X
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenSind das wirklich KNX-Leitungen, oder hat der Eli da etwa Telefonleitung genommen
das dürften die fertig konfektionierten KNX-Leitungen von ABB sein. Die sind dummerweise grau...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigenWo siehst du denn den Verteiler?
Uuups, da habe ich mich wohl vertan!!! Beides graue Türrahmen, aber im Detail dann doch unterschiedlich...
xrk Verteiler.jpgxrk Küche.jpg
LInks Verteiler, rechts Küche... sieht aber hinter der Küchentür echt aus wie REG-Geräte...
Schade, jetzt wird's nicht mit dem Verteiler des Jahres!!
-
Wo siehst du denn den Verteiler?Zitat von concept Beitrag anzeigenDen Verteiler hinter Glas in der Küche, wie geil ist das denn!
-
Sind das wirklich KNX-Leitungen, oder hat der Eli da etwa Telefonleitung genommen (z.B. am Theben unten)?Zitat von fgoettel Beitrag anzeigenUnd ein Blick unter die Abdeckungen.
-
Link zum Post #3060Zitat von xrk Beitrag anzeigenDunstabzugshaube, Quooker, Staubsaugerroboter-Ladestation, Touch-PC, Dampfbügeleisen, Reiskocher. Angehängte Dateien
Den Verteiler hinter Glas in der Küche, wie geil ist das denn!
Schlage vor, den als schönsten Verteiler 2018 zu prämieren!Zuletzt geändert von concept; 20.01.2019, 19:32.
-
Super Idee und sehr schön gemacht!Zitat von xrk Beitrag anzeigenDer Innenausbau auf S&J WR Montagegerüst wurde auf selbstgemachten fahrbarem Montagegestell vorbereitet und in zwei Teilen (3+2 Felder) auf Baustelle transportiert und in den Standschrank eingebaut. Während Aufbau, hat mich das simple, aber sehr effektive Montagegestell, das Zugang zur Verkabelung an der Rückseite ermöglicht, sehr geholfen (hier bebildert mit einem zusätzlichem KNX-Raffstoreantrieb-Testbrett):
filedata/fetch?id=1303048&d=1545470666&type=thumbZuletzt geändert von concept; 20.01.2019, 19:31.
- Likes 1
-
Und ein Blick unter die Abdeckungen.
Ich nehme mal mit - die 3-Punkt Zähler sind nicht neueste Technik aber wenn vom EVU so gewünscht dann ist’s halt so.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Das schreiben gilt für die erste Generation Ableiter, wo noch eine Prüftaste dran war. Die neuen haben keine LED mehr, sondern ein Grün/Rotes Feld.Zitat von concept Beitrag anzeigen
Bei mir (BKW = Bernische Kraftwerke) werden Dehn Ueberspannungsableiter vor den Zählern akzeptiert. Dehn hat da auf Anfrage so ein Schreiben, dass ihre Ableiter keinen Eigenverbrauch haben, das haben wir beim Antrag jeweils mit eingereicht.
Damit sollte es ausreichend sein, auch ohne den Schrieb.Angehängte Dateien
-
Ah sehr nett!!
Ja wenn die das so wollen dann ist das so - Es geht ja um meine Anlage on von daher haben sie die Arschkarte
-
Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigenHier bei uns AEW Energie Schweiz
3 Punkt Zähler und ÜSS nur im gemessenen Bereich ( telefonische Aussage )
Bei mir (BKW = Bernische Kraftwerke) werden Dehn Ueberspannungsableiter vor den Zählern akzeptiert. Dehn hat da auf Anfrage so ein Schreiben, dass ihre Ableiter keinen Eigenverbrauch haben, das haben wir beim Antrag jeweils mit eingereicht.
-
Hier bei uns AEW Energie Schweiz
3 Punkt Zähler und ÜSS nur im gemessenen Bereich ( telefonische Aussage )
-
Hier ist auch grundsätzlich nur 3-Punkt zulässig, sowie ÜSS nur mit Funkenstrecken und ohne Eigenverbrauch.
BKE braucht Überredungskunst, das Vorhaben ist aber beim EFH recht Aussichtslos.
-
OK dann machen wir -Elektronik und + Geräte mit möglichem Eigenverbrauch.
Das war das original Wort von Herrn K.....
Dann folgte noch ne Belehrung warum niemals BKE zugelassen wird bei der EVO.
Und auf nachfrage wie ich der VDE mit dem ÜSS gerecht werden solle, kam als Antwort es gibt doch ein Hersteller, der kein Eigenverbrauch hat.
(Das war vor der Umrüstung von DEHN).
-
Ein sls ist Elektronik?? Oha.. Da will man nicht wissen als was die Handys oder ähnliches ansehen.