Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von helgek Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr schon, wie der Austausch der alten Spots laufen wird?
    Wir arbeiten dran!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus

heute habe ich die neuen RGBW- Spots erhalten. Was soll ich sagen... tolles Licht, tolles Dimmen, da hat sich das Warten gelohnt.

Kommentar

Sind die RGBW-Spots eigentlich auch in 25° geplant oder lohnt es sich hier nicht zu warten?

Kommentar

Zitat von oyster Beitrag anzeigen
          Sind die RGBW-Spots eigentlich auch in 25° geplant oder lohnt es sich hier nicht zu warten?
          Voltus :-)

Die Gleiche Frage besteht auch noch bezüglich DTW-Panels. Wird da in diesem Jahr noch etwas kommen? Nehmt ihr alternativ die TW-Panels von Brumberg in den Shop auf?
          Zuletzt geändert von oyster; 18.10.2018, 11:51.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich habe da keine größere Nachfrage bisher. Zu welchem Zweck?
            Nachrüstung, Austausch von bestehenden Deckenspots? Welche nunmal grundsätzlich eher CC als CV sind. Hätte vor kurzem gern den Voltus Spot genommen aber da in der Decke alles für CC (350mA) ist, wäre es nicht bei nem reinen Austausch geblieben sondern der Aufwand wäre deutlich höher.

Kommentar

FAKT ist: Der Spot 31346 ist mit 2x4W bestückt. Die maximale Lichtleistung und die Bezeichnung 8W ist für beide Kanäle bei 100% angegeben. Ich hätte mir eine andere Nomenklatur gewünscht. Der Markt hatte aber bereits anders agiert.

Die kommende Version hat 2x8W.
              Hallo Voltus,
              wann wird es diese neue Version geben? Sind es eher Wochen oder Monate?
              Vielen Dank!

Kommentar

Voltus :-)

Die Gleiche Frage besteht auch noch bezüglich DTW-Panels. Wird da in diesem Jahr noch etwas kommen? Nehmt ihr alternativ die TW-Panels von Brumberg in den Shop auf?
                Ich probiers auch nochmal Voltus :
                • Wie sind die Planungen bezüglich DTW-Panels? Wird sowas von euch kommen und wann etwa?
                • Sind 25° RGBW Spots geplant und wann werden diese etwa kommen?

Kommentar

Von den 2x8W DTW bräuchte ich auch ein paar :-)

Kommentar

Zitat von LNT Beitrag anzeigen
                    wann wird es diese neue Version geben? Sind es eher Wochen oder Monate?
                    Ca. März ist mein aktueller Stand für den 2x8W DT8

Wie sind die Planungen bezüglich DTW-Panels? Wird sowas von euch kommen und wann etwa?
                    Ja, die sind gerade bestellt. ca. März lieferbar.

Sind 25° RGBW Spots geplant und wann werden diese etwa kommen?
                    Noch nicht. Werden wir gerne machen, wenn entsprechende Nachfrage da ist.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                      Voltus gibt es irgendwelche Pläne, die grösseren Panels (16/22/28cm) ebenfalls als tunable white anzubieten?
                      Entschuldige, falls das schon einmal gefragt wurde, ich habe nichts dazu gefunden.
                      Ja, die gibt es. Wobei die 28cm Type wohl nicht die Stückzahlen erreicht, damit es sich lohnt. Zeitrahmen ist 4. Quartal.
                      Ich bräuchte sie eigentlich im Oktober und mit den üblichen Verzögerungen wird das sicher nicht reichen.
                      Verzögerungen entstehen hauptsächlich dann, wenn man etwas komplett neu entwickelt. Das kennt wohl jeder Hersteller. Da die Lightengines für Spots und Stripes in RGBW und DTW nun fertig und farblich abgestimmt sind, werden wir schneller mit Produkten kommen.
                      Voltus gilt Q4 (2018) noch und gibt es schon eine konkretere Planung?
                      das 160er und das 220er wollen wir bringen. Ich bekomme spätestens Morgen den aktuellen Stand und gebe dann weiter.
                      Wie sind die Planungen bezüglich DTW-Panels? Wird sowas von euch kommen und wann etwa?
                      Ja, die sind gerade bestellt. ca. März lieferbar
                      Es enttäuscht mich etwas, weil ich mögliche Verzögerungen ja ausdrücklich angesprochen hatte und du diese in Abrede gestellt hast.

Sonst hätte ich ja nichts gesagt. Es ist ja ein branchenübliches Unding bei grossen wie kleinen Herstellern, dass Termine kommuniziert aber nicht eingehalten werden.

Kommentar

Ja, die sind gerade bestellt. ca. März lieferbar.
                        Welche Einbaumaße (Öffnungsmaß) werden da kommen?

Noch nicht. Werden wir gerne machen, wenn entsprechende Nachfrage da ist.
                        Dann melde ich mal Nachfrage an. Gerade für Effektbeleuchtung in RGBW sind die 25° denke ich interessanter.

Kommentar

Welche Einbaumaße (Öffnungsmaß) werden da kommen?
                          Voltus

Kommentar

Prüfe ich Morgen!

Kommentar

Wir haben seit einem Vierteljahr 40 CONSTALED 31346 Deep Tunable White LED Spots mit HCL per MDT LED Dimmer im Einsatz und sind vom Ergebnis sehr angetan.
                              Das Licht ist immer angenehm passend für die Tageszeit. Die Spots machen dank der 60 Grad gleichmäßig Raumlicht und durch die Bauform blickt man nicht direkt ins Licht wenn man zur Decke schaut.

Für mich haben sich Aufwand und Kosten für KNX-Dimmer + TW Spots absolut gelohnt.

Kommentar

Danke für den Erfahrungsbericht!

Wie sieht es eigentlich mit Brandschutz beim Einbau der Spots in eine Gipsdecke aus? Konkret ist bei mir darunter eine doppelte Lattung, dann kommt eine Dampfsperre und darüber Steinwolle.

Die Frage lautet nun, ob die Spots ohne Gehäuse, Abstandhalter o.ä. verbaut werden dürfen?

Kommentar

Lädt...
                                X