Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andreas,

ich habe den Hikvision DS-7608NI-E2/8P. Absolut top!
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

mistaburns
      DANKE.
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

Kommentar

Hallo Stefan,

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        ich habe den Hikvision DS-7608NI-E2/8P. Absolut top!
        ah, sehr schön, der würde mir auch gefallen.
        Hast du ihn mit Hikvision in Betrieb oder auch andere Cams?
        Weiß du ob es Probleme beim Betrieb mit original englischen bzw. chinesischen multilanguage Cams gibt?

Kannst du was zum Stromverbrauch im IDLE sagen?

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Ich habe den mit originalen EU-Hik's in Betrieb - keine Probleme. Zum Stromverbrauch - gemessen habe ich ihn nicht, der NVR ist aber mit unter 10W im Idle (ohne HDD) angegeben...was auch realistisch ist, viel ist im Gehäuse nicht drin :-)
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Für alle die sich innerhalb Europas in Sicherheit wiegen - falsch gedacht.
            Ich habe folgende Kamera gekauft http://www.ebay.de/itm/HIKVISION-DS-...AAOSwl9BWLV6y#

Heute nun bekomme ich folgende Ebaynachricht:
            Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung über das Programm zum weltweiten Versand momentan auf einen möglichen Verstoß wegen unzulässiger Artikel überprüft wird und es zu einer Verzögerung von 3 bis 5 Werktagen kommen kann.

Nach Sendungsverfolgung hängt nun die Kamera in ENGLAND im Zoll.
            Nur als Warnung gedacht, für jemand der auf die gleiche Idee kommt.

Gottseidank ist die zweite Kamera aus England eine UK-Version, und immer noch halb so teuer wie bei uns.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Ich habe den mit originalen EU-Hik's in Betrieb - keine Probleme.
              Hallo Stefan,

woher hast du denn die originalen EU's? Hast du eine Bezugsadresse?

Gruß

Manuel

Kommentar

Entwarnung: Zoll ist erledigt, Ware kommt. Habe grad von Ebay eine Nachricht bekommen. Also alles ok.

Die zweite ist von hier : http://www.netviewcctv.co.uk

Ich habe eine DS-2CD2742FWD-IS für 350€ inkl. Versand gekauft. Kein direktes Schnäppchen, kosten aber in China auch mindestens 250$ bei den seriöseren Händlern.
                Der Vorteil hier: Garantie, updatebar und vom offiziellen Hikvision Händler. Das ist mir grad bei dieser etwas hochpreisigen Kamera schon was wert. Bei uns kostet diese Kamera ca. 600€.

manuelei
                vergiss es, ich dachte Du meintest mich.
                Zuletzt geändert von WagoKlemme; 20.02.2016, 08:58.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Darkfighter oder einer anderen Ultra-Low-Light Kamera?
                  Mich würde ja die DS-2CD4526FWD-IZ sehr interessieren. 2MP auf einem 1/1,8"-Sensor verspricht schon Einiges.

Meine 4MP-Hik mit ihrem 1/3"-Sensor ist nachts nicht gerade "der Burner". Dass es nicht alleine an der Sensorgröße liegt zeigt mir allerdings die Axis (P3367). 5MP auf einem 1/3,2"-Sensor und ich bin jedesmal wieder fasziniert, was die nachts ohne IR und in Farbe hinbekommt. Allerdings ist sie mir dann doch "etwas" zu teuer um davon mehrere zu kaufen.

Leider ist es sehr schwer aussagekräftige Tests zu finden. http://ipvm.com/reports/hikvision-darkfighter-test wäre sicher interessant, aber 99$ um des Test lesen können ....

Grüße
                  Andreas

Kommentar

@Manuel: ich habe die von einem Händler aus GB: http://stores.ebay.de/NORTHERNSECURITYCO
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Ich interessiere mich für eine DS-2CD3145F-I 4MP Mini

Welche sollte man bestellen? Multilanguage mit English Firmware ? Nicht updatebar? Hat das Nachteile?

