Impulse gehen nicht, nur Zähler. Gibt auch keinen Sinn, wenn Du eine Projektaktivierung machst beispielsweise kann edomi keine Impulse empfangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regenmessung und Archivierung
Einklappen
X
-
Hallo WagoKlemme,
es klappt irgendwie immer noch nicht. Habe das KO für die Stunde nochmals komplett gelöscht und neu angelegt, sodass es ich es wirklich nur an E7 und A4 eingetragen habe. Außerdem habe ich die Status KO aus allen Datenarchiven entfernt.
Der Wert für die aktuelle Stunde bleibt nun immer 0, der Wert Stunde vorher ist korrekt!?
Außerdem wird Tag aktuell um Mitternacht nicht zurückgesetzt. Und zeigt auch einen falschen Wert an, sollte derzeit Stunde vorher entsprechen.
Was mach ich falsch?
Folgend nochmal ein aktueller Screenshot meiner Logik
Bildschirmfoto 2018-01-14 um 09.32.10.png
Kommentar
-
So auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen, ABER Du hast Recht die Stunde (Momentanwert) wurde nicht aktuell gehalten ->Ver. 1.9 hochgeladen -> testen
Ich nutze die Stunde aktuell (Momentanwert dieser Stunde) nicht in der Visu und Anderen ist das anscheinend nicht aufgefallen. Das Stunden-Archiv hat richtig gearbeitet.
Ferner: Wenn Du wie weiter oben den Zähler rücksetzt, dann muss der Zähler mit E9 verbunden werden. Wenn der Zähler weiterlaufen soll/muss, dann muss der Zähler auf E1. Steht in der Hilfe, die offensichtlich keiner liest.
Zitat von stinch Beitrag anzeigenAußerdem wird Tag aktuell um Mitternacht nicht zurückgesetzt. Und zeigt auch einen falschen Wert an, sollte derzeit Stunde vorher entsprechen.
Was sollte der Tag mit der Stunde vorher zu tun haben ?
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenSo auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler erkennen, ABER Du hast Recht die Stunde (Momentanwert) wurde nicht aktuell gehalten ->Ver. 1.9 hochgeladen -> testen
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenFerner: Wenn Du wie weiter oben den Zähler rücksetzt, dann muss der Zähler mit E9 verbunden werden. Wenn der Zähler weiterlaufen soll/muss, dann muss der Zähler auf E1. Steht in der Hilfe, die offensichtlich keiner liest.
Der Tag wird definitiv rückgesetzt, funktioniert auch bei mir.
Was sollte der Tag mit der Stunde vorher zu tun haben ?
Zusammenfassend aber DANKE für den LBS.
Kommentar
-
Hallo zusammen... n'Abend WagoKlemme,
erstmal lieben Dank.. mein Problem hat sich durch das zurücksetzen des Zählers ebenfalls gelöst.
Ich habe noch folgendes Problem, wo ich noch nicht weiss wie ich ansetzen kann. Ich bin zugeben noch recht neu mit den Logikbausteinen ...
Situation auch bei mir:
Zitat von Chris1985 Beitrag anzeigenJetzt wäre dann noch die Frage wie ich die Balkenbreite beeinflussen kann
image_66827.jpg
Ist das einfach möglich? Direkt durch den Regen-LBS oder durch ein Standard-LBS?
Danke nochmals für die Hilfe!
Burzel
Kommentar
-
Zitat von Burzel Beitrag anzeigenLaut einen Lösungsvorschlag aus einem anderen Thread hier im Forum, muss ich 0-Werte in das jeweilige Archiv schreiben, wenn kein Regen in einem Archiv-Intervall festgestellt wurde.
Beweis:
Bildschirmfoto 2018-01-15 um 20.57.38.png
Ich möchte es auch nicht ändern, daß 0-Werte auch geschrieben werden. Das müllt dann auch meine Archive unnötig voll.
Kommentar
-
Hallo WagoKlemme
das kann und muss ich natürlich gerne akzeptieren...
Ich habe mein Diagramm aktuell wie folgt aufgebaut:
Gasverbrauch.jpg
Da sieht die Darstellung bei einem Darstellungsintervall von now -2 day insbesondere in der Nacht bei 0 Verbrauch ein "wenig" merkwürdig aus. Da würden bei mir die 0 sicher "Wunder" bewirken. Vielleicht kannst du das ja auf die Wunschliste übernehmen...
Ich erkenne du verwendest die Kummulierungs-Option und stellt einen Tag immer einzelnen dar... richtig? Ist sicher auch eine Lösung, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Kannst du dann auf Tastendruck Tage vor und zurückspringen?
Nochmal danke für die Anregungen...
Burzel
Kommentar
-
Ok, komisch ist nur, warum da bisher keiner ein Problem damit hatte. Müsste doch mit Kumulation Stunde funktionieren, getestet habe ich es allerdings nicht.
Brauchst du das nur für das Stunden- oder für alle Archive ? Was ich dir anbieten könnte ist ein zusätzlicher Eingang (0/1), mit man 0-Werte einstellen könnte oder eben nicht. Dann sind Andere und ich davon nicht tangiert.
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenOk, komisch ist nur, warum da bisher keiner ein Problem damit hatte.
ich hatte das damals bei mir für den Tag in der 1.3 angepasst
PHP-Code:} elseif ($Tag==0) {
logic_setOutput($id,10,$Tag); //neu um 23.59 Uhr Tageswert 0 -> Archiv für Diagramm Tag
Seitdem lief es - never touch a running LBS
Kommentar
-
Hallo WagoKlemme
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenOk, komisch ist nur, warum da bisher keiner ein Problem damit hatte. Müsste doch mit Kumulation Stunde funktionieren, getestet habe ich es allerdings nicht.Habe das auch mal mit der Kumulation getestet ... finde das auch ok, aber: Die Darstellungsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht vielfältiger und korrekter wenn eine 0 in das Archiv geschrieben würde.
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenBrauchst du das nur für das Stunden- oder für alle Archive ? Was ich dir anbieten könnte ist ein zusätzlicher Eingang (0/1), mit man 0-Werte einstellen könnte oder eben nicht. Dann sind Andere und ich davon nicht tangiert.
Fühle dich aber bitte zu nichts verpflichtet...
Danke und Gruß aus Berlin,
Burzel
Kommentar
-
Hallo Burzel
neue Version ist ungetestet hochgeladen. Würdest Du bitte das mal testen, ob das nun so funktioniert wie gewünscht, dann muss ich nicht eine VM mit zig Archiven anlegen.
Edit: Achja, und auf E21 eine 1 eintragen.
Kommentar
-
Hallo WagoKlemme
der Test läuft. Ich melde mich.... dauert aber ein wenig... oder gibt es eine schnelle "Zeitreise"-Lösung?
Ein fettes DANKEvon mir!!!
Burzel
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenIch möchte es auch nicht ändern, daß 0-Werte auch geschrieben werden. Das müllt dann auch meine Archive unnötig voll.
Kommentar
Kommentar