Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute versucht auf einen S900 das Cent OS 6.5 zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Kernel panic--not syncing......kann mir jemand weiter helfen?
    Gruß KlausIMG_20180314_205048.jpg

Kommentar

Hallo zusammen,

bin auch absoluter Edomi-Anfänger und "kämpfe" mich grade durch die Installationsanleitung.
      Habe CentOS installiert und wollte anfangen Edomi zu installieren, jedoch zeigt er mir immer
      Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (cd /mnt/usb/edomi/install)
      Was könnte das Problem sein??

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Willo

Kommentar

Install auch mit grossem „I“ ? Also
        Code:
        cd /mnt/usb/edomi/Install

Kommentar

Es wird bei beiden Schreibweisen das gleiche angezeigt. Kann es sein, dass gar kein USB-Stick erkannt wird?

Kommentar

Was sagt denn
            Code:
            ls -la /mnt

Kommentar

Zitat von Motorradklaus Beitrag anzeigen
              Ich habe heute versucht auf einen S900 das Cent OS 6.5 zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
              Kernel panic--not syncing......kann mir jemand weiter helfen?
              Gruß KlausIMG_20180314_205048.jpg
              Hat niemand eine Idee?

Kommentar

Zitat von Motorradklaus Beitrag anzeigen

Hat niemand eine Idee?
                Bischen mehr Details wären hilfreich. Kommt das nach der Installation oder während der Installation? Wann genau? Welches Installationsmedium? Gibt es weitere Meldungen auf dem Bildschirm?

Kommentar

Das ist nach der Installation von Cent os 6.5 Installations medium ist ein Stick. Installation läuft ganz normal durch. Diese Meldung kommt nach dem ersten Neustart nach der Installation.

Kommentar

Neustart mit oder ohne Stick?
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hast du evtl. irgendwelche USB3 devices angesteckt? Hast du den Install Stick abgezogen?

Kommentar

Neustart ohne Stick Nur eine USB Maus und Tastatur angeschlossen. .

Kommentar

Übrigens war es eine Installation mit basis Video Treiber. Bei der normalen Installation blieb der Monitor verpixelt wie es in einigen Beiträgen zu lesen war. Kann es vielleicht am Stick liegen.?obwohl die Installation normal abläuft?

Kommentar

Hast du das verpixelte mal probiert mit nomodeset weg zu bekommen? Mit dem basis video treiber funktionierte es bei mir auch nicht.
                            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Was ist denn das nomodoset Habe ich noch gar nichts von gehört. Hattest du einen ähnliches Fehlerbild?
                              ​​​​​​Gruß Klaus

Kommentar

Tippe hier Mal nomodeset in der Suche ein. Ist ein verbreitetes Phänomen beim Futro. Daher gibt es schon Beiträge mit entsprechenden Anleitungsschritten. Ging mir auch so und es war die Lösung.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X