Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas

OK, aber wenn ich EDOMI installiere bekomme ich es auch nicht ans laufen, weiss aber gerade nicht die Fehlermeldung.
    Nach der Installation des Centos 6.5 findet er über meine Fritzbox keinen weiteren Rechner im Netzwerk und auch mit einem IP Scanner nicht.

Bei Centos 7 funktioniert das ohne Probleme und ich finde den Rechner sofort im Netzwerk.
    Ich dachte das die EDOMI Fehlermeldung des EDOMI aufgrund des fehlenden Netzwerkes bei Centos 6.5 zusammenhängt.

Aber warum geschieht die Netzwerkkonfig erst bei EDOMI`?

Danke für die Hilfe

Kommentar

Hi,

Zitat von haintz Beitrag anzeigen
      Aber warum geschieht die Netzwerkkonfig erst bei EDOMI`?
      das ist bei centos 6.5 minimal halt so. Hast du denn auch centos 7 minimal genommen? Oder ein anderes centos 7?

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Weil es so ist! Und wer lesen kann, findet die Netztwerkinstallation als Option während des Installationsvorganges! Wahlweise auch hier:http://www.knx-home.net/wiki/index.p...e=Installation mal lesen.

Kommentar

Ich habe es auch mit der Centos 6.5 Full DVD Version versucht. Bei Centos 7 habe ich auch die "Minimal Version versucht.
          Ich habe das Gefühl, das Centos 6.5 meine Netzwerkkarte garnicht anspricht...Ist da ggf. ein neuer Realtek Chipsatz verbaut?

Unter 6.5 wird der NUC zumindest nicht im Netzwerk erkannt

Kommentar

Das habe ich auch so versucht wie es in der Anleitung steht jedoch keine Verbindung von EDOMI mit meiner KNX Schnittstelle...

Kommentar

Bevor du jetzt noch mehrere Beiträge hier rein stellst ohne dich GENAU an die Installationsanleitung zu halten wird/kann dir keiner genau helfen!!!
              Du schreibst mal das du Edomi nicht installiert bekommst und dann schreibst Du in einem anderen Beitrag das Edomi kein Kontakt zur KNX Schnittstelle bekommt.
              Was denn jetzt?
              Jetzt machst Du am besten mal eine Neuinstallation und berichtest mal wo eine Fehlermeldung auftritt am besten mit Bildern.

Kommentar

OK,bei der Installation von Centos 6.5 bekomme ich ganz am Anfang nach der Auswahl des Tastaturlayouts die Meldung "nicht unterstützte Hardware gefunden". Die Installation von Centos wird aber dann erfolgreich abgeschlossen und ich kann starten EDOMI zu installieren.
                Ist diese Meldung normal? Ich kann an dieser Stelle nicht zuordnen welche Hardware nicht unterstütz wird

Kommentar

Hallo,

kann ich Edomi auf folgender Hardware laufen lassen?

https://www.amazon.de/Mini-PC-lautlo...F1M9AQ87NGWCKR

Gruß,
                  Kermit

Kommentar

Guten Morgen,

Zitat von haintz Beitrag anzeigen
                    Ich kann an dieser Stelle nicht zuordnen welche Hardware nicht unterstütz wird
                    gib nach dem Hochfahren mal "dmesg" ein und poste die Ausgabe hier.

Kommentar

So ich habe hier mal ein Foto vom Bildschirm - viele Daten sind nun hoch gerutscht. Wie kann ich unter Centos die gesamten Daten hier einstellen? Ich glaube die meisten Infos sind jetzt nicht mitgekommen, oder
                      Angehängte Dateien

Kommentar

und hier nochmal die Fehlermeldung nach der Installation von EDOMI
                        Ich weiss echt nicht weiter - habe ALLES nach Anleitung und wiki gemacht!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

da scheint die gesamte Edomi Installation nicht korrekt gelaufen zu sein. es scheint, dass weder mysql noch php installiert wurde.
                          wie hast du edomi installiert? USB Stick?

Kommentar

ja, vom usb stick. Habe auch diverse "usbbooter" versucht, wie unetbootin, yumi usw. Alle haben das gleiche oder ähnliche resultat.
                            Was aber nun läuft ist das Netzwerk. Der rechner wird erkannt - ihr hattet recht. Ich habe aus Centos auch den Router angepingt und er findet den Router.
                            Kann ich die Fehler aus den genannten Zeilen beheben?

Kommentar

ich habe es nochmals neu installiert mit edomi 1.49 - zuvor habe ich den "bootstick" erneuert und nun läuft es.....Danke euch

Kommentar

Ich würde Edomi gerne auf einem HutschienenPC laufen lassen.
                                Hat da jemand Erfahrung und kann da etwas empfehlen?

Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
                                X