Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sammelbestellung MicroBCU2 - KNX-Transceiver für Ardunio, Raspberry & Co

Aktuelle Info (01.07.2021):

NanoBCU (und etwas Zubehör) ist aktuell verfügbar und kann im Webshop gegen Spende angefordert werden.
    Aktuell hab ich BCUs lagernd, d.h. der Versand erfolgt in der Regel am Montag mit allen Bestellungen aus der Vorwoche.

Aktuelle Info Ende

Liebe Freunde von DIY-KNX Geräten,

wer das erste Thema verfolgt hat, kennt die MicroBCU2 schon. Es ist eine Weiterentwicklung der MicroBCU von Eugenius mit Fokus auf möglichst geringe Kosten und Kompatibilität.

MicroBCU_V00_20_solderkit.jpg

Dieses Ziel ist erreicht und nach zwei Musterserien werden ich nun eine Hauptserie auflegen und alle Interessierten können sich beteiligen.
    Ich kann das Stück ab 8€ als teilbestückten Bausatz anbieten, was wirklich unvergleichlich günstig ist. Denn alleine der NCN5120 kostet z.B. bei Digikey fast 8€.

Das ist kein "Kauf" - ich entwickle die MicroBCU2 um DIY-KNX und Konnekting zu fördern. Ich habe unzählige Abende hier reingesteckt und bin für die ersten Prototypenserien natürlich in Vorleistung gegangen, mir sogar ein Oszi gekauft. Ich kann und will also hier kein Risiko tragen, das Risiko muss jeder für sich tragen - von meiner Seite gibt es nur das Versprechen, dass ich nach besten Wissen und Gewissen an dem Modul arbeite.

Daher folgende Regelung:
    Ihr tätigt eine Spende (jur. Schenkung) an mich persönlich, ohne ein Recht auf irgendeine Gegenleistung.
    Ich möchte mich aber natürlich bei jedem Spender bedanken und verschenke daher als Dank üblicherweise PCBs oder Module die ich selbst entwickelt habe. Was so gewünscht wird, kann dann noch über eine Inernetseite ausgewählt werden.

- Es gibt "Muster ohne garantierte Funktion"
    - sollte was schief gehen beim Versand, beim Versand aus China oder bei der Fertigung trägt jeder einen Teil des Risiko mit seiner Spende
    - es muss noch fertig gelötet werden (Bauteile liegen bei, ohne Pinheader)
    - Versandrisiko liegt beim Empfänger
    - Keine Rückgabe, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rechnung

Eine Zusage gebe ich aber: Sollte irgendwas schief gehen und es nicht zur Auslieferung kommen dann bekommt jeder seine Spende zurück für Kosten die nicht angefallen sind (z.B. Porto, Kosten für Bauteile etc...)

Die Sammelbestellung wird über einen Webshop abgewickelt: Shop
    Ich bitte euch einzig und allein den Shop und die dort gennante Mailadresse zu benutzen für die Abwicklung. Sonst blick ich da nicht mehr durch.
    Wenn ihr hinter euren Namen noch euren Nickname aus dem Forum schreibt bei der Shopbestellung, tue ich mich auch leichter.

Technische Fragen und Diskussion bitte im ersten Thema!

Zweite Hauptserie:

Es geht endlich los! Ab sofort (11.02.2021) könnt ihr auf meiner Seite wieder BCUs und Zubehör bekommen!

Annahmeschluss ist der 21.02. Dann wird geordert.
    Lieferung dann wohl Mitte März, kann aber auch Ende März werden.

Ein paar Hinweise:

- seht euch um, es sind ein paar neue PCBs dazugekommen

- Aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem 6,3x5,8mm 100µF/35V Elko muss ich auf einen 6,3x7,7mm Elko ausweichen. In dem Formfaktor gibts nur 2 Typen von Panasonic und Lelon, beide sind nirgends zu bekommen. Das ist kein Problem, wenn man nicht gerade eine ultra-low-profile Montage ohne Buchsenleisten im Sinn hat. Ein paar von den niedrigen Elkos hab ich noch, solltet ihr die unbedingt brauchen: Bitte im letzten Bestellschritt anmerken. Die originale MicroBCU hatte übrigens auch einen 7,7mm Elko.

- es gibt eine neue V00.20 vom ItsybItsy Connector, der den Vcc2 nach außen führt. Wenn ihr die braucht, bitte im letzten Bestellschritt anmerken

- Die gibts nur in begrenzter Stückzahl weil noch keine Felderfahrung vorliegt.

- Auch das DualKNX MicroBCU RaspPi HAT gibts nur in begrenzter Stückzahl weil noch keine Felderfahrung vorliegt.

- bitte die Artikelbeschreibung aufmerksam lesen. Bei jedem Artikel ist ein Link zu Gitlab wo es alle Infos gibt. Im Shop steht nur das Nötigste.

- Bestellungen im alten Shop bleiben gültig, können aber storniert werden wenn was von den neuen Artikeln gewünscht wird - bitte einfach auf die alte Bestellbestätigung antworten (Email)
    Zuletzt geändert von SirSydom; 01.07.2021, 08:52.
    KNX Transceiver für Arduino&Co: MicroBCU2 --- NanoBCU aktuell verfügbar

also ich würde 2 nehmen. Danke nocheinmal für Deine Mühen.

Kommentar

Vielen Dank für die Entwicklung! Ich würde auch 2 Stück nehmen.

Kommentar

Danke - Ich nehme 3 Stück.
        Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
          Danke - Ich nehme 3 Stück.
          oh Schweiz, das wird wieder kompliziert mit Versand, Zoll und Bezahlung Oder hast du eine Adresse in DE?

Kommentar

Ja habe ich, wobei aktuell Corona bedingt nicht nutzbar. Vielleicht sehe ich das "Problem" nicht, Bezahlung SEPA Überweisung, Geld in 24h gebührenfrei auf Deinem Konto, Versand als Brief wie im Inland oder übersehe ich irgend was? Die Zusatzkosten für das erhöhte Porto übernehme ich gerne.
            Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
              Versand als Brief wie im Inland oder übersehe ich irgend was?
              offiziell dürfen in Briefen nur Dokumente versendet werden. Warenversand muss als Paket laufen, das kostet dann gleich 9-13€ und Zollerklärung etc...
              Auf dein Risiko aber auch als Brief.

Kommentar

Ich nimm auch 2 Stück. Danke für deine Mühe mit dem Design.... Gruß Robert

Kommentar

Ich nehme 3 Stück. Vielen Dank für Dein Engagement!
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Moin,
                    ich nehme 6 Stück!
                    Ein großes Danke!

Kommentar

Hallo,
                      erst mal nehme ich 2 Stück.
                      Danke für die ganzen Aufwände und Dein Engagement!

Kommentar

Hallo,
                        ich nehme auch 2 Stück.
                        Vielen Dank!
                        Grüße
                        Matze

Kommentar

Ich nehme 1Stück

Kommentar

ich nehme auch 2 Stück
                            Danke für die Mühe
                            Gruß Ivan