Kommentar

jensson Nicht updatebar = nicht Original Hikvision. Würde ich nicht kaufen...
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von jensson Beitrag anzeigen
                          Welche sollte man bestellen? Multilanguage mit English Firmware ? Nicht updatebar? Hat das Nachteile?
                          Das muß wohl jeder für sich entscheiden, ob ihm das den mehr als doppelten Preis wert ist. Ich habe den Thread gelesen, eine Kamera gekauft beim Ali, ausführlich getestet und für gut befunden. Danach habe ich vom gleichem Typ 3 weitere bestellt. Firmwareupdates werden überschätzt. Solange das Teil zufriedenstellend funktioniert, braucht es keine neue Software. In der Regel kauft man sich nach wenigen Jahren sowieso neues Elektronikzeugs, weil dann viel besser. Wer hat heute noch eine 5 Jahre alte analoge Kameraanlage am Haus? Und das Sicherheitsargument zählt für mich nicht, da die eigene Netztwerksicherheit nie mit der Kamera stehen oder fallen darf. - Fazit: Für mich ist das P/L-Verhältnis der unautorisierten Klone unschlagbar.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Darkfighter oder einer anderen Ultra-Low-Light Kamera?
                            Mich würde ja die DS-2CD4526FWD-IZ sehr interessieren. 2MP auf einem 1/1,8"-Sensor verspricht schon Einiges.
                            Ah, hab doch noch ne Aussage gefunden:
                            "I just picked up a DS-2CD4526FWD-IZ to try and it puts my older Axis P3364VE Lightfinders to shame. "

Ich glaube, ich muss echt mal eine ausprobieren...

Kommentar

Hi,

Zitat von jensson Beitrag anzeigen
                              Ich interessiere mich für eine DS-2CD3145F-I 4MP Mini
                              Original Hikvision sind beide. Die Multilanguage sind keine Nachbauten oder dergleichen.

Der Unterschied ist lediglich, dass Hikvision unterschiedliche Preise für die unterschiedlichen Märkte durchsetzen möchte. Dieser Graumarkt ist dem Hersteller ein Dorn im Auge, da die lokalen Händler deutlich weniger verkaufen. Deren EK liegt schließlich deutlich über dem VK der China-Cams. Hikvision unternimmt inzwischen einige Anstrengungen den Graumarkt einzudämmen. Dazu gehört eben auch, dass die China-Cams nach Update nicht mehr wirklich nutzbar sind.

Ich würde die Wahl vom erforderlichen Aufpreis abhängig machen. Wenn dieser nur 20 Euro beträgt, dann würde ich das ausgeben. Die von mir präferierte Darkfighter kostet als echte englische Version in Summe 160 Euro Aufpreis. Da überlege ich schon, ob es das Wert ist.

Es kommt auch ganz darauf an, welche Features der Kamera du nutzen willst und ob ein Bug in diesem Feature ein Firmware-Update erfordern würde.

Wenn du keinerlei Auswertung in der Cam möchtest (Bewegungserkennung etc.), sondern nur das Bild per rtsp auf einem anderen Gerät (NVR, NAS ... ) aufzeichnen möchtest, dann wird du mit einem Bug in einem dieser Features gut leben können.

Wie hoch ist denn bei der DS-2CD3145F-I der Aufpreis?

Viele Grüße
                              Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                Wenn du keinerlei Auswertung in der Cam möchtest (Bewegungserkennung etc.), sondern nur das Bild per rtsp auf einem anderen Gerät (NVR, NAS ... ) aufzeichnen möchtest, dann wird du mit einem Bug in einem dieser Features gut leben können.

Wie hoch ist denn bei der DS-2CD3145F-I der Aufpreis?
                                Dann zitiere ich mich mal selber...
                                Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                                Ich habe da gestern mal nachgefragt, warum man die DS-2CD3145F-I 4MP nicht auf der Webseite von hikvision.com/ findet.
                                Und ob es sich um eine echte Hikvision handelt.
                                Wie schon von mir vermutet, war die Antwort darauf, dass es sich um ein Model für den chinesischen Markt handelt, aber mit einer englischen Firmware.
                                Da wird man über das Kameramodel DS-2CD3145F-I keinen direkten Vergleich anstellen können, was vermutlich so auch gewollt ist.
                                Meine Kamera hatte entgegen der Webseite nicht die 5.3.3. als Firmware, sondern schon die 5.3.6.
                                Und wie Du schon geschrieben hast, wenn die Kamera läuft, benötigt man auch nicht ständig ein Firmware update und bei mir macht die was sie soll.
                                Und das für 88,- Euro, alles inklusive.

Kommentar

Lädt...
                                X