Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Bilder des neuen Controlmini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gerald,
    bei mir läuft derzeit der HAGER DOMOVEA Client auf dem Controlmini, da seit ein paar Tagen jetzt auch das Netzwerkkabel liegt habe ich nun auch vermehrt das Treiber Problem. Somit bitte ich um eine Update Datei.

Kommentar

Hi, PM ist unterwegs!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt Spaß mit euren Controlminis!
        Hier findet ihr den Thread zum nächsten BETA Test unserer YOUVI Visu:
        https://knx-user-forum.de/forum/supp...t-peaknx-youvi
        Ich würde mich freuen, wenn ihr hier genau so toll mithelft wie bei der Controlmini Entwicklung!
        Zuletzt geändert von gerald090; 24.04.2018, 09:24.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

ich habe jetzt meine neuen Contolmini bekommen und angeschlossen. Leider habe ich das Problem wenn sich der Bildschirm nach 10 Minuten ausschaltet das sich das Netzwerk LAN deaktiviert. Gibt es dazu einen neueren Treiber?

Kommentar

Hi ich sende dir dazu ein Update per PM.
            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              Auch die Gläsertauschaktion wird in den nächsten Wochen starten.
              Die Langzeittests sind soweit abgeschlossen und wir warten hier nur noch auf den Zulieferer.
              Hallo Gerald,
              das klingt super. Gestern musste ich nach einigen Geistereingaben feststellen, dass sich auch bei mir nun schon 2 Magneten vom Glas gelöst haben. Muss ich mich zwecks Umtausch noch irgendwo melden?

Danke und viele Grüße,
              Rico

Kommentar

Bitte wenn Geistereingaben zu verzeichnen sind, bei mir per PM melden bitte. Hier gibt es ebenfalls Abhilfe.
                Zur Umtauschaktion, wird es dann nochmal eine Info geben.
                lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald,

ich habe auch das Problem mit dem Standardgateway und bis jetzt noch keinen Patch erhalten. Könnte ich diesen bitte auch bekommen?

Kommentar

Zitat von SMitscherlich Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Controlmini läuft bei mir soweit auch prima. Optimierungshinweise habe ich auf der Light und Building, zusätzlich zum Betatestfeedback, weitergegeben.

Der vom Support zugesendet Patch hat dann auch das Netzwerkproblem mit dem Default-Gateway behoben. Aktuell habe ich jedoch trotzdem spradische Aussetzer der Netzwerkverbindung:
                    Ich habe eine B-CON CS Visu mit KNX OPC-Server auf dem Panel laufen. Der OPC-Server verliert sporadisch die Verbindung zum Peaknx Router und reconnectet dann nicht mehr. Auffällig ist die besonders wenn etwas Traffic über das LAN Interface läuft (z.B. beim nächtlichen Backup, welches vom Durchsatz jedoch schon auf WAN gedrosselt wurde.).
                    Wenn ich die Aussetzer nachstellen kann kann gebe ich Info.
                    Nach eingehender Fehlersuche konnte ich die Ursache der Verbindungsabbrüche ausfindig machen und möchte das im Interesse des guten Rufes des Controlmini auch
                    entsprechend so kund tun.
                    Die Verbindungsabbrüche rührten von einer Unterbrechung der USB-Verbindung des KNX OPC-Server Dongles. Ich hatte bei der vohergehenden Fehlersuche zum Netzwerkproblem einige Hardwaresettings (Energiesparfunktion ect.) der USB Ports angepasst und nicht wieder zurückgestellt. Nach Neuinstallation der Ports läuft die Visu und das Controlmini fehlerfrei.
                    Viele Grüße Sebastian!
                    http://www.smartbuildingautomation.de

Kommentar

Zitat von SMitscherlich Beitrag anzeigen
                      Die Verbindungsabbrüche rührten von einer Unterbrechung der USB-Verbindung
                      Da gehe ich auch sehr stark von aus. Auch mit dem derzeit aktuellen Gateway Patch ist das Problem nicht behoben, lediglich verbessert.

