Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine kleine Anekdote:
    ..
    - nach erstem Test Alarm im LAN
    - Analyse zeigt dass Backdoor Virus in der Firmware !!!!! Der Cam fest verankert ist
    - Bestätigung durch c't und mittlerweile auch Telekom (Post vom Abuse Team)
    - also ab in den Müll bzw. für den Artikel in der C'T zum Heise Verlag und dann in den Müll
    - Hacker kaufen sich bei Billigherstellern bereits für 100€ in die Firmware ein ... Sowohl bei c't als auch Telekom bekannt
    ..
    Hast du dafür irgendwelche konkreten (technischen!) Hinweise, Belege, c't Artikel o.ä.
    Sonst fällt es mir schwer das nachzuvollziehen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,
      ich habs eigentlich geschrieben auf die Nachfrage von Sepp
      Es ist nicht viel zu analysieren wenn der Hinweis auf eine IP bereits vorliegt. Wenn Du den Quelltext der aufgerufenen Website anschaust und da steht ein Aufruf für eine Blackgelistete Site drin ... Tja was muss ich da noch weiter technisch ausführen. Gib halt mal im Browser http://www.brenz.pl ein ...
      Und genau das war Im Webserver der Cam verdrahtet.
      aufgrund von ein paar Statements vielleicht aber auch zur Entwirrung... Ich habe nicht gesagt das es eine Hikvision war (s.a. Posts). Es ging allgemein um Billigheimer Importe. Vielleicht ist jetzt die Dynamik raus.
      Der Ct Artikel erscheint indes erst noch weil der Kollege dort mehr als genug Themen aktuell schon hat. Aber die kriegt "ihren Platz" - traurigerweise.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hi,

. Gib halt mal im Browser http://www.brenz.pl ein ...
        Na, das mache ich bestimmt nicht, weil ich nicht total knülle bin.. Und wenn ich das wäre würde ich wenigstens nen IE7 unter XP dafür benutzen, der quängelt nicht
        Also zu den Fakten: der Chrome hält das für ne böse Seite
        - warum wissen wir nicht
        - wer die cam verkauft hat auch nicht
        - ausliefern tut die Seite auch nichts
        Haste mal nen tcpdump davon? Also so in richtig vom Router/Gateway, nicht nur Vermutungen darüber..
        Wenn man etwas behauptet, muss man es auch beweisen können.

Und genau das war Im Webserver der Cam verdrahtet.
        aufgrund von ein paar Statements vielleicht aber auch zur Entwirrung... Ich habe nicht gesagt das es eine Hikvision war (s.a. Posts). Es ging allgemein um Billigheimer Importe. Vielleicht ist jetzt die Dynamik raus.
        ein ...
        Und warum steht es dann in diesem Thread über Hikvision-Kameras?
        Wäre es nicht passender, dann zu sagen "Mir persönlich gefallen die nicht, mit einem anderen/ähnlichen Modell vom selben Kontinent gabs schlechte Erfahrungen (siehe sep. Thread)"
        Weil ich hätte es auf S113 sonst niemals gelesen..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Guten Morgen,
          na wie kommen offensichtlich nicht wirklich zusammen Aber Ok. Ich Versuch es nochmal.

Zum einen bezog sich mein Thread als "kleine Anekdote" speziell auf die Posts 1681 und 1682 in denen es auch um billige Chinaimporte und die CE Thematik ging. Wollte den Blick nicht nur auf das CE richten, sondern was man sonst noch so "einkaufen" kann.

"wer die Cam verkauft hat..."
          doch, wer Post 1683 vollständig liest liest was von lightsinthebox.com

"warum Google das für ne böse Seite hält..."
          naja wer die Suchmaschinen (und nicht nur Google selbst) benützt findet zahllose eindeutige Einträge hierzu. Ist als sogenanntes sinkhole bekannt aber naja glauben muss ich den vielen Einträgen natürlich nicht ...

"ausliefern tut die Seite auch nix"
          von sich aus sicher nicht ... Aber die Cam zieht sobald ich sie and Netz nahm (mir hätten die telekomschreiben ehrlich gesagt schon gereicht die in einem ansonsten seit Jahren sauberen Netz plötzlich auftauchen - unabhängig was ich selber finde)

"nicht nur Vermutungen"
          naja hier fängt meine Stimmung etwas an zu kippen. Ich habe weder Zeit noch Lust hier eine Mini Bachlorarbeit abzuliefern sondern wollte eher davor warnen so wie ich etwas billiges zu kaufen und dann wieder zu entsorgen. Was ich auf der Fritzbox und anderen Komponenten capture /mitschneide und/oder mit Wireshark analysiert habe, hatte mit dem Ziel meines Posts nichts mehr zu tun. Interesse ist legitim und wenn ich die Cam von der CT wieder zurück bekomme kannst sie gerne für ausführliche Recherchen haben. Hoch und Runter Bist ja auch aus München.

"wäre es nicht besser"
          Jo, wie Deine Antwort beweisst. Bei über 1.600 Posts ziehe ich vor jedem den Hut der sich das durchliest. Denke eher das sich hier vor allem die Abonennten noch tummeln die quasi schon eine Historie hier haben. Aber: Nur eine Vermutung ... Keine Belege.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Mal was zum eigentlichen Produkt: Habe gestern Lieferung bekommen. Heute die ersten 3 Kameras (die neuen 2035er) absolut probemlos in Betrieb genommen. Wurden sofort vom SADP (Discovery Tool von Hikvision) gefunden, Adresse auf mein Subnetz geändert, Stanardpassword (123456789abc) eingegeben und fertig. Kamera über Webinterface erreichbar. Einrichtung ca. 10 mal so schnell wie z.b. die Geräte von Mobotix da das GUI wirklich gut ist und man da keinen 1wöchigen Kurs besuchen muss um die Struktur zu verstehen.

