Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja die Nachfrage spricht sich rum...
    Da mein EDOMI gerade in Richtung Docker auf nen Timberwolf-Server umgezogen ist, hätte ich da auch noch einen Futro abzugeben, ist aber glaube ein S900.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der S900 reicht aber immernoch allemal. Also ich bin mit dem rund um zufrieden.

Kommentar

Dann such nach einem Intel NUC DN2820FYKH....der langweilt sich bei mir zu Tode bei deutlich weniger Verbrauch.

Oder ein APU2D2

Oder ...

oder ....

oder ....

Kommentar

ich bin mit dem Stromverbrauch meines NUC ebenfalls sehr zufrieden. Würde exakt wieder so entscheiden, weil schön einfach, ordentliches BIOS, sparsam und verlässlich (edomi, Linux-Server, DMZ-Server und ein paar für Kodi/Libreelec, die gleichzeitig auch Fallback-HW sind, wenn mal einer der Server abraucht). Ich wollte überall gleiche HW (nur unterschiedliche Generationen)...Meine Intepretation von keep-it-simple... Aber dazu hat jeder seine Sicht...

In der aktuellen ct 4/19 ist übrigens ein interessanter Bericht zu Mini-PC (inkl. APU2D4) und auch zum Verbrauch und Besonderheiten. Seite 142 und 146 und 150. Da giibt es auch günstigere Alternativen zum NUC
          Zuletzt geändert von saegefisch; 04.02.2019, 22:34.

Kommentar

Hat jemand den "echte" durchschnittliche Werte zum Stromverbrauch der verschiedenen Hardwaren wie S900, S920, Nuc, APU....?

Kommentar

Zum NUC findest hier gesammelt (in drei links) meine Gedanken: https://knx-user-forum.de/forum/proj...29#post1156629

zu anderer Server-HW habe ich kein Infos

Kommentar

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Edomi auf eine Moxa DIN Rail PC??
                Explizit Moxa MC-1121-e4-t

Wie schaut es aus mit CentOS 6.5 auf dem Rechner??

Gruß

Kommentar

Bin nach Lesung der Beiträge auf den Nuc ausgerichtet. Habe nun zwei Modelle im Auge:
                  INTEL® NUC-KIT NUC7PJYH mit Pentium Prozessor und den
                  INTEL® NUC-KIT NUC7PJYH mit Celeron Prozessor.

Den Celeron-Prozessoren wurden ja in der Vergangenheit immer die Stromsparfähigkeit nachgesagt.
                  Ist dem CentOS der Prozessor egal oder muss man da was beachten?

Gibts an dem NUC Modell was auszusetzen? Sind ja diverse Modell zu finden...

Allen, die nicht vorm Rechner/Edomi sitzen, einen sonnigen Sonntag!

Kommentar

Guten Tag,

bin gerade am aussuchen der Hardware. Würde folgender NUC funktionieren und wäre die Leistung ausreichend?

Hier der Link

https://www.amazon.de/gp/product/B01...KR8XB7XF&psc=1

Vielen Dank,

mfg

Kommentar

Mehr wie ausreichend! Mit SSD und RAM bist du dann aber in Regionen wo auch ein APU in die Auswahl genommen werden sollte.

Kommentar

Zitat von mrsepp Beitrag anzeigen
                        Guten Tag,

bin gerade am aussuchen der Hardware. Würde folgender NUC funktionieren und wäre die Leistung ausreichend?

Hier der Link

https://www.amazon.de/gp/product/B01...KR8XB7XF&psc=1

Vielen Dank,

mfg
                        Is nur die Frage ob Cent OS 6.5 direkt drauf läuft.
                        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Genau diesen NUC hab ich hier bei mir erfolgreich für EDOMI im Serverschrank stehen. Läuft tadellos und super fix.

Kommentar

Hallo, so mein Paket ist gekommen und ich versuche gerade Cent OS zu installieren. Aber es kommt die Meldung Hardware not supported..wie hast du das geschafft andijegg. Grüße
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von mrsepp; 18.03.2019, 19:07.

Kommentar

Die Meldung kommt auch, wenn man es in einer Virtualbox VM installiert und dann läuft die Installation doch weiter.
                              Ist ja nur ein Hinweis, dass es nicht unterstützt wird und sagt nichts darüber aus, ob es funktioniert oder nicht.

Kommentar

Nix, einfach nur installiert. Bin ein absoluter Linux Dau. Sprich nur genau nach Anleitung sonst wird des bei mir nix.
                                Kann mich aber nicht erinnern ob ich die Meldung auch hatte.

Kann nur sagen dass Edomi seit Feb 2018 auf dem Teil nonstop ohne Probleme läuft.

Kommentar

Lädt...
                                X