Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann von euch jemand prüfen, ob man den xLine in eine Gira tx44 Blindabdeckung einbauen könnte?
Rein von der Kontur müsste sich das nämlich ausgehen.
Aber wieviel Platz ist denn hinten für den Schraubrahmen frei?
Man müsste die Abdeckung halt entweder fräsen lassen oder selbst Hand anlegen.
im Rahmen einer Sanierung werden alle Fenster und Haustür erneuert.
Die Haustür mit motorschloss sollte bislang einen ekey integra Multi ins türblatt bekommen.
Nachdem es jetzt die neuen dline gibt frage ich mich, wie lange es die ‚Classic‘ Serie überhaupt noch geben wird falls mal Ersatz gebraucht wird.
Die dline Lösung mit Auflegen und dem kleineren Format finde ich sehr ansprechend. Was man hier aber liest mit Cloud, wochenlangen Updates, WiFi Zwang, … sind nicht das, was ich mir vorstelle. Bis auf das anlernen im schaltschrank hat das integra alles was ich suche.
gibt es eine Info darüber wie mit den alten Serien verfahren wird?
hat jemand Erfahrung mit dline im local Modus und ohne wifi etc?
vielen Dank für die Antworten. :-)
(auf Grund der Einbau-Situation bietet sich ein xline nicht wirklich an)
[OT]Soo.. Gestern Sline in Betrieb genommen, nach der großen Enttäuschung dass alle Handwerker in der Umgebung Nieten sind und sich keiner getraut hat die Aussparung im Briefasten zu fräsen, habe ich es glatt selbst gemacht. Ist top geworden... Und ich habe sowas noch nie vorher gemacht [/OT]
Einrichtung über die Bionix App unter Android war super easy und hat gleich geklappt. Fingerabdruck einlernen 100 mal einfacher als am Multi.
Unter iOS haben wir die App tatsächlich nicht zum Laufen bekommen, die Emailaktivierung hat die App nicht gefunden. Habe aber auch keinen Plan von iOS..
Erkennung bisher auch top, bei meiner Frau wesentlich zuverlässiger als beim alten. Und Desihn auch mega am schwarzen RAL9005 Briefkasten.
Aber.. Was ist mit diesen Webhooks? Finde ich nicht. Relai ansteuern war kein Problem..
Etwas OT: Kann ich Relai2 einfach auf einen Binärkontakt meines Binäraktors legen, wo aktuell nur Reeds dran sind? Für die Garage.. (Hermann KNX)
Was Du da Binäraktor nennst ist wahrscheinlich ein potentialfreier Binäreingang und ja an einen solchen kannst so ein Relaisausgang anklemmen und drauf reagieren. An einem Binäraktor bringt es nichts, es sei denn Du willst da irgendwie eine UND-Logik über die beiden Relais bauen dann ergäbe das Sinn einen Aktor zu verwenden.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Perfekt.. Also einfach Relai2 an Binäreingang -> Der schickt bei Schließung ein Schaltsignal an das Hörmann KNX Gateway und die Garage geht auf
Zu den Webhooks: Die sind wirklich etwas traurig. Hätte man nicht einfach ein Häkchen mit "Fingerprint Payload anhängen" machen können und die Infos zum Finger etc werden mitgesendet? Jetzt braucht man pro Person, pro Finger, einen Hook um diese unterscheiden zu können...
Zu den Webhooks: Die sind wirklich etwas traurig. Hätte man nicht einfach ein Häkchen mit "Fingerprint Payload anhängen" machen können und die Infos zum Finger etc werden mitgesendet? Jetzt braucht man pro Person, pro Finger, einen Hook um diese unterscheiden zu können...
Geht bestimmt bald, kostet dann aber wahrscheinlich extra . Geht technisch dann wahrscheinlich leider auch nur über die Cloud
[OT]Soo.. Gestern Sline in Betrieb genommen, nach der großen Enttäuschung dass alle Handwerker in der Umgebung Nieten sind und sich keiner getraut hat die Aussparung im Briefasten zu fräsen, habe ich es glatt selbst gemacht. Ist top geworden... Und ich habe sowas noch nie vorher gemacht [/OT]
Magst du das bitte mal zeigen? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich teilen willst. Würde mich sehr freuen, da das auch unser Plan ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar