Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Vorstellbar ist das schon, zumindest in meiner kleinen Welt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden gewisse Sonderzeichen aus den IKO entfernt. Inwieweit das dann Auswirkungen auf das senden haben kann, weis ich jetzt nicht.
Allerdings funktioniert es bei mir und vermutlich bei anderen auch per iKO problemlos.
Wenn sich wirklich ein iKO anders verhält als eine direkte Verbindung im Logikeditor, dann wäre unterschiedliches Verhalten für mich ein Bug in EDOMI.
Christian wird uns bestimmt diesbezüglich bestimmt mehr Infos geben können.
Allerdings funktioniert es bei mir und vermutlich bei anderen auch per iKO problemlos.
Wenn sich wirklich ein iKO anders verhält als eine direkte Verbindung im Logikeditor, dann wäre unterschiedliches Verhalten für mich ein Bug in EDOMI.
Christian wird uns bestimmt diesbezüglich bestimmt mehr Infos geben können.
So habe ich das auch: Eine Logikseite, welche für das Versenden der Telegram-Meldungen da ist und via iKO gefüttert wird. In dieses iKO schreiben alle möglichen anderen Ausgangsboxen anderer Logikseiten. Das funktioniert ohne Probleme, sowohl mit meinen eigenen Statusmeldungen als auch den LBS-Update-Meldungen des Forums.
der Telegram Contact hat die Version 0.7
Der Edomi Notification LBS, Ausgang 4 (Telegram) ist mit einer Ausgangsbox (ungleich 0) verbunden und schreib in das iKO in das auch andere Meldungen geschrieben werden und ankommen …
Dieses Verhalten hatte ich vor- und nachdem ich Edomi neu installiert habe ...
Sorry, ich meinte eher den Telegram-Contact.
Du hattest doch gesagt, dass der Output vom Notification LBS (A4) am Telegram Contact ankommt. Richtig?
Ich müsste mal die Logs des Telegram Contacts sehen, wenn eine Nachricht vom Notification LBS ankommt.
Nein, es scheint so als würde der Text von Notification (A4) über das iKO am Contact nicht ankommen … Alle anderen Nachrichten die so konfiguriert sind kommen an.
Log aus Contact habe ich keinen aus der Zeit wie Notification, aber wenn ich jetzt meine Testlampe schalte:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar