Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu: 19000640 - Yeelight RGB v0.1:
    Dieser LBS bindet Xiaomi Yeelight RGB Leuchtmittel in EDOMI ein. Yeelight RGB Leuchtmittel lassen sich per WIFI steuern und bieten Hin-/Rückkanal, so dass man in EDOMI immer den aktuellen Status hat, auch wenn dieser über 3rd Party Apps verändert wurde. Außerdem lassen sich nahezu alle Einstellmöglichkeiten direkt aus EDOMI heraus ansteuern (Power, RGB, HSV, Brightness, Colorflow, Szenen, Sleeptimer). Derzeittiger Straßenpreis: ca. 16€ bei bangood.com und somit eine preiswerte Altermative zur Philips HUE. Die Farbtreue ist definitiv besser als bei den ersten HUE E27 Leuchtmitteln mit 9W, bei denen Türkis, Blau und Grün quasi nicht vorhanden war. Die neueren 10W Leuchtmittel von Philips sollen besser geworden sein. Die Yeelights sind aus meiner Sicht in dieser Hinsicht wirklich super. 1470290642277894338.jpg

Mehr Details und weitere Diskussion ==> HIER
    Zuletzt geändert von jonofe; 16.11.2016, 18:58.

Kommentar

..Na da hast Du ja mal wieder was schönes Dir ausgedacht.
      Von Xiaomi gibt es ja noch weitere LED- Lampenbauteile z.B.
      Original Xiaomi Yeelight Touch Controls Nachttischlampe
      Oder
      Original xiaomi YLDD01YL yeelight intelligente RGB -Lichtleiste - weiß

Weißt Du ob die auch mit Deinen Baustein zu steuern gehen?
      Also wie Immer: Vielen DANK für Deine Arbeit!!!
      Gruß Marcus

Kommentar

tunneltruppe Yeelight Fortsetzung ==> HIER
        Zuletzt geändert von jonofe; 16.11.2016, 19:00.

Kommentar

Was haben die Yeelight an Standby Stromverbrauch? Kannst du das mal messen? Danke dir.

Kommentar

Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
            Was haben die Yeelight an Standby Stromverbrauch? Kannst du das mal messen? Danke dir.
            Mit meinem Messgerät (Brennenstuhl PM230) nicht wahrnehmbar: 0.00W
            Gleiches übrigens für das HUE E27 Leuchtmittel.

Bei voller Helligkeit in weiß liegen beide bei 9-10W, was der angegebenen Leistungsaufnahme entspricht.
            Zuletzt geändert von jonofe; 16.11.2016, 20:03.

Kommentar

Klingt gut. Danke für die Infos

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn man der Erstellung von LBS nicht mächtig ist, darf man sich hier im Thread auch was wünschen?
                Falls nein, verschieben, löschen, wie auch immer.

Ich hätte gerne einen LBS, mit dem ich Nachrichten über Pushover versenden kann. Vielleicht hat einer der fleissigen LBS Programmierer ja sowieso schon immer mal vorgehabt so etwas in Angriff zu nehmen.

Grüße Reiner

Kommentar

Zitat von urknall Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

wenn man der Erstellung von LBS nicht mächtig ist, darf man sich hier im Thread auch was wünschen?
                  Falls nein, verschieben, löschen, wie auch immer.

Ich hätte gerne einen LBS, mit dem ich Nachrichten über Pushover versenden kann. Vielleicht hat einer der fleissigen LBS Programmierer ja sowieso schon immer mal vorgehabt so etwas in Angriff zu nehmen.

Grüße Reiner
                  Prowl, NMA und Telegram gibts schon. Warum muss es unbedingt Pushover sein?

Kommentar

Hab eigentlich alles bei mir über Pushover, auch meine Server etc. Wäre praktisch, wenn alles über einen Anbieter geht und man nicht mehrere Dienste braucht. Prowl geht auch nur in iOS...

Kommentar

Sicher?
                      Im Jahr 2008 wurde eine Version von Growl für Windows vorgestellt. Diese wird unabhängig von der Mac-Version entwickelt und unterscheidet sich in der Versionsnummer und einigen Fähigkeiten.
                      Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Growl_(Software)
                      und:

http://reluctanthacker.rollett.org/c...-notifications
                      Mfg Micha
                      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

urknall Ich hab auch Pushover im Einsatz und damit auch den Bedarf. Ich kann den LBS in den nächsten Tagen erstellen, wenn jetzt keiner einen Fertigen in der Schublade hat.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Sicher?
                          Es geht hier um Prowl nicht Growl...

EDIT: Sehe gerade der zweite Link führt wirklich zu Prowl. Hmmm wusste ich nicht, würde trotzdem gerne bei einem Message System Client bleiben und nicht mischen...
                          Zuletzt geändert von urknall; 18.11.2016, 06:37.

Kommentar

Zitat von asto Beitrag anzeigen
                            urknall Ich hab auch Pushover im Einsatz und damit auch den Bedarf. Ich kann den LBS in den nächsten Tagen erstellen, wenn jetzt keiner einen Fertigen in der Schublade hat.
                            Das wäre super, ich habe gesehen es gibt da bereits diverse PHP Classes auf Github: https://pushover.net/faq#library-php Keine Ahnung, ob man die so direkt einbinden kann in einen LBS, aber abkupfern kann man da sicherlich was. Kenne mich leider PHP Programmierung gar nicht aus.

Kommentar

Hallo an alle,

ein kleiner Base64 Decoder-Baustein von mir. Brauche ich, um per Remote-API auch URLs oder sonstige kompliziertere Zeichenketten per GET zu verschicken.

Neu: 19000730 Simpler Base64 Decoder v0.1

Gruss,

Stefan
                              Sonos

Kommentar

Update: LBS19000640 - Yeelight RGB v0.2

Details und weitere Diskussion: >>> HIER <<<

Kommentar

Lädt...
                                X