Ich konnte keine Hinweise auf böse Inhalte bekommen, die Kamera hat mir keine Stromschläge verpasst und gebissen hat sie auch (bisher) nicht.

Kommentar

Guten Morgen,
              na wie kommen offensichtlich nicht wirklich zusammen Aber Ok. Ich Versuch es nochmal.
              Ach doch, ich denke wir verstehen uns schon
              Ich wurde gestern gebeten, mir die Cams (Threadtitel, nicht deine) mal anzusehen.. Werde ich machen, ist ja kein Act, hier wird eh alles ins FW-Log eingetragen und per netflow aufgezeichnet. Wenn die "nach Hause telefonieren" merkt man das in der Umgebung recht schnell.
              Sorry, wenn ich Analysemethoden mit Fritzibox und so als ISP jetzt erstmal nicht ganz ernst nehme..
              -> Ergebnis wird gepostet..

Wo wir nicht zusammenkommen ist, jegliches Gerät von dubiosen Anbietern mit den Hikvision in diesem Thread zu verbinden.
              Dann machen wir halt nen neuen Thread, ok?
              Es liest sich halt beim kurzen überfliegen so ähnlich wie "Mob***-Kamera telefoniert nach Hause und enthält Trojaner"

CE bedeutet nicht umsonst in der Umgangssprache auch "China Export", auch da sind wir uns sicher einig.
              Es gibt viel Schrott auf dieser Welt zu kaufen (was der "Kunde" allerdings offenbar ja auch kaufen will!), auch da sind wir uns einig..
              Davor zu warnen bin ich sofort dabei!
              Aber bitte nicht pauschal in ein anderes Thema eingestreut..
              Das kann sehr schädlich sein und man muss sich bei solchen Aussagen der Wirkungsbreite bewusst sein.

Alles gut,

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Passt
                Deshalb: Auch alles Gut
                beim Helmut

Kommentar

Hallo

Habe ALLE Beiträge gelesen und nach langem hin und her habe ich mich entschieden keine Hik zu kaufen.

Habe mir jetzt eine Instar In-HD 5907 HD PoE gekauft.
                  Die ist wirklich klasse. Macht ein super Bild die Arlame lassen sich an und abschalten bei der Gesamtübersicht.

Auch das einrichten ist Kinderleicht und ohne Anleitung zu schaffen.
                  Beim Handy oder Pad einfach die App laden und den QR Codes scannen und die App holt sich über das W-LAN alle Daten.

Habe mir noch 940NW LEDS geholt und eine Heizung.

Heute war ich mit meiner Tochter am Hannover Flughafen auf dem Aussichtsdeck und haben die Flugzeuge starten und landen gesehen.

Nebenbei konnte ich genau sehen wann wir Briefe bekommen haben und der DHL Mann Pakete gebracht hat.

Wirklich klasse...

Kommentar

Hört sich gut an. Bei solchen Infos wäre immer noch ganz interessant:
                    - welcher Preis
                    - welche Anbindung (Gigabit oder 100)
                    - welche Max Auflösung (hier vermutlich 2MP)
                    - welche Bauform (Bullet, Dome)
                    - mit PTZ oder ohne
                    - Nachtsicht oder nicht
                    - Anzahl Alarmeingänge / ausgänge
                    - Schnittstellen für Aufnahmen (FTP/ Samba etc.)

gehört hier thematisch sicher nicht in der Form rein (Gruß an Makki ) aber wir könnten bei Bedarf einen eigenen Sammelthread dazu anlegen. Mir fallen noch ein paar Eckpunkte ein. Habe sowas mal für den Excam Bau für den Domovea angefragt aber ausser jede Menge PMs keine offiziellen Stimmen dazu erhalten. Wenn also Interesse besteht könnten wir so einen auch mal anlegen.

Kommentar

Ich melde schon mal Interesse an. :-) Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Und ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden. VG, Thomas
                      Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

Hallo,
                        mich ärgert diese Kamera schon das ganze WE. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
                        Ich habe an meines Fritzbox einen USB Stick dran und NAS aktiviert und möcht per smb mit der Kamera drauf speichern.
                        Wenn ich nun bei der Kamera unter Speicherung-NAS- Dateipfad: /fritz.nas eingebe komme ich auf die Box beim Test.
                        Wenn ich unter Dateipfad jetzt aber /fritz.nas/SanDisk-CruzerForce-01eingeben kommt immer die Meldung: Installation auf NAS-Server fehlgeschlagen. Ungültiges Verzeichnis oder falscher Benutzername/Kennwort.
                        Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß
                        neo
                        Zuletzt geändert von neolauren; 03.04.2016, 08:59.

Kommentar

Auf welcher Seite stand denn der uk Händler oder welcher Händler war das denn?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman,

bei dem hatte ich bestellt: http://stores.ebay.de/NORTHERNSECURITYCO
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Einige, ich auch, bestellen hier:
                              http://www.netviewcctv.co.uk
                              Sind die EU Hiks

Kommentar

Mein Kamera heisst so VALUE 2 MPx Fixed Dome Netzwerkkamera, VDOF2-1.

Gekauft bei A..zon. Ist vielleicht der Stick mit zuvielen Zeichen benannt und soll ich ihn mal umbennen oder gibts noch eine andere Idee, wie ich per smb Protokoll die Daten zu meines Fritzbox senden kann? NFS geht nicht, da kein Freetz drauf läuft. Per FTP komme ich ohne Probleme von der Kamera auf meinen Stick.

Gruß
                                Zuletzt geändert von neolauren; 03.04.2016, 17:38.

Kommentar

Lädt...
                                X