Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo und Grafik für KONNEKTING

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logo und Grafik für KONNEKTING

Ausgehend von diesem Thema hier ein paar Entwürfe zur Diskussion.
    Zuletzt geändert von mfd; 02.03.2016, 16:53.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Ich würde es cool finden, wenn man ein einfaches kleines Logo entwirft, das alle KONNEKTING-Platinen zieren wird :-)
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Wie klein ist klein?

Unser bisheriges Logo enthält ein wenig Grafik und einen Schriftzug. Ab einer gewissen Größe funktioniert das nicht mehr.

Logo liegt als SVG vor. Sag wie klein und ich skalier's mal runter. Befürchte aber dass der "Bogen" sich bei wenigen Millimetern Größe nicht mehr darstellen lässt ohne dass es doof aussieht.

@mfd
      Vielleicht kannst du aus dem bisherigen Logo ja was darauf aufbauendes in "klein" zaubern?

Zuletzt geändert von tuxedo; 09.03.2016, 11:50. Grund: altes logo aus ggf. lizenzrechtlichen gründen entfernt.

Kommentar

Falls ich euch mit irgendwelchen Grafikarbeiten (Icons, Logo, Farbschema ...) bei dem Projekt unterstützen kann sagt bescheid.
        Irgendwas kleines "besonderes" als Leiterplatten-Symbol ala Himbeere des Pi oder der liegenden 8 des Arduinos :-)
        www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Ich gehe mal in mich und mache einen Entwurf.

Gibt es irgendwelche Vorgaben, außer dass es in klein und einfarbig auch auf die Platine(n) soll?
          Ist der bisher bestehende Schriftzug, der sich ja an das KNX Logo anlehnt, so verwendbar (Rechte?) und gibt es eine Schriftart als Vorgabe bzw. was wurde für den bestehenden Schriftzug verwendet?
          Gruß -mfd-

Kommentar

Ich muss leider mangels eigenem Thema an dieser Stelle nochmal nach dem historischen Hintergrund der Bezeichnung "KONNEKTING" fragen. Ursprünglich stand da ja mal KNXino oder etwas ähnliches im Raum. Wie kam es dann zur jetzigen Bezeichnung? Soll es eine Mischung aus KNX und Connecting sein? Es würde mir auf der Suche nach der passenden Symbolik leichter fallen wenn ich die Hintergründe kenne...
            Gruß -mfd-

Kommentar

Lesen bildet:

https://github.com/KONNEKTING/Konnek...d#Introduction

The name is a wordplay with "connect”, “connecting” and “Ing”, the german abbreviation for "engineer". If you combine them, you will get “KONNEKTING”.
              ;-)

Oder anders gesagt: Das war der beste Name auf den wir uns einigen konnten. Es gab viele Ideen. Und vieles "roch" direkt nach "Arduino". Aber darauf wollten wir uns irgendwie nicht festnageln. Und etwas mit "KNX" im Namen wird schnell "unaussprechbar".

Kommentar

Letzteres gefällt mir in der Auswahl am besten.
                Evtl könnte man den "OPEN SOURCE KNX PLATFORM" Schriftzug auf beide Balken aufteilen?!

Kommentar

Letzteres gefällt mir auch am besten, aber ich würde den Schriftzug nicht aufteilen

Kommentar

Farbe wäre noch zu verhandeln, falls euch das zu arduino-lastig ist.
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Bzgl. farbe hab ich auch schon überlegt... probier mal die Balken oben und unten in den grün/blau ton des bisherigen Logos aus.

Weniger ist zwar manchmal mehr, aber irgendwie ist das sehr stark Arduino-farben.

Kommentar

Ich sehe da mehr Siemens-Petrol Farbe
                        Zuletzt geändert von Eugenius; 25.02.2016, 23:57.

Kommentar

@mfd: Die Logos sehen super aus, vielen Dank!

Zuletzt geändert von dreamy1; 25.02.2016, 20:23.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Eugenius
                            Aha, Petrol?! Wohl Insider?

Grüße,
                            Lio

Kommentar

Ein paar Varianten, ohne Petrol, dafür mit dem "KNX-blau".

konnekting_05.png

konnekting_07.png

konnekting_06.png

Und die jeweilige Kurzform.
                              konnekting_08.png

konnekting_09.png
                              Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                              X