Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuprojekt (Beispiel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unter Login bei "Visualisierung" kannst die Visu auswählen wenn du da drauf klickst.

Kommentar

Geht trotzdem nicht....
      Verzweifel.

Kommentar

Mal unter "Login" auf "Visualisierung" geklickt?

Edit da waren wohl schon einige schneller

Kommentar

Hast du das Projekt aktiviert?

Kommentar

Jetzt läuft es.
            Warum ist mir noch nicht klar.
            Aber vielen Dank erstmal!

Kommentar

Nach den ersten Schritten mit Edomi habe ich nun eine Frage:

Die Beispielvisu läuft, jedoch werden links die Wetterdaten nicht angezeigt:

visu.JPG

Was ist hierzu noch alles nötig?
              Die notwendigen Dateien habe ich ins Verzeichnis "php" kopiert: ls.JPG

Was muss ich noch tun, damit die Wetterdaten angezeigt werden?

Da ich ganz am Anfang bin und noch übe, bin ich über jede Hilfe dankbar.

Gruß,
              Kermit
              Zuletzt geändert von kermit330ci; 14.01.2017, 14:49.

Kommentar

Ich kenne das Projekz nicht, denke aber das die Wetterabfrage nicht permanent getriggert wird. Schau mal im Logikeditor, wie der Wetterbaustein getriggert wird. Evtl. hilft ein wenig warten....

Kommentar

kermit330ci
                  Kannst Du mal verraten welchen Wetterbaustein Du verwendest ?
                  Beim LBS19000322 (Weatherunderground), den ich dir empfehlen würde, brauchst Du keine PHP Dateien.
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

Im Moment sieht die Sache so aus:

wetter.JPG

Muss ich da bei "API KEY" und "Code" z.B. nur Werte eingeben?
                    Wo gekomme ich diese her?

Kommentar

Hm das könnte schwierig werden wetter.com gibt (im Moment) keine api keys mehr aus. Einfach einen anderen Baustein einsetzen (ist sicher ein bischen Arbeit) http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000322 den Key bekommst Du dann hier: https://www.wunderground.com/

Kommentar

Suche klemmt ?
                        klick
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

stonie2oo4

Super Vorlage :-) :-) :-) Gerade die blaue Version kommt bei meiner Frau gut an :-)

Nun muss ich nur die Icons für die Räume ändern. Ich habe gesehen, dass dies schlussendlich alles aus dem KNX-IF Icons Set kommt. Nur finde ich nirgends ein Verzeichnis, welcher Code für welches Symbol steht.
                          Im Forum habe ich gelesen, dass ich die Schriftart runterladen soll. Dort wäre eine HTML-Seite, die es auflisten würde. Nur finde ich es nicht.

Kannst Du mir helfen?

Kommentar

Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen
                            stonie2oo4

Super Vorlage :-) :-) :-) Gerade die blaue Version kommt bei meiner Frau gut an :-)

Nun muss ich nur die Icons für die Räume ändern. Ich habe gesehen, dass dies schlussendlich alles aus dem KNX-IF Icons Set kommt. Nur finde ich nirgends ein Verzeichnis, welcher Code für welches Symbol steht.
                            Im Forum habe ich gelesen, dass ich die Schriftart runterladen soll. Dort wäre eine HTML-Seite, die es auflisten würde. Nur finde ich es nicht.

Kannst Du mir helfen?
                            Unter service->Icon-set findest Du den HSM Download. Die Endung in zip umbenennen, dann hast Du alles was Du brauchst.

Grüße
                            Frank

Kommentar

Aber im HSM Download finde ich es es auch nicht...Z.B. verwendet das Beispiel folgenden Code in der Beschriftung:
                              Code:
                              &#xeb8f
                              Wenn ich diesen leicht abändere bekomme ich ein anderes Icon. Woher weiss ich nun, welcher Code für was steht?
                              Zuletzt geändert von DalmaSarma; 17.01.2017, 18:13.

Kommentar

Du suchst sicher dieses hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...98#post1015798

Kommentar

Lädt...
                                X