanenten Werte gelöscht etc.
                              Ein Bild der Logik wäre immer recht hilfreich.

Kommentar

Hallo Skyacer,

danke für die rasche Rückmeldung. hatte eigentlich eh ein Bild vorbereitet und dann vergessen hochladen.
                                Hab den Fehler aber inzwischen gefunden. War natürlich ein copy-paste-Fehler meinerseits.
                                Ich hab die Logikseite deaktiviert - es trat aber immer noch auf.
                                Habe vor dem Update noch eine neue Logik für ein anderes Licht angefangen und die dann nicht fertiggestellt - habe diese von der alten kopiert und aber dort das UND rausgelöscht. Die Seite war dann nach dem Update automatisch aktiviert und hat die andere overruled....
                                Hab echt schon an Edomi / meinen Logikfähigkeiten gezweifelt...

Kommentar

Lädt...
                                X