Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe heute versucht auf einen S900 das Cent OS 6.5 zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Kernel panic--not syncing......kann mir jemand weiter helfen?
Gruß KlausIMG_20180314_205048.jpg
bin auch absoluter Edomi-Anfänger und "kämpfe" mich grade durch die Installationsanleitung.
Habe CentOS installiert und wollte anfangen Edomi zu installieren, jedoch zeigt er mir immer
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (cd /mnt/usb/edomi/install)
Was könnte das Problem sein??
Ich habe heute versucht auf einen S900 das Cent OS 6.5 zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Kernel panic--not syncing......kann mir jemand weiter helfen?
Gruß KlausIMG_20180314_205048.jpg
Bischen mehr Details wären hilfreich. Kommt das nach der Installation oder während der Installation? Wann genau? Welches Installationsmedium? Gibt es weitere Meldungen auf dem Bildschirm?
Das ist nach der Installation von Cent os 6.5 Installations medium ist ein Stick. Installation läuft ganz normal durch. Diese Meldung kommt nach dem ersten Neustart nach der Installation.
Übrigens war es eine Installation mit basis Video Treiber. Bei der normalen Installation blieb der Monitor verpixelt wie es in einigen Beiträgen zu lesen war. Kann es vielleicht am Stick liegen.?obwohl die Installation normal abläuft?
Hast du das verpixelte mal probiert mit nomodeset weg zu bekommen? Mit dem basis video treiber funktionierte es bei mir auch nicht.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Tippe hier Mal nomodeset in der Suche ein. Ist ein verbreitetes Phänomen beim Futro. Daher gibt es schon Beiträge mit entsprechenden Anleitungsschritten. Ging mir auch so und es war die Lösung.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar