Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Warum?
Der Grund liegt darin, dass ich erstens für diese neue Hütte kein Plan habe und alles frei nach Gefühl mache, zweitens bekommt man dadurch die Leitungen schöner eingefädelt und kann sie ohne Ballast auflegen von unten nach oben. Ich bin flexibler und kann auf Änderungen leichter reagieren. Das Innenleben des Verteilers ist doch gleich gemacht.
Ja die Zuleitung ist dicker , 5x35mm2, der Zaehlerplatz für die halbindirekte Messung ist mit 100A abgesichert, die WP entsprechend auch.
Ich will meine Kabel wenn es im Verteiler los geht locker und ohne Kabelbinder haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin auch immer wieder fasziniert ... bei mir hat das nicht geklappt, das sieht aus wie Kraut und Rüben ... und ich bin sehr gespannt wie ich den zweiten Abschnitt verdrahtet bekommeZitat von gbglace Beitrag anzeigenZumindest sind die Leitungen an den Reihenklemmen hübsch gebogen.
-
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigenEin weiterer Vorteil man hat die Arbeiten der Kollegen besser im Blick insbesondere wenn sie nicht so Handlungskompetent sind.
Beitrag des Tages um Thema Fachkräfte!
-
Nicht jeder hat eine schöne große Werkstatt! Bei Größeren Verteilern wird dann auch der Transport unter Umständen schwierig wenn man keine entsprechenden Fahrzeuge oder Manpower zur Verfügung hat.Zitat von linus83 Beitrag anzeigenAber warum bauen so viele die Verteilungen erst auf der Baustelle?
Ein weiterer Vorteil man hat die Arbeiten der Kollegen besser im Blick insbesondere wenn sie nicht so Handlungskompetent sind.Zuletzt geändert von Sovereign; 14.11.2019, 21:03.
- Likes 1
-
Bis auf den größeren Querschnitt oben rechts sehr hübsch ordentlich.Zitat von McKenna Beitrag anzeigenWieder ein leerer Vereiler der in Ruhe voranschreitet
Aber warum bauen so viele die Verteilungen erst auf der Baustelle?
Ich finde es viel praktischer in Ruhe und in der Werkstatt alles vorzubereiten. Kann die Traggestelle noch Mal rausnehmen, usw...
- Likes 1
-
Zumindest sind die Leitungen an den Reihenklemmen hübsch gebogen.
- Likes 1
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenWieder ein leerer Vereiler der in Ruhe voranschreitet
Der Threadtitel lautet doch "Zeigt her eure Verteiler" odrrr? Er heisst nicht "Zeigt her eure leeren Kisten" und auch nicht "zeigt her jeden noch so kleinen Tagesfortschritt.."
- Likes 1
-
Wieder ein leerer Vereiler der in Ruhe voranschreitetYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
-
Der leere Verteiler ist für eine USV eingerichtet für eine automatische Umschaltung . Die Sachen sind bestellt.Zitat von concept Beitrag anzeigen
geeeeeil! ein leerer verteilerschrank! waahnsinn!
langsam wird's echt bescheiden in den thread... echt schade!
Bei soviel Selbstsarkasmus hötte ich wenigstens gleich von dir erwartet, dass das Foto vom Hausanschlusskasten an den Primärklemmen gerügt wird , hat aber jeder für ok befunden auch du... .
kann man...
Zuletzt geändert von McKenna; 13.11.2019, 21:11.
- Likes 1
-
Heute ist blower door test, wenn alles gut geht kann ich dieses Jahr noch 3 Verteiler posten
scnr
-
Zitat von McKenna Beitrag anzeigenJetzt könnt ihr Lästermäule wieder weitermachen
geeeeeil! ein leerer verteilerschrank! waahnsinn!
langsam wird's echt bescheiden in den thread... echt schade!Zuletzt geändert von concept; 13.11.2019, 02:54.
-
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
McKenna endlich mal ein ordentlicher Hauptschalter
hast du mehr Infos und Bilder? Was für ein Schrank, was für ein Modul für den HS?
Ansonsten sieht man ja nicht viel
-
wobei es zwei Trolls waren. "waschle" ist im Forum noch angemeldet und hat seine Bilder selber gelöscht und sagt einfach nichts mehr zur Kritik.Zitat von concept Beitrag anzeigender Troll der mit unseren Kommentaren nicht umgehen konnte
Das andere war keine Ahnung wer, der jetzt aufgrund seiner Fäkalsprache nur noch als Gast da steht.