Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe auf dem Sensormodul REG 1TE entwickelt, da geht es sicher. Die HW für das Außen-Sensormodul hab ich nicht, aber wenn die Pinbelegungen gleich sind, geht es da auch.
Masifi: Du kannst ja mal bei Dir schauen, falls Du das nachvollziehen kannst, können wir ja nochmal schauen, ob wir was finden.
mathschut das 1TE 1Wire GW habe ich auch und dies (sofern es nicht einen neuen HW Revision ist) muss gehen, auch Waldemar hatte ja darauf entwickelt.
Kannst du mal Bilder vom Aufbau und der Verkabelung einstellen? Eventuell ist da ja was falsch und man alleine übersieht es leider (ist mir auch schon so oft passiert..)
Die KNX-Grundfunktionen der Module funktionieren? Am einfachsten mal testen mittels Funktionen und 3 GAs mit UND oder ODER-Logik. Nicht das die Applikation nicht richtig drauf ist ....
Der Temperatursensor DS18B20 ist im Vergleich zu einem DHT11 oder DHT22 deutlich teurer. Das führt dazu, dass man versucht den DS18B20 möglichst günstig zu bekommen. Und deshalb gibt es Anbieter, die den DS18B20 entsprechend günstig verkaufen. Leider handelt es sich dabei oft um Fakes. Unter dem Stichwort „fake ds18b20“ findet man viele Hinweise auf Betrügereien, wenn man versucht den DS18B20 aus zu billigen und damit unseriösen Quellen zu beziehen.
Wenn der BME280 geht, dann ist schon mal viel richtig.
Bist du sicher das du die richtigen Sensoren hast und sind diese auch funktionstüchtig, also waren diese schon mal in Verwendung?
Wenn sie neu sind, dann kannst du ja mal die Artikelbezeichnung hier posten.
Ich benutze auch das SmartMF-Sensormodul-RP2040, und habe dort seit gestern zum Testen einen 1-Wire Sensor dran hängen.
Bis jetzt kommen die Werte fleißig an.
Ich benutze das Raumcontroller Release.
Glaube habe einen Az-delivery oder gar nen Ali-Sensor. Ich habe nen Pull Widerstand dran, aber ich glaube den braucht es eigentlich nicht..... DS18B20
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar