Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Serverwartung 21.2.
Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.
Ich wollte Fragen ob beim nächsten Update zur "RGB" Auswahl auch eine zusätzliche "RGB-W" Funktion möglich ist.
Ich habe mit dem "weissen" Probleme und musste ihn erstmal abgängen damit es funktioniert.
Desweiteren wäre es klasse wenn man zum Slider der Jalosie zusätzlich eine Schaltfläche hätte für "Ab" und "Auf" wie z.b bei der HLK einstellung die Betriebsmodus funktion.
Mfg
Hallo Sebastian85knxBW,
Vielen Dank für dein Feedback!
Wir arbeiten mit Hochdruck an der stetigen Weiterentwicklung. Viele Eurer Anforderungen sind in Bearbeitung.
jung SV-Team: Aktuell können Logiken ereignisabhänging eingerichtet werden. Tür auf gleich Licht an, ect. Diese Logiken sind meiner Meinung nach elementare Funktionen eines Homeservers. Deshalb meine Frage: Wird es in Zukunft eine Möglichkeit geben eine Funktion von mind. 2 Aktionen / Ereignisen abhängig zu schalten => und / oder !
Nur ein Beispiel: Wenn Türe auf und Lichtwert unter x, dann Licht in Garage an.
Des Weiteren wäre es wirklich super, wenn alle Icons für alle Bereiche / Funktionen / etc. verfügbar wären. So ist man aktuell wirklich eingeschränkt.
Vielen Dank und schönen Gruß
Oliver
Hallo Kloiner,
Für eine Verknüpfung (UND / ODER) nutze bitte die Funktion "Statuslogik".
Das Ergebnis dieser Funktion kannst du anschließend als ereignisabhängigen Aktionsauslöser verwenden.
Wie kann ich mehrere HUE Lampen gruppieren, so dass ich diese nicht einzeln schalten muss?!?!
Danke
Oliver
Zur Gruppierung der Hue Leuchten dienen im aktuellen Stand Aktionen, da unser Meinung nach ausschließlich Lichtstimmungen (z.B. Guten Morgen, TV usw.) verwendet werden.
Tja, und wenn man dann liest, daß Hager seinen TJA 560 sogar mit Alexa Anbindung versieht,
dann kommen einem schon so Gedanken wie: "Mist, mit Jung mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt !"
Das ist echt schade und nicht zwingend verkaufsfördernd oder gar Kunden bindend.
... schade, dass der Smart Visu Server mit so wenig Priorität seitens Jung betreut wird. In dem Gerät steckt sehr viel potential, welches einfach nur umgesetzt werden muss.
Ich habe noch die Hoffnung, dass ein paar fitte Jungs oder Mädels sich dem Ding annehmen und etwas eigenes auf die Beine stellt.
Ansonsten sehe ich keine große Zukunft für das ansonsten top angesetzte Produkt.
Geht mir auch so, teilweise sogar auf dem iPad... Des Weiteren wurden / wird der Server als "modular / erweiterbar" beworben, so dass alle möglich AddOn's (wie z.B. der HUE Baustein) folgen sollen. Aber auch da sieht es ja leider eher nach einem leeren Werbeversprechen aus... Schade!
Servus,
das verstehe ich gerade nicht - der HUE-Baustein ist doch von Anfang an drin.....
Habt ihr die Updates geladen?
Da sind viele nette Verbesserungen drin.....
Aktuell ist 1.1.1000
habe immer noch Probleme mit dem Handy vernünftig zu scrollen, ohne dass sich die Schieberegler verstellen.
Es wäre sehr schön, wenn sich die Schieberegler nur dann verstellen würden, wenn man direkt auf den Reglerknopf
drauf geht, leider verstellen sie sich auch wenn man irgendwo auf die Linie kommt.
Manchmal hakt es dann auch beim scrollen, danach ist dann auch wieder etwas verstellt.
Das wäre mein wichtigster Punkt, den man noch verbessern könnte.
Gruß
Harry
Geht mir auch so, teilweise sogar auf dem iPad... Des Weiteren wurden / wird der Server als "modular / erweiterbar" beworben, so dass alle möglich AddOn's (wie z.B. der HUE Baustein) folgen sollen. Aber auch da sieht es ja leider eher nach einem leeren Werbeversprechen aus... Schade!
habe immer noch Probleme mit dem Handy vernünftig zu scrollen, ohne dass sich die Schieberegler verstellen.
Es wäre sehr schön, wenn sich die Schieberegler nur dann verstellen würden, wenn man direkt auf den Reglerknopf
drauf geht, leider verstellen sie sich auch wenn man irgendwo auf die Linie kommt.
Manchmal hakt es dann auch beim scrollen, danach ist dann auch wieder etwas verstellt.
Das wäre mein wichtigster Punkt, den man noch verbessern könnte.
Vielen Dank für die Antwort, die beschreibt, welches Objekt man zur Eingabe der Betriebsmodus-Umschaltung verbinden muss.
Ich möchte aber genau das Gegenteil davon haben:
Ich suche das Objekt für die Ausgabe des Betriebsmodus, also der Rückmeldung. Wenn ich z.B. per Hand direkt an einem Kompakt-Raumcontroller-Modul etwas einstelle, möchte ich in der SVS sehen können, auf welchem Betriebsmodus nun das Kompakt-Raumkontroller-Modul steht.
Es muss dafür eine eigenes Objekt geben, denn sonst würde das entsprechende Feld im SVS keinen Sinn machen. In der Anlage habe ich das gelb markiert.
Leahcim
In den Kompaktraumcontroller-Parametereinstellungen bei 'Regler Allgemein' / 'Betriebsmodus-Umschaltung' die Einstellung 'über Wert (Byte)' auswählen.
Im Kompaktraumcontroller dann das Kommunikationsobjekt 82 (Eingang) 'Betriebsmodusumschaltung' verwenden.
Bei der Heizungssteuerung gibt es die Möglichkeit, den Betriebsmodus umzuschalten und rückzumelden.
Mit welchem Objekt am Kompakt-Raumcontroller-Modul 4093 KRM TS D muss man die Gruppenadresse (GA) für die "Betriebsmodus Rückmeldung 1 Byte" verbinden? Ich finde leider nirgends eine Aussage dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: