Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] Sensormodul (Temp, Hum, Air-Pressure, VOC, CO2, LUX, Abstand)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte mir jemand helfen, wie ich zum Testen einen BME 280 anschließe?

Okay, habe eine Anleitung gefunden. Habe ihn angeschlossen und schon sehe ich die Werte in der ETS, also das geht, nur 1 Wire nicht.
    Zuletzt geändert von mathschut; Heute, 15:44.

Kommentar

Wenn ich nachher Zeit habe schaue ich auch mal bei mir, ob 1-wire mit der HW tut. Es ist schon etwas her als ich das als letztes Mal getestet habe.
      Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Ich habe auf dem Sensormodul REG 1TE entwickelt, da geht es sicher. Die HW für das Außen-Sensormodul hab ich nicht, aber wenn die Pinbelegungen gleich sind, geht es da auch.

Masifi: Du kannst ja mal bei Dir schauen, falls Du das nachvollziehen kannst, können wir ja nochmal schauen, ob wir was finden.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich habe die beiden Geräte zu Hause seit heute und auf beiden geht 1- Wire leider nicht.
          Bausatz "1-Wire Gateway" Hutschiene 1TE

Elektronik-Bausatz KNX 1-Wire-Gateways.
          Sensormodul „Außen“

Elektronik-Bausatz KNX-Sensormoduls Außenbereich

Kommentar

mathschut das 1TE 1Wire GW habe ich auch und dies (sofern es nicht einen neuen HW Revision ist) muss gehen, auch Waldemar hatte ja darauf entwickelt.
            Kannst du mal Bilder vom Aufbau und der Verkabelung einstellen? Eventuell ist da ja was falsch und man alleine übersieht es leider (ist mir auch schon so oft passiert..)

Kommentar

Bei mir funktioniert es. So sollte es angeschlossen sein.
              Wie viele verschiedene Sensoren hast du versucht?

​​
              Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Lädt...
              X