Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jung Smart-Visu-Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonnenschirmer
    antwortet
    Ich muss jetzt mal was fragen, was ich mich schon die ganze Zeit frage und was ich ohne zu wissen warum einfach "irgendwie" eingestellt habe.

Wie wird eigentlich die "Initialisierungsadresse" in den Eigenschaften des jeweiligen Objektes belegt?

Liegt es eventuell an einer falsch vergebenen Initialisierungsadresse, wenn meine Jalousien und die Anzeige im SVS nach Bedienung über das Handy Limbo tanzen? Hatte ich heute erst wieder. Slider der Jalousie auf 40% gestellt... Jalousie fährt ab, Slider springt ohne händisches Zutun auf einen Wert in der Nähe der 40%, Jalousie fährt ein Stück hoch, Slider springt, Jalousie verfährt wieder ein Stück, ging bestimmt 10 Minuten hoch/runter... Das Schauspiel konnte ich auch nicht durch die Handbedienung am normalen Taster beenden. In der ETS habe ich auch gesehen, dass der SVS den Bus nur so mit Abfragen im 10tel Sekunden Takt zugeballert hat.... Das einzige, was da noch half, war ein hartes Rücksetzen des SVS.

Nervig!

Einen Kommentar schreiben:

• Dieter Koch
    antwortet
    Das letzte Update war nicht der große Wurf. Der kommt noch.Mehr weiß ich leider auch nicht.

• kloiner
    antwortet
    Morgen zusammen,

habe gestern Abend das Update durchgeführt. Bin jetzt ähnlich wenig begeistert wir mein Vorredner ApplaFan.

Wie sieht es seitens SV-Server Team aus? Könnt ihr uns etwas sagen, was ist der Plan?

Danke
    Oliver

• AppleFan
    antwortet
    Hhmmm.... der große Wurf ist das ja nicht... kommt da noch was? Oder ist das schon das angekündigte Update... wäre ein bisschen dünn...

Grüße
    AppleFan

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Liebe Smart Visu Server Gemeinde, 

Ein weiteres Update steht offiziell zur Verfügung. 

Folgende Neuerungen sind hervorzuheben: 

SV-Control 

Verbesserung: 

- Support für Philips Hue Gen. 3 

- Z.B. Philips Hue White & Color Ambiance E14, Philips Hue White Ambiance E14 

Fehlerbehebung:

- Tunable White Leuchtmittel (z.B. Philips Hue White Ambiance E14) können nun in den Aktionen ausgewählt werden.

Ein detaillierter Updateverlauf finden Sie in unter: 

http://www.jung.de/application/filebrowser/assets/media/svs-ft/JUNG_SVS-Changelog.pdf

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle

Ihr SV-Server Team

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Ja, ist es. Nur die Hardware verschenke ich nicht auch noch - die muss man sich selbst besorgen
    Warum eigentlich?

• gaert
    antwortet
    Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    Edomi ist kostenlos?
    Ja, ist es. Nur die Hardware verschenke ich nicht auch noch - die muss man sich selbst besorgen

• Falkenhorst
    antwortet
    FW Update auf v1.0.905 ist verfügbar.
    Wahrscheinlich nur kleinere Fehler behoben. Ansonsten nichts Auffälliges.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 15.05.2017, 23:28.

• sonnenschirmer
    antwortet
    Zitat von JUNG Smart Visu Server Beitrag anzeigen
    Wie beim Tennisspieler müssen auch wir vom SV-Server Team vor dem großen Aufschlag richtig ausholen.
    Für wann ist denn der große Aufschlag geplant?

• JUNG Smart Visu Server
    antwortet
    Sehr geehrte SV-Server Gemeinde,

wir arbeiten immer noch mit voller Begeisterung an der Produktweiterentwicklung und versprechen Ihnen zünftige Updates und Upgrades.

Wie beim Tennisspieler müssen auch wir vom SV-Server Team vor dem großen Aufschlag richtig ausholen.

Mit besten Grüßen aus Schalksmühle

Ihr SV-Server Team
    Zuletzt geändert von JUNG Smart Visu Server; 11.05.2017, 15:48.

