Die Skizze musst Du nach dem "malen" erst Speichern (Button), dann klappt's 
Und: Das Visuelement braucht ein zugewiesenes (internes) KO vom Typ "Variant" - denn in dieses KO wird die Skizze gespeichert. Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen...
Im nächsten Update (ja, das ist schon in Arbeit...) wird sich das Visulement dann "schütteln", wenn versucht wird ohne KO-Angabe etwas zu speichern.
@wintermute
Bei xxxEnabled=1 wird das betreffende Log (und nur das) als Textfile neu(!) angelegt. So sollte es zumindest sein - bei mir ist's auch so
Die Sache mit der unbekannten GA schaue ich mir mal an... Bei TraceLevel=0 sollten natürlich keine GA-Fehler im FehlerLog erscheinen.
EDIT:
Angeguckt
Kann eigentlich eher nicht sein - hier die Funktion (etwas "redundant" - aber so ist's auch in 10 Jahren noch zu verstehen):
Nur zur Sicherheit: Nach jeder Änderung der edomi.ini musst Du rebooten - ein Neustart von EDOMI genügt nicht!

Und: Das Visuelement braucht ein zugewiesenes (internes) KO vom Typ "Variant" - denn in dieses KO wird die Skizze gespeichert. Sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen...
Im nächsten Update (ja, das ist schon in Arbeit...) wird sich das Visulement dann "schütteln", wenn versucht wird ohne KO-Angabe etwas zu speichern.
@wintermute
Bei xxxEnabled=1 wird das betreffende Log (und nur das) als Textfile neu(!) angelegt. So sollte es zumindest sein - bei mir ist's auch so

Die Sache mit der unbekannten GA schaue ich mir mal an... Bei TraceLevel=0 sollten natürlich keine GA-Fehler im FehlerLog erscheinen.
EDIT:
Angeguckt
Kann eigentlich eher nicht sein - hier die Funktion (etwas "redundant" - aber so ist's auch in 10 Jahren noch zu verstehen):PHP-Code:
function trace($error,$n) {
if (global_logTraceLevelKnx==4) {
//Debug-Modus: alles loggen (Trace-Log)
if ($error) {
writeToTraceLog(3,false,$n);
} else {
writeToTraceLog(3,true,$n);
}
} else {
//nur Fehler loggen (Trace-Log und/oder Fehler-Log)
if ($error) {
if (global_logTraceLevelKnx==1 || global_logTraceLevelKnx==3) {writeToLog(3,false,$n);}
if (global_logTraceLevelKnx==2 || global_logTraceLevelKnx==3) {writeToTraceLog(3,false,$n);}
}
}
}
Nur zur Sicherheit: Nach jeder Änderung der edomi.ini musst Du rebooten - ein Neustart von EDOMI genügt nicht!

Ihr unterhaltet Euch hier über den Farbring? Ernsthaft?! Kann man da noch von einer Beta sprechen? Wann kommt denn der Release Candidate und wo steigt die Party? Ich kann den Ruhrpott anbieten :-)

Kommentar