Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht ja suuuper aus, eigentlich zu schade um den draußen zu hängen.
    Auf jedenfall hast Du dir den Urlaub verdient!!!

Kommentar

Einfach unglaublich! Hatte ich mich schon mal bedankt?
      Danke

Kommentar

Danke Euch beiden :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Unglaublich, einfach Super!

Dann Dir auch erholsame Urlaubstage.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Wirklich Hammer Projekt!

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            (bin ab Mittwoch eine Woche weg)
            hmmm... terminlich würdest Du super an den Stammtisch hier reinpassen
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke fürs Lob und die Urlaubwünsche!

concept : Mallorca ist erst nächstes Jahr wieder dran, ansonsten wäre ich glatt vorbeigekommen :-) Du müsstest dann aber erstmal vermutlich Mediator zwischen Michael und mir spielen :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Da werden keine Lampen auf der Insel verkauft, ist nur Urlaub bei Bier, Sonne und lustigem Poolzubehör.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Das hört sich vernünftig an. Glückwunsch zur 4k5 :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

concept : Mallorca ist erst nächstes Jahr wieder dran, ansonsten wäre ich glatt vorbeigekommen :-) Du müsstest dann aber erstmal vermutlich Mediator zwischen Michael und mir spielen :-)

Also Du bist auch nächstes Jahr gerne eingeladen. Und ich setz mich zwischen Euch zwei... und am Ende seid Ihr (wie ich hoffe) Freunde!
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Vielen Dank Heinz für die Einladung - da komme ich sehr gerne darauf zurück!
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass der Entwickler des R04 leider verstorben ist.
                        Das tut mir leid. Ich nehme an, dass du im Laufe dieses Projektes sicher öfters direkten Kontakt mit ihm gehabt hattest und es dich auch nicht ganz kalt lässt.
                        Auch wenn du jetzt beeindruckend rasch eine eigene Alternativ-Lösung aus dem Ärmel gezaubert hast, so galt das R04-Modul doch als die eigentliche Herzkomponente des BURLI.
                        (Schade, dass die Platinen schon bedruckt sind, sonst wäre eine kleine Widmung noch angebracht gewesen. Schliesslich lebt seine Arbeit in neuer Form in diesen Geräten weiter.)

Kommentar

Damit bist Du schon der zweite, der danach fragt (hatte dazu auch schon eine PN bekommen) und ich selbst hatte auch schon darüber nachgedacht. Die Nachricht von seinem Tod hat mich natürlich auch schockiert.

Die Hauptplatinen müssten heute eingetroffen sein (bin gerade ein paar 1000km weg in Urlaub) und sind bereits fertig bedruckt, aber auf den neuen R04-replacements wäre noch Platz für eine kleine Widmung. Finde ich eine klasse Idee!

Habe gerade seinen Sohn angeschrieben, denn ohne seine Zustimmung würde ich das nicht machen wollen.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei :-(

Dafür geht es gleich hier mit einem Update weiter:

Die Hauptplatinen sind eingetroffen und die sehen von der Qualität her wirklich saugut aus. Nachfolgend ein paar Bilder von den ganzen Platinen (Anzeige- und Hauptplatine)...das erste ist von der Qualitätskontrolle der Hauptplatinen.

Jetzt gehts auch gleich wieder mit dem Strahlungsmodul weiter - ich trimme das gerade auf optimale Bauteilkennwerte und niedrigsten Strombedarf. Sobald das abgeschlossen ist, werde ich Armin WagoKlemme eins zuschicken, er wird sich dann um die Software kümmern (auch an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE für die wirklich perfekte Zusammenarbeit - es macht unglaublich viel Spaß, mit Dir zusammen den Burli zu entwickeln!). Parallel dazu werde ich dann das finale Design in die Fertigung geben. Die Hochspannungserzeugung läuft bereits perfekt und wird auch schon von dem µC bei wechselnden Bedingungen wie z.B. Bauteilvarianzen sauber und vollautomatisch ausgeregelt, das habe ich kurz vorm Urlaub noch hinbekommen :-)

snip_20181005232027.png

snip_20181005231722.png

snip_20181005231658.png
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Ganz vergessen: vom Sohn des Verstorbenen habe ich noch keine Antwort - scheinbar schaut er nur sporadisch in den Account des Vaters. Melde mich, wenn ich was höre...ich fände es schön, wenn das mit der kleinen Widmung auf dem Strahlungsmodul in Ordnung geht.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Und wieder ein Update:

Ich habe heute die Auswertestufe des neues Moduls in Betrieb genommen und was soll ich sagen...läuft auf Anhieb perfekt :-)

Auf dem Bild seht Ihr bereits die real gemessenene aktuelle Strahlungsdosis bei mir hier, darüber die in 30s gemessene Zählimpulse des Geiger-Müller-Zählrohrs. Ich mache die nächste Woche noch ein paar Tests, sieht aber saugut aus bisher :-)

Die Anzeige ist noch nicht final, aktuell sind das nur auf die Schnelle ein paar Messwerte.

snip_20181014213006.png
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X