Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das wäre natürlich noch ne Idee, das man das Display in ein Extra Gehäuse in die Butze bringt und nur die Sensorik draussen hat. Mit Funkanbindung, wie es jede billige Wetterstation (zumindest schimpfen sie sich so) kann.. Hmm Stefan, wäre das ne Idee für Burli V2.0?
      10 HOME
      20 SWEET
      30 GOTO 10

Kommentar

Da reicht doch irgendein kleines Infodisplay für den Bus...die Werte sind ja alle verfügbar. Werde da demnächst darauf zurückkommen :-)

Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

ne ne ich bin froh die Werte vernünftig in meiner Visu anzeigen zu lassen , was sehr schön währe, und für mich mehr sinn machen würde sind optische Signale. zb. Blau Led bei regen rot bei Alarm und Feuer usw. da die Datenflutt der Displays und Sensoren sonst für die Bewohner zuviell werden und niemnd mehr hinschaut. Genau sowas überlege ich grade grund ist die Werte sind durch Sensoren vorhanden aber müssen immer abgelesen werden eine intuitive führung durch Signale die jeder versteht währe ein Higlight aber wie am besten ?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Da reicht doch irgendein kleines Infodisplay für den Bus...die Werte sind ja alle verfügbar. Werde da demnächst darauf zurückkommen :-)
            Gucki?
            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

naja bei der Datenflut durch deine Geräte auch nicht ziehlführend ,meiner Meinung nach da muss es noch was anderes geben

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Gucki?
                Volltreffer :-)
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Kleine Displays sind für mich persönlich (!) eine sehr sinnvolle Ergänzung vor Ort, so muss man nicht immer zur Visu rennen. Bei den Smellys ist das perfekt, da ich sowieso eine Bedienstelle für den RTR in jedem Raum haben wollte, so kommen dann auch gleich die Raumklimawerte aufs Display. Durch die LED-Ampel sieht man dann auch schon von Weitem, ob alles ok ist. Ist halt alles Geschmackssache, meinen Gästen und mir gefällts jedenfalls :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Oh je... wenn ich daran denke das nach dem Burli erst Bumpi und nun noch Gucki kommen können... Ich brauche ein seperates KNX Dreamy Sparbuch...
                    10 HOME
                    20 SWEET
                    30 GOTO 10

Kommentar

Kleine Displays sind für mich persönlich (!) eine sehr sinnvolle Ergänzung vor Ort, so muss man nicht immer zur Visu rennen. Bei den Smellys ist das perfekt, da ich sowieso eine Bedienstelle für den RTR in jedem Raum haben wollte, so kommen dann auch gleich die Raumklimawerte aufs Display. Durch die LED-Ampel sieht man dann auch schon von Weitem, ob alles ok ist. Ist halt alles Geschmackssache, meinen Gästen und mir gefällts jedenfalls :-)
                      Das ist natürlich eine Persönliche Geschmacksache da hast du recht, ich sehe das ehr bei mehreren Displays als verwirrung und Datenflutt sicher können deine Geräte auch ohne Display arbeiten aber es bleibt im vordergrund ein reines Anzeigegerät mit Display und erst danach ein Sensormodul eventuell würde ein Touchdisplay das nächste level sein !? Bitte nehme mein feedback nicht Persöhnlich deine Geräte sind echt Durchdacht und super

Kommentar

Zitat von Clyde Beitrag anzeigen
                        Oh je... wenn ich daran denke das nach dem Burli erst Bumpi und nun noch Gucki kommen können... Ich brauche ein seperates KNX Dreamy Sparbuch...
                        Vielleicht auch noch ne Wetterstation für Wind, Windrichtung, Niederschlagsmenge, genannt „Blasi“

In ein paar Jahren gibt es dann ein vollständiges Portfolio mit Sensoren für alles was man überhaupt messen kann mit dem Namen dreamKNX

und ich freu mich drauf.
                        Stefan, nur Spaß, nicht stressen lassen. Ein Gravitationswellendetektor mit Busanschluss muss nicht sein.
                        Die Displays finde ich persönlich auch prima, aus deinen genannten Gründen.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen

...es bleibt im vordergrund ein reines Anzeigegerät mit Display und erst danach ein Sensormodul eventuell würde ein Touchdisplay das nächste level sein !?
                          Definitiv nein: Sensorik auf dem Bus hat stets Priorität, sonst hätte ich das ganze Busgeraffel ja auch weglassen können und eine reine Vor-Ort-Anzeige von Sensorwerten designen können. Touch wäre ja dann aber auch nur vor Ort sinnvoll, deshalb verstehe ich das jetzt nicht ganz: einerseits "beschwerst" Du Dich über eine Datenflut vor Ort und dann kommt ein Touchdisplay ins Spiel...oder war das nur als -ungewollte- Steigerung eines Displays gemeint? Was verwendest Du denn für Bediengeräte vor Ort für Licht, Szenen, Rolläden, Steckdosen? Das kann man doch unmöglich von einer zentralen Visu aus machen?

Ich kann mich jedenfalls mit kleinen Touchdisplays (noch) nicht anfreunden, dazu finde ich die Haptik und Ergonomie einfach um Längen schlechter als olle Tasten mit Druckpunkt...auch wenn der "Mainstream" das gerne so haben möchte. Designmäßig sind kapazitive Tasten oder eben ein Touch natürlich im Vorteil, ich verstehe also durchaus auch andere Vorlieben :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Beschweren tue ich mich nicht

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Und dann mus ich raus gehen, um die Werte zu begutachten? Von mir aus auch gerne ohne Display..... aber das muss man ja sicher nicht montieren, also alles gut!

dann installier draussen eine webcam vor dem burli, dann kannst die anzeige vom sofa aus ankucken
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ah, manches kann ja so einfach sein. Jetzt weis ich warum bei Dir "Systemintegrator" steht

Kommentar

Lädt...
                                X