Ausgehend von diesem Thema hier ein paar Entwürfe zur Diskussion.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logo und Grafik für KONNEKTING
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wie klein ist klein?
Unser bisheriges Logo enthält ein wenig Grafik und einen Schriftzug. Ab einer gewissen Größe funktioniert das nicht mehr.
Logo liegt als SVG vor. Sag wie klein und ich skalier's mal runter. Befürchte aber dass der "Bogen" sich bei wenigen Millimetern Größe nicht mehr darstellen lässt ohne dass es doof aussieht.
@mfd
Vielleicht kannst du aus dem bisherigen Logo ja was darauf aufbauendes in "klein" zaubern?
Zuletzt geändert von tuxedo; 09.03.2016, 11:50. Grund: altes logo aus ggf. lizenzrechtlichen gründen entfernt.
Kommentar
-
Ich gehe mal in mich und mache einen Entwurf.
Gibt es irgendwelche Vorgaben, außer dass es in klein und einfarbig auch auf die Platine(n) soll?
Ist der bisher bestehende Schriftzug, der sich ja an das KNX Logo anlehnt, so verwendbar (Rechte?) und gibt es eine Schriftart als Vorgabe bzw. was wurde für den bestehenden Schriftzug verwendet?
Kommentar
-
Ich muss leider mangels eigenem Thema an dieser Stelle nochmal nach dem historischen Hintergrund der Bezeichnung "KONNEKTING" fragen. Ursprünglich stand da ja mal KNXino oder etwas ähnliches im Raum. Wie kam es dann zur jetzigen Bezeichnung? Soll es eine Mischung aus KNX und Connecting sein? Es würde mir auf der Suche nach der passenden Symbolik leichter fallen wenn ich die Hintergründe kenne...
Kommentar
-
Lesen bildet:
https://github.com/KONNEKTING/Konnek...d#Introduction
The name is a wordplay with "connect”, “connecting” and “Ing”, the german abbreviation for "engineer". If you combine them, you will get “KONNEKTING”.
Oder anders gesagt: Das war der beste Name auf den wir uns einigen konnten. Es gab viele Ideen. Und vieles "roch" direkt nach "Arduino". Aber darauf wollten wir uns irgendwie nicht festnageln. Und etwas mit "KNX" im Namen wird schnell "unaussprechbar".
Kommentar
-
@mfd: Die Logos sehen super aus, vielen Dank!
Zuletzt geändert von dreamy1; 25.02.2016, 20:23.
Kommentar
-
Ein paar Varianten, ohne Petrol, dafür mit dem "KNX-blau".
konnekting_05.png
konnekting_07.png
konnekting_06.png
Und die jeweilige Kurzform.
konnekting_08.png
konnekting_09.png
Kommentar
Kommentar