Zitat von barontigger
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
-
Wenn das mit den LAN Kabeln immer so problematisch ist. Spricht eigentlich etwas dagegen die IP Schnittstelle im Serverrack unterzubringen und das Bus Kabel dafür umgekehrt in diesen zu führen als immer umgekehrt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenNetzwerkleitung vermisse ich 4Kv Schrumpfschlauch...
HAGER ZZ45WAN200 Patch-Kabel mit 4kV Isolation Länge: 2 m
gibts in verschiedenen Längen
Einen Kommentar schreiben:
-
Es sieht so aus, als wären die RCDs mit 6mm2 und der Rest mit 1.5mm2 ausgeführt, kann aber auch täuschen. Ich würde das höher ausführen zumal die Automaten alle B16er zu sein scheinen.
6 LS je RCD - Hager wird das Bild freuen - ich würde ja dann auch die Schienen in kürzer ausführen (die Verteilung der LS ist vermutlich kein Versehen) oder eben gleich 2 Reserve-LS mit draufsetzen statt der gelben Haken.
Der KNX/BE Block gefällt mir sehr gut, schön beschriftet. Räumlich hätte ich es versucht weiter weg von den 230V zu bringen und wie so viele den Schrank größer geplant.
Einen Kommentar schreiben:
-
Passt scho... man darf sich nicht beschweren- der Verteiler muss sich nicht verstecken .
Bin persönlich kein Freund von Zaehlen und Verteilen in einem Schrank.Aber mei?
Netzwerkleitung vermisse ich 4Kv Schrumpfschlauch...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenWas hab ich dir getan, Roman?
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenElektrische Sicherheit plötzlich egal?Zitat von 6ast Beitrag anzeigenWarum dann noch SELV-Netzteile, wenn man wie hier bei der Leitungsführung diese Extra-Isolation wieder zunichte macht?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Was hab ich dir getan, Roman?
Elektrische Sicherheit plötzlich egal? Warum dann noch SELV-Netzteile, wenn man wie hier bei der Leitungsführung diese Extra-Isolation wieder zunichte macht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenUm es deutlicher zu sagen: Das geht gar nicht, was die elektrische Sicherheit angeht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigendie 24V Zuleitungen an dem Satz Reihenklemmen scheinen mir da mit den 230V Leitungen verbündelt zu sein. Das geht besser.
Die Verkabelung der 24V vom Netzteil zum LED-Controller und zu dem Ausgangsklemmen kann man nicht so ganz erkennen, könnte neben den Sicherheitsaspekten auch funktional falsch sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab meine Klemmenblöcke in dem Wagotool geplant, das meckert dann immer wenn es anders sein soll. Ob das normativ notwendig ist oder überhaupt ne Norm zu gibt, keine Ahnung. Aber wenn der Hersteller es so vorgibt dann scheint ja was dran zu sein, um das notwendige für die Norm überhaupt zu erreichen gilt ja auch meist, Installation gemäß Herstellervorgaben.
Einen Kommentar schreiben:
-
gbglace, Vielen Dank für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge.
Die 24 V Zuleitungen gefallen mir auch nicht, muss ich nochmal ran..., die losen Klemmen könnten erstmal wieder raus, da fehlen noch Zuleitungen, dann wird auch die N-Schiene ersetzt, die Einspeiseklemmen sind eigentlich auch recht stramm, aber die kleinen grauen Halter schaden wohl auch hier nicht. Die KNX-Leitungen bekommen noch Schrumpfschlauch an den Enden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ahh gut, das macht es deutlich so mit den Farben.
die 24V Zuleitungen an dem Satz Reihenklemmen scheinen mir da mit den 230V Leitungen verbündelt zu sein. Das geht besser.
Die beiden losen Reihenklemmen neben dem ganz linken Block entwerde in den block integreiren oder zumindest noch eine ordentliche Seitliche Abdeckung drauf tun und so eine graue Endklammer. Die PE-Klemmen meckert das Wago-Tool auch immer wenn die am ende eines Blockes geplant sind. Wobei die eigentlich recht stramm sitzen. Analog dann der Block Einspeiseklemmen.
Für eine Bienchen noch Schrumpfschlauch auf die Enden der KNX-Bus-Leitungen und jene ggf nen cm kürzer (was aber wahrscheinlich nur der Optik gut tut).
Die allgemeine Bündelung der Leitungen an den Traggerüsten und die Kabelbinder immer dazwischen ist mehr Geschmackssache, andere Lösung sind aber wohl wartungsfreundlicher.
Für die Menge an FI/LS kommt es mir fast nach ein wenig KNX-HW vor, aber Platz zum nachrüsten ist ja noch.
Als Benotung müssten sich andere äußern aber insgesamt wohl einer der besseren Schränke im Vergleich zu einigen anderen Beispielen
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Da stimme ich einfach dagegen und behaupte zum Spass, dass das Sinn ergibt!
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: