So, ich bin heute von der VM auf einen Intel NUC NUC5PYH umgezogen! Danke der Backupfunktion ohne große Probleme.
- CentOS 6.5 über Iso2USB eingespielt
- Edomi installiert
- per FTP das Backup eingespielt
- Backup-Restore
- einwandfrei!
Nach ersten Erkenntnissen läuft der NUC mit 8-10 Watt, CPU-Last und solche Sachen muss ich erst noch beobachten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
ich gehe gleich aufs Netzwerk, benutze den rs485 https://gridconnect.com/media/docume...TC-1000-UM.pdf für meine Wetterstation und den http://www.usriot.com/p/rs232-to-ethernet-converter/ für meinen Beamer (is zwar nur rs232, für ein paar € mehr aber auch als rs485 zu haben).
USB funktioniert bestimmt auch, aber mir ist ein Netzwerkkabel sympatischer ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Direkt in PHP hab ich das zwar noch nicht allzu oft gemacht, aber fuer mich bewaehrt haben sich PHPs Stream-Funktionen, also via stream_socket_client das Device oeffnen (bei USB-Adaptern dann zB /dev/ttyUSB0), fuer Edomi am besten als non-blocking konfigurieren und dann mit stream_get_contents, fwrite, fget oder aehnlichem drauf zugreifen.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenHast Du Erfahrung wie man die USB RS-485 Adapter in PHP ausliest?
gruesse :: Michael
-
Hast Du Erfahrung wie man die USB RS-485 Adapter in PHP ausliest? Ich habe derzeit zwei RS485 Geräte (Wetterstation und Transponder) an RS232-RS485 Adaptern via ser2net in Betrieb. Wäre super wenn ich die auf USB umstellen könnte, dann könnte ich sie auch am NUC betreiben.Zitat von wintermute Beitrag anzeigenFalls es (was auch immer das jetzt genau ist) "kabelseitig" irgendwann auf RS-485 zurueckfallen sollte, dann wuerde ich ebenfalls USB-Adapter empfehlen
-
Dbus kenn ich nur als IPC, da braucht es aber keine Stecker
Falls es (was auch immer das jetzt genau ist) "kabelseitig" irgendwann auf RS-485 zurueckfallen sollte, dann wuerde ich ebenfalls USB-Adapter empfehlen, die gibts fuern paar Cent bei Onkel Wong (und funktionieren genauso gut wie die teuren PCI(E) Karten).
-
Ok. Danke für die Info. Und wie sieht es mit D-BUS aus? Wärmepumpe Heizung Anlage . Vaillant.
-
Jo, 1wire Busmaster nimmt man im PC Bereich gern als USB-Version...
-
Keine Ahnung von 1-wire... Was braucht's denn dafür? Das Board hat natürlich USB und RS232 ist (glaube ich) auch vorhanden...
Ansonsten gucken: https://downloadmirror.intel.com/207...ProdSpec09.pdf
Ich habe übrigens noch einen exakt baugleichen "Server" in Reserve "rumliegen" - falls jemand Fotos braucht vom Innenleben...
-
Richtig... So heißt das TeilZitat von Robby Beitrag anzeigenIch glaube du hattest mal DN2800MT gesagt...
Läuft jetzt seit fast 1 Jahr im Dauerbetrieb - also wirklich 24/7! Keine Sekunde war das Teil vom Netz... Ich kann's wirklich nur empfehlen: Günstig, schnell genug, bleibt total kalt (ca. 3..5% Last im Mittel), genehmigt sich ca. 6..7 Watt im Mittel (gemessen: 0.6 A @ 12V), natürlich Lüfterlos, 12V-Versorgung!, Mini-ITX-Format, 32GB-SSD (reicht mir locker) und 2GB RAM. Kosten ca. 150,- zzgl. Billiggehäuse (30,-).
-
Brauche ich nicht anzuschaffen...habe ich noch....Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenRechne mal die Anschaffungskosten der PicoPSU gegen das was du sparst.
Mich würde mal interessieren wann der Kosten/Nutzen Faktor sich ausgleicht.
-
Rechne mal die Anschaffungskosten der PicoPSU gegen das was du sparst.
Mich würde mal interessieren wann der Kosten/Nutzen Faktor sich ausgleicht.