Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Ich habe inzwischen einen Zoo an 1,5qmm und 2,5qmm, weil’s auf der Baustelle leer ging oder im Lager vergessen wurde
geht halt nicht immer anders, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Hier ist es nur die Farbe und sie wurde substituiert, aber „ich mach es nicht weil es ist es mir nicht wert“ ist kein Argument und hat schon Leben gekostet.
Just sayin‘, ganz wertfrei und im allgemeinen. Bleibt bitte alle sauber, arbeitet mit Verstand, arbeitet sicher und denkt auch an den der nach euch kommt. Strom ist gefährlich.
Die Anschlussleitung des Überspannungsschutz sollte so kurz wie möglich sein, also idealerweise direkt bei der Einspeisung. Schon gar nicht sollten die ungeschützten Anschlussleitungen ein,Al quer durch den Schrank gehen…
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Außenmaß 110mm. Ist ein Hager FWUW62.
ÜSS hätte ich auch gerne weiter oben gehabt. Aber aus einem mir spontan nicht mehr ersichtlichen Grund, war mir 'Sicherungen weiter oben' wichtiger.
Konkret macht der hier Umkleide- und Büroräume. Es gibt daher auch nur klassische Taster (230V), weil von vielen unterschiedlichen Personen genutzt.
Der Neutralleiter ist schwarz mit blauem Schrumpfschlauch. Schwarz hatte ich 200m, blau 0m. Und für ca. 4m jetzt einen großen Ring beim Großhandel zu kaufen, war es mir nicht wert.
ur63 der zitierte Schrank kommt nicht von mir.Zuletzt geändert von tobiasr; 11.01.2024, 20:05.
- Likes 1
-
Wie tief ist der? Für eine Wohnung?Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenDa die Tage von nie existenten Unterputz-Verteilern die Rede war
Ich würde in Zukunft bei nicht allzu großzügigen Wohnungen auch UP in Betracht ziehen, wobei ich das schon sehr beengt in deinem Fall finde.
ÜSS näher am Eintrittspunkt der Zuleitung fände ich besser.
-
Was ist das für ein Schrank (Modell)?Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenDa die Tage von nie existenten Unterputz-Verteilern die Rede war: hier ist mal einer.
-
Genau, Potentialverteilung. Ist beschriftet mit Nummern, passend zum LS.
-
Das sieht nach Potentialverteilung aus, ob nun zwischen LS und Aktor (würde ich noch verstehen) oder zwischen Aktor und Abgangsklemmen(würde ich nicht mehr unbedingt verstehen warum notwendig) kann ich aber auch nicht erkennen. Ich wenn das irgendwie für alle FI und LS gereicht, würde ich da aber auch noch eine Art Beschriftung erwarten um das genauer zuordnen zu können.
-
Zitat von jayw82 Beitrag anzeigenHier mal meine, da ich jetzt keine Lust hatte die Abdeckungen abzubauen, aus der "Bastelphase"
Was ist die Funktion des markierten Reihenklemmenblocks?
Screenshot 2024-01-11 144825.pngZuletzt geändert von ur63; 12.01.2024, 12:18.
-
Muss er das? Ich meine das gilt nur für den PE dass er durchgehend gelb/grün sein mussZitat von jayw82 Beitrag anzeigenNaja, der N muss durchgehend blau sein,
"In der Industrie" ist es oft so dass von einigen Kabeltypen ohnehin nur Schwarz gekauft wird und nicht nochmal in anderen Farben extra...
-
Naja, der N muss durchgehend blau sein, ist nicht schön, aber ich denke das darf man machen (muss man aber nicht 😎).Zitat von mom Beitrag anzeigen
-
Screenshot 2024-01-11 at 12.42.27.pngZitat von jayw82 Beitrag anzeigenSieht aus wie "blau gemacht" mit Schrumpfschlauch o.ä.
- Likes 1
-
Ja, mich hats mich anfangs auch, aber mittlerweile hat es sich "weggeguckt". Muss ich mal irgendwann korrigierenZitat von Busfahrer123 Beitrag anzeigenDer "Specher" triggert mich 😁
-
Sieht aus wie "blau gemacht" mit Schrumpfschlauch o.ä.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWas ist dass denn für eine geknitterte N-Leitung?
Hier mal meine, da ich jetzt keine Lust hatte die Abdeckungen abzubauen, aus der "Bastelphase"
20220722_101546.jpgZuletzt geändert von jayw82; 11.01.2024, 12:10.