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  • ets3-user
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

    Ein Standard-SMI-Antrieb mit Durchmesser 45 oder 58mm braucht <= 0,4W, ein Antrieb mit Durchmesser 35mm <= 0,6W.
    Konventionelle Antriebe sind da bei <= 1,5W.
    Was sind das denn für konventionelle Antriebe? Bei mir benötigen konventionelle Antriebe exakt 0W im Ruhezustand, da nicht angesteuert.

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  • EinBjoern
    antwortet
    Zitat von xrk Beitrag anzeigen
    Das Namensschema mit dem klitzekleinem Punkt (z.B. A1.1) habe, glaube ich, schon ein mal in diesem Thread bevor schon moniert - würde statt -A1.1 lieber 1A1 werwenden, da der kleine Punkt weniger gut ersichtlich ist.
    Hätte aber nicht die gleiche Bedeutung, ist ja schließlich eine genormte Angabe.
    Ich hätte nicht beinahe alles mit A bezeichnet und nicht einzelne Aktoren nur mit Unternummerierungen versehen, aber das heißt ja nicht das es so falsch ist, weil es auch immer etwas auf die Sichtweise ankommt.

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  • Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

    Mich würde mal interesieren mit was für Verlustleistungen muss man hier rechnen für die SMI Motoren. Hast du da mal Zahlen?
    Hier die Aussage von Becker Antriebe bezüglich Verbrauch im Ruhezustand:

    Ein Standard-SMI-Antrieb mit Durchmesser 45 oder 58mm braucht <= 0,4W, ein Antrieb mit Durchmesser 35mm <= 0,6W.

    Die Antriebe verfügen über ein Schaltnetzteil und können sich in 2 Betriebszuständen befinden. Im Datenbetrieb benötigen die Antriebe die vormals genannten Werte, im Fahrbetrieb die in der Bedienungsanleitung angegebenen Maximalleistung (ca. 115W beim 8Nm-Antrieb).

    Insofern ist der Ruhestrom vernachlässigbar. Es ist nicht viel mehr als bei einem KNX Gerät.
    Zuletzt geändert von Voltus; 08.04.2019, 08:38. Grund: Missverständliche Angabe entfernt.

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  • concept
    antwortet
    ich werfe mal wieder abb smissline und tp ins rennen! da gibts alle diese probleme nicht. ich baue meine verteiler seit einigen jahren ausschliesslich damit.
    leider nicht 100% GIG-kompatibel

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  • vento66
    antwortet
    Verstehe ich jetzt nicht, jede ankommende Ader muss auf einer Klemme enden. Was ändert sich jetzt daran, ob ich L/NT/PE oder L/N/PE einsetze? Die L/L Klemme brauche ich in jedem Fall.

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  • predi ger many
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Keine Ahniung, aber wahrscheinlich die in D so beliebte N-Schiene. Einfach L/N/PE Klemmen nehmen, und den N per Streckbrücke verteilen. Mir würden sonst keine „Probleme“ einfallen. Vielleicht denke ich da auc nur zu kompliziert, aber hier ist das halt üblich, weil bei uns auch der N über den LS getrennt wird. Also hier in Ö besteht dieses „Problem“ bei jedem LS
    Richtig, N-Schiene kann man zwar nutzen, aber macht wenig bis keinen Sinn.

    L/N/PE bzw L/NT/PE ist bei u.U. bei reinen FI/LS Installation eine sehr schlechte Wahl, wenn man wenig Platz hat und rechnen muss. Man bekommt auf jeder Klemme N und PE, aber die braucht man nicht unbedingt. Sample: 5-Adern-Kabel mit L/N/PE only = 3 Klemmen / 5-Adern-Kabel mit 1 x L/N/PE und 1 x L/L/L = 2 Klemmen.
    Von daher kann FI/LS only schon ziemlich problematisch werden bzgl. der Reihenklemmen

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  • predi ger many
    antwortet
    In Anhang das Ergebnis nach dem Schleifen der Türme. Nun passt es.

    Um die untersten Türme ausbauen zu können, muss das komplette Traggerüst ausgebaut werden
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  • BadSmiley
    antwortet
    Ja. Ich habe keine Probleme. Ich bin nur neugierig.

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  • vento66
    antwortet
    Keine Ahniung, aber wahrscheinlich die in D so beliebte N-Schiene. Einfach L/N/PE Klemmen nehmen, und den N per Streckbrücke verteilen. Mir würden sonst keine „Probleme“ einfallen. Vielleicht denke ich da auc nur zu kompliziert, aber hier ist das halt üblich, weil bei uns auch der N über den LS getrennt wird. Also hier in Ö besteht dieses „Problem“ bei jedem LS

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  • powell
    antwortet
    Was macht den bei fi/ls und Reihenklemmen Probleme?

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  • predi ger many
    antwortet
    BadSmiley : Liege ich richtig, dass dich primäre die Lösung der Reihenklemmen interessiert. Das war ja bisher immer ein ziemliches Problem bei FI/LS. Aber ich habe es gelöst. Kann die Planung gern demnächst posten. Allerdings wird es erst im eingebauten Zustand 100% klar.

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  • beauty
    antwortet
    predi ger many Hab die Nasen an den Türmchen weggeschliffen, aber nur soweit bis die Phasenschiene gepasst hat und die Türmchen trotzdem noch stabil waren.

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  • predi ger many
    antwortet
    BadSmiley : Die FI/LS waren gar nicht so geplant. Eigentlich war eine Kombination aus FI + separate LS geplant. Allerdings kam dann ein Platzproblem hinzu. 3 FI/LS brauchen weniger Platz als ein 3-poliger FI + 3 LS.

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  • BadSmiley
    antwortet
    Die Aufnahme an den Türmen ist für die N und PE Schienen von Hager.. bzw deren Halterung. Also kannst du die bei der Verwendung von Reihenklemmen ruhig weg machen.

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  • predi ger many
    antwortet
    Einspeisung von oben löst das Problem nicht. Alle zwei Hutschiene, ist ein ein Turm.
    Damit müsste eine Reihe von unten und die nächste von oben gespeist werden, was total blöd ist.

    beauty Hast du die Phasenschiene geschliffen oder die Haubentürme? Ich tendiere zu den Phasenschienen.

    Ist das an den Türmen die Aufnahme für Quickconnect? Falls ja, denn mache ich die weg. Will nur nix weg machen,
    was evtl später doch noch Sinn macht.

    Zuletzt geändert von predi ger many; 07.04.2019, 19:52.

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