Kommentar

Hallo allerseits,

neues nach dem Windows Update auf 1803:

Nachdem Neustart kam eine Bluescreen-Meldung. Die hab ich leider ohne ein Screenshot zu machen weggedrückt. Danach startete er neu.

Anschließend stand das Bild auf dem Kopf und ich mußte unter Anzeige die Einstellung auf Querformat, nicht Querformat gespiegelt, ändern.

Nachdem er dann läuft, reagiert der Touch - nach Dunkelschaltung - leider nicht auf Tastendruck (oder den unteren Button).

Viele Grüße,
                        Jörg
                        Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                        KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Hallo Jörg,

danke für deine weiteren Erfahrungen!
                          Hier hat das Windowsupdate mit einem Funktionsupdate unsere Settings in der Reg. zurückgestellt.
                          Wir kennen die Problematik der Windowsupdates und haben auch einen Plan dafür den wir bald präsentieren werden.

Wie du das Problem jetzt auf die Schnelle selbst lösen kannst, geht wie folgt:

Einstellungen für Standby
                          1. Starte den registry editor (regedit.exe) als Admin.
                          2. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power.
                          3. Doppelklick CsEnabled und setzen den Wert auf 0, dann OK.
                          Einstellungen für den Sperrbildschirm

Win10: Startbildschirm ausschalten
                          Win10: Startbildschirm ausschalten
                          1. Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
                          2. Geben Sie hier den Befehl "gpedit.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Editor für Gruppenrichtlinien.
                          3. Anschließend navigieren Sie links unter der " Computerkonfiguration" zu der Kategorie "Administrative Vorlagen" sowie "Systemsteuerung" und "Anpassung".
                          4. Klicken Sie rechts mit der Maus doppelt auf die Option "Sperrbildschirm nicht anzeigen", öffnet sich ein weiteres Fenster.
                          5. Oben links wählen Sie die Option "Aktiviert" und speichern die Änderung über den Button "OK".
                          6. Starten Sie Ihren Computer neu, wird der Startbildschirm nicht mehr angezeigt.
                          lg Gerry

Kommentar

Hallo,

das hat immerhin geholfen.

Leider bleibt und ist die Netzwerkverbindung so instabil, daß ein produktives Arbeiten überhaupt nicht möglich ist.
                            Zur Zeit kann mich das Panel nicht (mehr) überzeugen - auch wenn ich weiß, daß es ein Beta-Test ist oder war.

Ich sehe das sehr kritisch im Bezug darauf, wenn man das Panel auch als KNX-Router nehmen möchte. Wenn zwischendurch die Verbindung bis zu 2 Minuten weg ist, dann sehe ich da arge Probleme.

Viele Grüße,
                            Jörg
                            Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                            KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Zitat von TomCruz Beitrag anzeigen
                              Hallo,

das hat immerhin geholfen.

Leider bleibt und ist die Netzwerkverbindung so instabil, daß ein produktives Arbeiten überhaupt nicht möglich ist.
                              Zur Zeit kann mich das Panel nicht (mehr) überzeugen - auch wenn ich weiß, daß es ein Beta-Test ist oder war.

Ich sehe das sehr kritisch im Bezug darauf, wenn man das Panel auch als KNX-Router nehmen möchte. Wenn zwischendurch die Verbindung bis zu 2 Minuten weg ist, dann sehe ich da arge Probleme.

Viele Grüße,
                              Jörg
                              Hi Jörg,

keine Sorge, du bekommst von uns eine professionelle Lösung! Wir arbeiten noch am Problem, da es nur einige betrifft. Es wird entweder eine Lösung oder einen Panel Austausch geben.
                              Ich bitte noch um etwas Geduld.
                              lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen,

wir bräuchten von euch Inputs, welche Anforderungen ihr an ein Programm habt mit dem man unser Controlpro und Mini steuern aber auch sperren kann?

Hier gehts zum Thema!
                                https://knx-user-forum.de/forum/supp...-anforderungen

Vielen Dank!
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X