Ich kenne den Innenaufbau der Hue nicht. Vielleicht weiß da jemand anders Bescheid. Aber nachdem angeblich die Philips Warmglow eine grüne LED mit drin haben wäre das für die Hue durchaus nicht überraschend. Ansonsten ist das bei LED Leuchten extrem selten. Es gibt noch hochpreisige Spezialanbieter wie Kiteo, die mit großem Aufwand ein perfektes Licht zaubern. Soviel Geld muss es einem dann aber auch wert sein. Offensichtlich ist die Nachfrage nicht so groß, sonst würden auch andere Hersteller Leuchten mit mehr als zwei Farbtönen anbieten.
Wie von dir vorgeschlagen einfach drei weiße LEDs unterschiedlicher Farbtemperatur zu verwenden, wäre auch eine Möglichkeit. Aber mir ist dazu weder ein passender stripe noch ein Controller bekannt.
P.S. Die RGBWW stripes haben nur vier Kanäle, keine fünf. WW ist eine meist recht warmweiße LED. Kaltweiß erreicht man durch zumischen von Grün/blau.
Wie von dir vorgeschlagen einfach drei weiße LEDs unterschiedlicher Farbtemperatur zu verwenden, wäre auch eine Möglichkeit. Aber mir ist dazu weder ein passender stripe noch ein Controller bekannt.
P.S. Die RGBWW stripes haben nur vier Kanäle, keine fünf. WW ist eine meist recht warmweiße LED. Kaltweiß erreicht man durch zumischen von Grün/blau.
Kommentar