Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Sebson passen super, bzw die voltus Spots und den Lampen. Der Schwenkbereich ist eine Idee kleiner, als bei normalen Halogen. Ich halte es kritisch das Sebson GU10 Fassungen ohne Erdung beilegt und ohne Zugentlastung, aber das muss der Hersteller wissen. Fotos folgen dann morgen oder die Tage. Ich bemühe mich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Roman!

Super - vielen Dank für die Rückmeldung!

VG

Nico

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Der Ring passt wunderbar. Es entsteht lediglich eine unsichtbare Erhöhung von vielleicht 0,2mm. Probiere es aus.
        Ich habe mir ein Testmuster bestellt. Kann ich leider nicht bestätigen, sind bei mir locker 1mm. Schade, gefällt mir deswegen nicht wirklich, obwohl es eigentlich wunderschöne Spots sind.
        Suche deswegen noch nach Alternativen.
        Von der Optik wie Brumberg 0063.25 kommen eigentlich nur noch die Paulmann 965.28 in Fragen.
        Problem ist hier aber die 75mm Bohrung anstelle 68m. Gibt es hier ein Rundfräse, mit der aufgebohrt werden kann?

Übrig in 68mm bleiben nur noch folgende. Diese haben aber alle keinen Zierring wie Brumberg 0063.25 und 965.28.

PAULMANN 179.55 schwenkbar mit Sprengring
        PAULMANN 997.44 schwenkbar mit Sprengring
        PAULMANN 937.30 schwenkbar, scheint ein Klicksystem ohne Abdeckring zu sein ? Kann das wer bestätigen?

Kommentar

Hallo Stefan,

das hat mir auch nicht wirklich gefallen. Der Ring steht nur leicht über und mach auch nicht dein Eindruck, dass er nicht hält, aber trotzdem ....

Das Loch vergrößern ist kein Problem. Letztens habe ich irgendwo eine Lochsäge gesehen die genau dafür gemacht ist. Als Zentrierbohrer wird hier die kleine Lochsäge befestigt. Ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich da gesehen habe, aber es gibts auf alle Fälle.

Du kannst es aber auch ganz einfach machen, so wie viele und auch ich. Nimm ein Stück Holzbrett (OSB etc.) bohre dort das größere Loch hinein. Befestige das Holzbrett an der Decke (am besten mit zwei Stützen / dritten Händen). Das große Loch sollte jetzt mittig über dem kleinen sein. Jetzt bohrst du einfach mit der großen Lochsäge in die Decke. Die Lochsäge ist jetzt nicht von einem Zentrierbohrer geführt, sondern vom Loch im Holzbrett. Funktionert tadellos.

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
            Hi Roman!

Super - vielen Dank für die Rückmeldung!
            Ich bin da ja noch was schuldig..

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 4 photos.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Roman!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich bin da ja noch was schuldig..
              Danke für deine Mühe!
              Ich finde, die sehen gut aus - jetzt weiß ich auch, dass alles passt

Vg

Nico

Kommentar

Ich habe auch die 0063.25 und habe einfach den Ring mit grobem Schleifpapier ca. 0.5mm abeschliffen. Dann passt er perfekt.

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit, den Spot mit solche Fassungsformen zu nutzen?
                  http://www.kreon.com/de/int/lights/d...ingle/kr952511
                  http://www.kreon.com/de/int/lights/prologe/prologe-80
                  Die einfachen Ringe überzeugen mich vom Design nicht.

Kommentar

Hallo Michael,

gibt es schon Planungen eurerseits bzgl. GU4 oder GU5,3 Spots? Es gibt ja viele Seilsysteme, welche auf diese Strahler aufbauen und hier könnte man mit Sicherheit doch etwas anbieten?! Osram und Philips bieten hier schon Lösungen an, die mir optisch zwar nicht gänzlich gefallen, aber zur Not frisst der Teufel Fliegen...

Habt ihr hier etwas in den kommenden 2-3 Monaten in der Pipeline?

LG
                    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Also ich habe ein Paulman Seilsystem einfach mit den Voltus Spots durch minimale Modifikationen anpassen können. Ich glaube mumpf hat dazu sogar mal Bilder gepostet.

Kommentar

Hi,

ja, hatte ich bei der Suche heute auch schon sehen können.

Welchen Lampenträger hast du von Paulmann genutzt, bei dem das problemlos funktionierte?

MfG
                        Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...inlight/page28

Kommentar

Hallo Zusammen,

würde die Leuchtmittel gerne für meine Außenbeleuchtung nutzen und suche hier noch eine Wandleuchte, wenn möglich nach oben und unten abstrahlend. Kennt hier jemand ein Modell welches man mit akzeptablen Aufwand umbauen konnte? Bei allen Exemplaren die ich bisher gefunden habe wird das Leuchtmittel über den Sockel in der Lampe fixiert, was so ja nicht funktioniert.

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,

welches Kabel würdet ihr für die Verbindung der einzeln Spots empfehlen? Müsste ca. 5 Spots (ca. 5m) untereinander verbinden. Zuleitung ist bei mir für die 24V ein NYM5x1,5. Bei Voltus habe ich diese Einzeladerleitung H07V-K 1,5pmm gefunden.

http://www.voltus.de/elektromaterial...v-schwarz.html

Hätte vermutlich eher H05VV-F 2x1,5 genommen, jedoch finde ich das nicht auf Voltus. Was habt ihr genommen?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                                Bei Voltus habe ich diese Einzeladerleitung H07V-K 1,5pmm gefunden.
                                Du kannst natürlich Einzeladern verwenden, sofern die Leitungen in einem Rohr verlegt sind. Nimm aber eine Ader schwarz und eine blau.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X