Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] SoundModule SOM-UP: Tür-Klingel/Gong mit 4 Binäreingängen
Hier muss man aufpassen, die Datei ist nicht immer automatisch drauf. Die spiele ich nur auf, wenn es eines der Geräte ist, die ich nach der Fertigung prüfe. Ich mache das immer wieder um zu schauen, ob alles noch funktioniert.
Danke für die Info, dachte tatsächlich das die automatisch mit der Firmware mit kommt.
ed86g
Im Notfall schicke mir mal deine Mailadresse per PM dann schicke ich dir einer meiner Soundfiles zu, die definitiv bei mir funktioniert.
genau so habe ich es versucht. Mit dem Kabel kann ich aber z.B. die MP3s auf das Gerät ziehen.
traxanos hatte schon gefragt, um welche Hardware-Variante es geht: Die mit Hardware-Audio-Player hatte zwei USB Ports und zeigt sich bei Anschluss am Audio-Modul direkt als Speichermedium.
Auch die vorinstallierte Sounddatei (00001) gibt keinen Ton aus?
(wenn du diese nicht überschrieben hast)
Auch mal den integrierten Tongenerator testen.
Keine Ahnung ob da was vorinstalliert war aber ich habe 5 Dateien geladen die auch in dem Text File angezeigt werden. Den Sound Generator habe ich eben auch probiert aber leider immer noch kein Ton. Ich prüfe nachher mal ob die Hilfspannung überhaupt anliegt aber spontan wüsste ich nicht warum sie das nicht tun sollte.
P.S. Hardware hat nur einen USB Port und ist die Version die mit der Hilfsspannung arbeitet. Firmware ist jetzt die 1.2.3 für den UP-EXT-PWR. Application ist auf 1.2 geupdated.
Ich hatte am Anfang auch die Probleme. Guck mal als was du die *.mp3 draufgespielt hast (Liste abfragen). Kann grad nicht nachgucken, das File muß glaube als *.MP3 draufsein. Hatte ähnlichen Fehler am Anfang. Die Endung *.mp3 beim Aufspielen mit Groß/Kleinschreibung war bei mir das Problem. Steht hier aber glaube auch irgendwo in diesem Tread.
Wenn der Tongenerator schon keinen Ton ausgibt, wird das kein Problem der Sound Datei sein.
Hier evtl. mal schauen welcher Lautsprecher angeschlossen ist und einen anderen ausprobieren.
Hast du mal die Hilfsspannung gemessen, wärend es einen Ton abspielen soll?
ed86g du könntest mir auch mal detaillierte Fotos der HW schicken. Es gab mal einen Fall in der Vergangenheit, da war ein Bauteil nicht richtig verlötet das zum Lautsprecher führte.
Dann noch die Frage, ob die LED leuchtet wenn ein Ton abgespielt werden soll. Gerade aber noch einmal festgestellt, beim SOM-ext-PWR sitzt die nicht am USB-Stecker sondern neben dem Prog Button.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar