Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
das weiß ich nicht :-( Im Moment gibts noch Probleme mit TLS was wohl zwingend von Amazon gefordert wird.
Hier bin ich noch am recherchieren. Ich halte Dich auf dem Laufenden
ok jetzt ist port 554 ungeschützt (UDP und TCP) direkt im router auf die cam weitergeleitet, die image url ist ungeschützt via nginx/https erreichbar.. Kamera reagiert weiterhin nicht..
ich gebe meine versuche erstmal auf, bis es neues gibt..
ist nur die ImageUrl erreichbar oder auch der rtsp-Stream via https. Falls der Stream erreichbar ist, wie hast Du das im Nginx konfiguriert ?
Ich bin hier ebenfalls noch auf der Suche nach einer Lösung.
Hast Du die URL dann in der item.yaml auf die URL von Aussen angepasst ? (https://deineDomain......) und anschließend einen Diskover für neue
Geräte durchgeführt ?
Im Discover hatte er die letzten X-Mal die ich Änderungen gemacht und SHNG restarted habe kein neues Gerät mehr gefunden.. es ist mir leider nicht transparent wann sich das auswirkt.. ich hatte es aber jedes Mal angepasst und gesucht.. Wenn er aber nichts findet kann ich auch nichts neu hinzufügen
d.h. Dein Stream (rtsp geht direkt auf die Cam) also kein TLSv1.2 über den Nginx dazwischen ? Korrekt ?
Die Amazonen wollen wohl unbedingt TLS , zumindest prüfen Sie das meiner Ansicht nach.
Monocle umgeht das glaube ich indem Sie der Amazon-Cloud TLS vortäuschen und dann führt das Alexa-Device den Stream trotzdem aus.
Monocle wird ja nur die interne IP und Config mitgeteilt, nicht wie Sie von Aussen auf die CAM kommen. Portweiterleitungen sind auch nicht notwendig
Alles sehr seltsam
Monocle.png Siehst Du eine Möglichkeit den rtsp-Stream über den Nginx zu schicken. Ich habe hier schon mehrere Versuche gestartet bin aber kläglich gescheitert ;-(
P.S.: Neue Geräte werden erst gefunden, wenn das alte Gerät (endpointID) gelöscht wurde.
ja, nein, kein tls.. dachte der weg ist leichter.. aber das erklaert auch warum der lan zugriff nicht mochte, da ist auch kein tls..
also dann doch alles via nginx. ich versuche mich morgen mal dran. gibt es irgendeinen öffentlichen rtsp feed, mit dem ich allgemein testen kann, ob dein plugin tut?
ich habe es jetzt mit einem öffentlichen rtsp stream probiert. leider gleiches verhalten. kann leider nicht sagen, ob der stream tls hat :-/ kann man irgendwie seitens alexa rauskriegen, was das genaue problem ist?!
eventuell kannst du in die Cloudwatch-Logs der Lambda was finden. Anfrage stellen "Zeige Küchenkamera" und mal prüfen ob dort was in den Cloudwatch-Logs
steht. Ich bin hier noch am Testen mit sTunnel und live555Proxy. Das sollte funktionieren, nur bei mir mal wieder nicht ;-( Der sTunnel lässt nichts zum live555Proxy durch.
Bin noch auf der Suche ob es an den Zertifikaten, openSSL oder an mir liegt.
prüfe doch bitte ob die Portnummer des Plugins in der plugin.yaml mit der Portnummer der Lambda-Config übereinstimmt.
Was steht in Deiner Nginx - Access-Log und error-Log Datei ?
Gruss Andre
Hallo zusammen,
eine der für den Dau unklaren Stellen:
Der Alexa Port in der yaml steht bei mir auf default 9000, gebe ich den bei Amazon auch so an?
Ich gehe ja über den NGINX Proxy, also habe ich bei Amazon den externen Port meines Routers angegeben, der auf den internen des Proxy geleitet wird.
Denkfehler?
Ansonsten hatte ich auch das Problem weil in meiner Config des Nginx die Portweiterleitung für AlexaP3 und AlexaP2 auf unterschiedliche
Ports gingen.
Nachdem ich die Nginx-config korrigiert hatte funktioniert es.
Gruss Andre
Hallo noch einmal...
Mein NGINX mag nicht mehr starten, er meckert die Alexa location an.
Kann mal jemand den Alexa Block aus der Nginx.conf posten?
Im AWS habe ich als Ziel /Alexa angegeben, wird das für P3 geändert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar