Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich nur wundert, dass die Kabel dann beim flashen funktioniert haben.
    Oder hast du da ein anderes verwendet?

Kommentar

Nein, meine SOM-UP wurden schon geflasht geliefert. Mich wundert nur bissl das es keine 00001.mp3 im Verzeichnis gibt oder ist die automatisch in der Firmware?
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

jetzt mal ganz langsam. Zum Testen spiele ich die Firmware drauf und auch die 00001.mp3, damit ich sehen kann, ob die HW sie abspielen kann.
        Wenn du das Device anschließt und kein Fenster sich öffnet, woher weißt du dann das es die 00001.mp3 im Verzeichnis nicht gibt?
        www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Hab es gerade nochmal angeschlossen, Fenster öffnet sich, mein Laptop zeigt mir 2mal Device D: an, Order vorhanden, aber da seh ich jetzt weder 00001.mp3 oder meine aufgespielte 00002.mp3.

Kommentar

im Ordner findest du die Datei auch nicht. Dateien die im Flash abgespeichert sind, findet man im Flash.txt File.

Kommentar

Natürlich nicht, der Ordner dient nur zum Tranfer der Daten.
              In der .txt Datei hast du aber eine Auflistung was sich im Speicher des SOM-UPs befindet.
              "00001.mp3" ist bereits vorinstalliert, kann aber überschrieben werden

Kommentar

Danke, die Info hat gefehlt oder ich hab es überlesen. Ich werd dann mal eskalieren mit meinem neuem Spielzeug

Kommentar

Auch daran denken, dass der USB-Speicher ein virtueller und limitierter Speicher. Also Die Dateien immer in kleinen Chargen drauf spielen, sonst knallt es. Leider ist der interne Speicher ein anderes Dateisystem. Man könnte Ihn zwar ändern, aber dann gehen keine Firmwareupdates mehr per BUS. Daher gibt es dichen zwischen Weg.

Generell kannst du die Dateien aber jederzeit per BUS übertragen. siehe: https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-Dateitransfer

Das Thema USB Transfer ist auch hier nochmal genauer erläutert: https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-Dateitransfer
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Es stand was von max 4MB... zurzeit spiele ich nur rum und die besagten 4MB versuch ich zu umgehen. Wobei ich schon überlege was passieren würde zwei oder mehr SOM-UP parallel zu betreiben. Sprich Som-UP1 gibt was aus, wie würde das SOM-UP2 auf dem Lautsprecher(dann ja Eingang) vertragen?

Ja ich spiele gerne, morgen jag ich mal den Lautsprecherausgang auf ne 250 W Anlage, mal gucken was kaputt geht.

Kommentar

NEWS:

Da abtools & Ing-Dom ihre HW offiziell anbieten, blieben mir nur wenig Alternativen, als es jetzt auch zu tun. Vielleicht muss ich auch dankbar sein, sonst hätte ich den Schritt nie gemacht 🙂
                      Auf meiner Homepage habe ich einen kleinen Shop eröffnet. Im Moment gibt es dort nur das KNX-Soundmodul. Später kommt dann noch mehr dazu. Auf langer Sicht soll es hier nicht nur KNX-Geräte geben, sondern auch andere Sachen.

Es hat mich jetzt fast einen Monat gekostet das alles aufzusetzen 😏😉 Um zu prüfen, ob alles funktioniert (Anmeldung, Zahlung, ... ) habe ich 3 Soundmodule zum Testen mit reduzierten Preis eingestellt.

Kommentar

Mir ist aufgefallen das auf dem Bild im Shop die BCU (so wie ich es gemacht habe) doch höher verlötet ist als in der Anleitung. Nur als kleine Anmerkung, ansonsten viel Erfolg

Kommentar

Und es gibt nur die Zahlungsmöglichkeit PayPal. Vorkasse fehlt da noch oder andere Möglichkeiten.

Kommentar

Ich habe noch einmal 2stk hinzugefügt.
                            Es gibt PayPal und Vorkasse.

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                              Generell kannst du die Dateien aber jederzeit per BUS übertragen. siehe: https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-Dateitransfer
                              Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, nach 2 Stunden probieren glüht mein Kopf

die .exe schaff ich zu starten, aber die Befehle zum Datei aufspielen bekomme ich nicht hin, auch fehlender Kentnisse geschuldet. Könnte mir jemand zeigen wie ein Befehl in der Konsole aussehen muß wenn ich eine Sounddatei 00003.mp3 die im Verzeichnis C:\OpenKNX ist auf mein Soundmodul zu übertragen?
                              Würde das erste gerne verbauen wenn ich weiß wie es funktioniert.

Hab auch noch Fragen, funktioniert das überhaupt wenn ich alle 3 verbaut habe?
                              Und woher weiß das Programm eigentlich welche Schnittstelle es überhaupt nutzen soll?

Vielen Dank

Kommentar

https://openknx.atlassian.net/wiki/s...-Dateitransfer

das programm fragt nach schnittstelle und pa.
                                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
                                X