• spassbird
    antwortet
    Ich will mich hier ja gar nicht weiter beschweren und sicher macht Jng was, da bin ich auch von überzeugt.
    Nur etwas mehr release notes wären schon hilfreich, um zu erfahren was alles mit dem nun anstehenden Update
    erschlagen sein sollte und evtl ein forecast auf die nächsten zu lösenden Probleme.

Ja der Jung SVS ist schon im vergleich günstiger als andere Systeme am Markt, die auch alle ihre Macken haben,
    aber es ist ja nicht so, dass es eine reine Beta-Spielwelt ist und man mal sehen will, wie sich der Gerät am Markt so schlägt.
    Daher darf man eine weitestegehend ausgereiftes Produkt zur Markteinführung erwarten.

Meine Meinung.

• aliate
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche eine Beta-Firmware von Jung bekommen, mit der nun die Steuerung von Hue-Leuchtmitteln der 3. Generation funktioniert.
    Das Update soll Mitte Mai veröffentlicht werden.

Mal schaun was nächste Woche passiert

Gruß
    Hermann

• Dieter Koch
    antwortet
    Es wird schon was passieren. Der SVS ist ein Gerät, daß sehr einfach in Betrieb genommen werden kann.
    Meine Kunden machen das selber. Sie bekommen einen ETS-File, eine Excelliste und los geht es.
    Man kann dieses Gerät nicht mit anderen höher preisigen Geräten vergleichen.

Alles wird gut

PS1: Viele hier haben den KNX als Hobby zu Hause und dafür unendlich viel Zeit nach der Arbeit.
    Das SVS-Team arbeitet ganz sicher an diesem Gerät und hat evtl. weniger Zeit das Internet nach neuen Beiträgen zu durchforsten.

PS2: Werde gleich wieder einen bestellen :-))

• SRC
    antwortet
    Leider wird die Liste der aufgedeckten Bugs immer länger, nur scheinbar ist hier in Sachen Update absolute Stille eingekehrt.
    Ja, die Kollegen von Jung melden sich schon lange nicht mehr :-(
    Die Anforderungsliste / katalog steht schon eine Weile hier im Thread, leider ohne weitere Reaktion seitens Jung.

Gruß
    Andreas

Edit: letzte Jung Meldung hier war vom 20.03.2017
    Zuletzt geändert von SRC; 11.05.2017, 09:21.

• spassbird
    antwortet
    Edomi ist kostenlos?

Ja SVS ist kostenpflichtig, aber nur ein mal und danach kostenfrei.
    Das kann man von den anderen aufgezählten Alternativen nicht zweifelsfrei behaupten, dass sie im Nachgang
    kostenfrei bleiben.
    Ich versteh jetzt auch nicht, das geheule.
    Erst erzählst Du uns, dass Du kein Gefrickel, wegen Deiner Holden Maid, machen kannst/willst/darfst und nun kommste
    mit ioBroker, Domoticz und Edomi um die Ecke.
    Das sind doch genau die Sachen, die Du Deiner Frau zu Liebe nicht machen kannst/darfst/sollst.

Als Anfänger rate ich Dir zu einer bezahlbaren Lösung, wie Hager Domovea, Merten InsideControl, Enertex EibPC, Jung SVS oder
    andere Visualisierungsserver großer Hersteller. Gira's Homeserver ist in meinen Augen unbezahlbar, genauso wie diverse
    Touchpanelhersteller, die KNX direkt im Touchpanel ansprechen.
    Ich würde Dir ja noch zu MDT VisuControl raten, aber da die keine Androids unterstützen, fällt das für die Tablets in jeder Etage raus.

Da wir hier aber im Jung SVS Thread stecken, ist das natürlich auch eine gute Gelegenheit, schnell eine Visualisierung zu bekommen.
    Vielleicht tut sich ja auch mal was in Sachen Bugfixing und die Kiste läuft, wie man es sich wünscht.
    Leider wird die Liste der aufgedeckten Bugs immer länger, nur scheinbar ist hier in Sachen Update absolute Stille eingekehrt.

Keine Ahnung, ob das nur ein Ausflug war oder Jung doch lieber auf ein anderes Pferd setzt.

Beste Grüße
    Spassbird

Lädt...
X