Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Einklappen
X
-
Wird gekreuzt unter der Decke, aber dann nehme ich besser die Reg-Variante. DankeZitat von Masifi Beitrag anzeigenWenn ich wüsste das Kabel separat liegt, also nirgendwo mit 230V in Berührung kommt, dann hätte ich das SOM-UP genommen.
Kommentar
-
Könnte mir einer kurz dabei helfen zu verstehen welche Befehle ich für den File Transfer über den knx Bus in die Konsole eingeben muss um:
-vorhandene Soundfiles aufzulisten
-auf den Rechner zu kopieren
-vom Rechner auf das Gerät zu kopieren
-vom Gerät zu löschen
Eine Verbindung herstellen klappt, aber mir fehlt irgendwie die Info nach welchem Ordner etc. ich hier suchen muss :/
Edit:
Das liegt im root Verzeichnis wohl 😅
(kaum tippt man die Frage und sucht davor ewig, findet man selbst die Lösung...)
Um Dateien hochzuladen müssen die (Windows) hier liegen, oder?:
C:\Users\BENUTZERNAME\
Zumindest landen hier die Dateien, die ich vom Gerät erhalteZuletzt geändert von LostWolf; 04.04.2026, 10:43.
Kommentar
-
Du hast das hier gesehen? https://github.com/OpenKNX/KnxFileTr...-ov-file#usage
Ich lade immer aus dem Verzeichnis hoch, in dem ich gerade arbeite, also dem, aus dem ich den KnxFileTransferClient aufrufe.
Gruß, Waldemar
- Likes 1
Kommentar
-
Da bin ich mit meinen 36 Jahren doch vermutlich endlich mal wieder zu jung 😅
Bin direkt mit Windows 95 eingestiegen und mir fehlt deswegen die Konsolen Erfahrung.
Ich habe zum starten direkt nach dem Aufruf des cmd Fensters "%USERPROFILE%\bin\KnxFileTransferClient.exe" eingeben, so wie es im Wiki steht.
Gefolgt mit den gewünschten Befehl und Argumenten.
Was müsste ich den hier ändern um einen anderen Pfad nutzen zu können?
Kommentar
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenWas müsste ich den hier ändern um einen anderen Pfad nutzen zu können?
Mit
kannst Du das Arbeitsverzeichnis in der Konsole wechseln. Pfadangabe kann eine absoluter Pfad oder relativer Pfad sein. Danach dann den Clienz starten...Code:cd pfadangabe
- Likes 1
Kommentar
-
Oder für Windows-User - Du machst einfach in dem Zielverzeichnis das:
image.png
Dann geht die Konsole gleich im Zielverzeichnis auf.
Gruß, Waldemar
Angehängte Dateien
- Likes 2
Kommentar

Kommentar