Zitat von seppm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hallo,
noch zwei Anmerkungen zu den Dome-Kameras. ich habe zwei Dome-Kameras eine Hikvision (hängt in ca. 7 Meter Höhe, auf Höhe der Dachrinne) und eine über der Haustür von ABUS (die scheint aber baugleich zur Hikvision zu sein, auch das Webinterface ist sehr ähnlich). Außerdem habe ich noch zwei Bullet-Kameras, beide von Hikvision.
Bei Tag liefern alle Kameras gleich gute Bilder. Nachts haben die Dome-Kameras mitunter Probleme mit dem Plexiglas-Dome. Er spiegelt das Infrarot-Licht und ich habe leichte Streifen auf dem Bild. Besonders deutlich ist das bei der Kamera die auf Höhe der Dachrinnne in hängt.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
Bei Tag liefern alle Kameras gleich gute Bilder. Nachts haben die Dome-Kameras mitunter Probleme mit dem Plexiglas-Dome. Er spiegelt das Infrarot-Licht und ich habe leichte Streifen auf dem Bild. Besonders deutlich ist das bei der Kamera die auf Höhe der Dachrinnne in hängt.
Gruß
Thomas
Kann ich so nicht bestätigen. Hast das Glas mal sauber gemacht? Innen und aussen?
Markus
Kommentar
-
Hallo Sepp,
Zitat von seppm Beitrag anzeigenah, perfekt! Danke Frank!
Hatte schon überlegt wie ich das ab und zu in 6m Höhe wechseln mag ...
Du bist Apple-Fan, oder? Das Abspielen der Aufnahmen im Webinterface geht leider nur unter Windows mit IE, teilweise auch mit Firefox, aber eben nur unter Windows. :-(
Seit der Firmware 5.3.6 lässt sich meine 2142 zumindest vollständig ohne Windows konfigurieren (Ausnahme: alles wo ins Videobild gemalt wird --> MotionDetection etc.). Mit der Firmware 5.3.3 ging auch die Konfiguration nur so richtig unter Windows. Unter Linux wurden manche Einstellungen einfach nicht übernommen.
Vielleicht bringt Hikvision ja irgendwann eine Firmware, bei der die gesamte Weboberflöche auf HTML5 basiert und damit auf jedem Betriebssystem läuft. Eigentlich müssten sie das irgendwann, da der neue MS Edge-Browser auch nicht funktioniert und der alte IE bestimmt irgendwann stirbt.
Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, keine Cam mit China-Firmware zu kaufen.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hallo Stereofeld,
vielleicht ein Tip der hilft (natürlich hilft auch putzen wenn es daran liegt).
Schau mal ob die Cam ggf. auf stark spiegelnde Gegenstände trifft, was sich mit den IR Strahlern nur selten verträgt. Beispielsweise reicht dafür schon eine weisse Hauswand. Sprich wenn die Cam einen zu großen Teil der weissen Hauswand mit "bestrahlt" reflektieren dort die IR-Strahler und bringen ein schlechtes Bild. Ein engerer Zoom hilft hier Wunder. Dachte anfangs ich habe eine kaputte Cam gekauft
Einmal anders eingestellt (von Hauswand etwas entfernt und den Weg enger eingefangen) schon war das Bild Top.
Vielleicht liegt es daran.Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Kommentar
-
Zitat von maeckes Beitrag anzeigenAlso die Konfiguration der Hikvision und streamen vom Bild geht problemlos über Safari auf dem Mac?
Grüße
AndreasZuletzt geändert von Andreas1; 03.03.2016, 19:17.
Kommentar
-
Zitat von maeckes Beitrag anzeigenWar etwas missverständlich geschrieben.
Sollte keine Frage sein, sondern eine Aussage. Bezogen auf Beitrag #1611
Funktioniert auch das Konfigurieren der Bewegungserkennung inkl. Vorschaubild im Browser?
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenVielleicht bringt Hikvision ja irgendwann eine Firmware, bei der die gesamte Weboberflöche auf HTML5 basiert
Ich hoffe da tut sich noch etwas.
Gruß
Karsten
Kommentar
-
Zum Thema Streifen, Schleier und Spiegelungen, vor allem bei den Domes bei Nacht:
Das liegt an dem Schaumstoffring im Innern der Cam - wenn dieser nicht "press" an den Innenseite des Glases bzw. der Kuppel anliegt, streut sich das IR-Licht bis zur Linse durch. Da bewirkt eine Neupositionierung des Schaumstoffringes oder etwas Unterfüttern desselben Wunder :-)
Kommentar
-
Zitat von kisenberg Beitrag anzeigenPer Serverpush, wie bspw. bei Mobotix, wäre mir lieber. Ich hoffe da tut sich noch etwas.
Kommentar
Kommentar