Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht auch anders... Bald...

Bildschirmfoto 2017-03-09 um 00.25.37.png

Bildschirmfoto 2017-03-09 um 00.25.18.png

Angehängte Dateien
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
      Wenn es hier um Dinge wie Menüstruktur geht wage ich mal noch folgendes zu erwähnen:

Als Neuling kann man sich unter "Verwaltung" und "Konfiguration" nicht wirklich etwas vorstellen, zumindest ging es mir am Anfang so. Beides klingt so austauschbar. Wenn man mal durchschaut hat was womit gemeint ist dann ist es klar... nur halt nicht selbsterklärend.

"Konfiguration" würde ich bisher mit Projekt-Konfiguration gleich setzen,
      "Verwaltung" eher mit Grundeinstellungen, Systemeinstellungen oder vielleicht einfach mit System umschreiben.

Mein Vorschlag, das bisherige "Verwaltung" zu "System" umzubenennen, Updates, Backup, Import/Export, Projekte usw. wären unter dem Punkt gut aufgehoben.
      Für Konfiguration finde ich jetzt auch keine bessere Bezeichnung.

- Nur ein Vorschlag -
      +1

Kommentar

Hey, this looks like you think international, I already like it.

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit (Monaten) einer relative junge Version von Edomi auf einer Hardware installiert - problemlos - und ein wenig herumgespielt...

Mittlerweile möchte ich langsam den Umstieg beginnen - wie kann man am einfachsten (mit dem wenigsten Zeitaufwand) den Uralt-Stand "hochziehen"?
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Nimm' Dir einen Keks und Kaffee und dann Update, aktivieren, Update, aktivieren, Update...

Habe ich bei meiner VM auch hinter mir.

Wenn es noch nicht so viel ist, nimm eine Neuinstallation und baue die Logiken nach. Viel Erfolg!

Kommentar

Projekt Backup -> Neuinstallation-> projekt restore wäre mein erster Versuch.

Kommentar

Gibt es nicht mehr die Hauptversionen als download?

Kommentar

Die Projektaktivierung wird übrigens demnächst völlig anders ablaufen (technisch gesehen) - nämlich im Backend-Hauptprozess statt im "Browser-Prozess" wie bisher. Dies hat einige Vorteile für diverse Worst-Case-Szenarien und fühlt sich "stabiler" an. Außerdem gibt's dann einen Fortschrittsbalken, das "Log" wird nur noch Fehler/Probleme anzeigen - uvm.

So wird Projektaktivierung zum puren Vergnügen und ein Freizeitspaß für die ganze Familie!!!
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hört sich gut an

Gibt es eigendlich einen Weg wie ich einen LBS entwickeln kann ohne bei jeder kleinen Änderung neu zu aktivieren?
                    So ganz inoffiziel versteht sich
                    Gruß
                    Michael

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      So wird Projektaktivierung zum puren Vergnügen und ein Freizeitspaß für die ganze Familie!!!

Kommentar

gulp2k Nein, gibt es nicht. Zwar könnte man theoretisch die entsprechenden Dateien direkt bearbeiten - aber ein Neustart von EDOMI ist anschließend ohnehin erforderlich, da die LBS "included" werden.

Beim EXEC-LBS sieht das naturgemäß anders aus, denn der EXEC-Teil wird ja als eigenständiger Prozess gestartet. Diese Datei kannst Du prinzipiell auch ohne Neustart/Aktivierung bearbeiten (www/data/liveproject/lbs).

Kommentar

Gibt es den eine Möglichkeit die Aktivierung zu beschleunigen?
                          ich arbeite zur Zeit noch viel am Liveprojekt und das Projekt wächst immer mehr, und genauso die Zeit für die Aktivierung.
                          Ich habe schon mal auf dem Hyper-v Edomi mal 8 CPUs und 48gb ram zugewiesen. Das bringt nur marginale Verbesserungen.

Vermutlich ist es der knx, der bei mir mit 9 Linie die Bremse darstellt

Ich habe gegenüber dem Hs Projekt schon, wo immer es geht auf das Lesen der knx Stati verzichtet.

Aktuell habe ich eine Blackoutzeit von 6 min. Tendenz steigend
                          Gruß Hartwig

Kommentar

9 Linien ?? Lebst du in einem Schloss ?

ich wollt dir vorschlagen die 5 sec Wartezeit am Anfang zu verkürzen... aber bei 6 Minuten macht das den Braten nicht fett..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich vermute mal, dass der Großteil der Wartezeit für den InitScan draufgeht? Dies lässt sich natürlich nicht beschleunigen - außer man fragt eben nicht alle GAs ab...

Kommentar

Vielleicht hier mal eine Idee zum Thema InitScan. Ich habe mir mit einer kleinen Logik eine Lösung gebaut, die einmalig nach einem Systemstart die benötigeten externen GA's mit einem Read-Request aktualisiert. Das ist ein wenig Aufwand aber man minimiert die Anzahl der InitScan's erheblich. GA's die ich für die Logik benötige, erhalten weiterhin einen Initscan.
                                • Sytemstart
                                • bei Aufruf einer beliebigen Visuseite wird geprüft, ob es der 1. Aufrauf nach einem Systemstart ist !
                                • Wenn ja, werden die gewünschen GA's dieser Visu- Seite mit dem Read-Request aktualisiert.

Kommentar

Lädt...
                                X