Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UliSchirm
    antwortet
    Die passen oben UND unten rein!

Einen Kommentar schreiben:

• Dawaterman
    antwortet
    Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
    IMG_0625.jpg

Die Brücken haben oben und unten eine kleine Nut in die man mit einem Prüfschraubenzieher rein kommt. So kann man sie auch rausziehen.
    Auf dem Bild sieht das für mich so aus, als wären die in den oberen der beiden Löcher drin. Bei mir hat die jemand in die unteren reingepresst...

• concept
    antwortet
    Und damit wir das Thema Aderfarben hier aus dem Verteilerthread herausbekommen, habe ich soeben einen neuen Thread gestartet:

[Elektro] Aderfarben im Verteiler

• concept
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Rot und blau! Neutralleiter hellblau, - von 24V dunkelblau. Wer jetzt mit „Das kann man verwechseln“ kommt, der sollte dann bei seinem Optiker vorstellig werden.
    Genau Deiner Meinung!

Ich verwende die verschiedenen Farben der Übersichtlichkeit wegen und um Verdrahtungsfehler durch versehentliches Mischen verschiedener RCD-Kreise zu verhindern.
    Das brauchst Du nicht, weil bei einem Fehler fliegen einfach die RCD's raus!

• evolution
    antwortet
    Genau. Ich ziehe die auch immer mit meiner gefühlt hundert Jahre alten Spitzzange - macht am meisten Spass...

• Sovereign
    antwortet
    Die Brücke heißt FBS X-5 für PTI! das X steht für die Anzahl meist sind das 2,3 oder 10 Stück.
    Die Brücke läßt sich doch problemlos rausziehen. Mit dem Schraubendreher anhebeln und dann Spitzzange oder Kombizange je nach Platz. Da ist keine Elektronik drin da kann man auch bisschen rabiater ran gehen.

• gbglace
    antwortet
    Bei Wago gibt es so spezielle Werkzeuge (sehen teilweise wie ein Kamm aus) mit denen man die raushebeln kann, oder eben die Betätigungswerkzeuge, die einem kleinen flachen Schraubendreher sehr nahe kommen.

• UliSchirm
    antwortet
    IMG_0625.jpg

Die Brücken haben oben und unten eine kleine Nut in die man mit einem Prüfschraubenzieher rein kommt. So kann man sie auch rausziehen.

• Dawaterman
    antwortet

Ich krieg die mit einer Flachzange zerstörungsfrei raus.

Uli
    Klasse - bei mir sind die so tief reingedrückt, dass ich da mit der Zange garnicht mehr rankomme. Hast du zufällig ein Detailfoto von einer gesteckten Brücke in den PTI 2,5?

Danke und Grüße

Rico
    Zuletzt geändert von Dawaterman; 10.10.2017, 16:06.

• UliSchirm
    antwortet
    Zitat von xrk Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort und den interessanten Artikellink!
    Der Artikel ist nicht ganz aktuell (1999)! Mittlerweile sind weitere Farben hinzugekommen. Wir hatten das Thema schon mal weiter oben in diesem Thread. Ich verwende die verschiedenen Farben der Übersichtlichkeit wegen und um Verdrahtungsfehler durch versehentliches Mischen verschiedener RCD-Kreise zu verhindern.

Uli

• UliSchirm
    antwortet
    Ich verzweifle gerade - kann mir mal jemand sagen wie diese Klemme heißt?

PHOENIX 3245040 UTN 10

Nicht verzweifeln!

Gibt es eine Möglichkeit die Phoenix Steckbrücken aus den PTI 2,5 rauszubekommen, ohne die Klemmen dabei zu zerlegen?
    Ich krieg die mit einer Flachzange zerstörungsfrei raus.

Uli

• Dawaterman
    antwortet
    Mahlzeit!
    Ich verzweifle gerade - kann mir mal jemand sagen wie diese Klemme heißt? Ích finde sie einfach nicht...

Und wenn ich eh schonmal da bin ;-) Gibt es eine Möglichkeit die Phoenix Steckbrücken aus den PTI 2,5 rauszubekommen, ohne die Klemmen dabei zu zerlegen?

Danke!
    Grüße

Rico
    10-10-2017 16-30-31.png

EDIT: Sorry - hab's nun doch gefunden. UTN und daneben PTN. Bleibt noch die Frage mit den verdammten Steckbrücken ;-)
    Zuletzt geändert von Dawaterman; 10.10.2017, 15:48.

• BadSmiley
    antwortet
    Hihi 2 Meanwell verbaut... Und der Isolator der Hutschiene... Ja fast richtig.

• Hubertus81
    antwortet
    die aktuelle drahtfarbe blau (anstatt hellblau) für den neutralleiter wurde mit der din vde 0293-308:2003-01 eingeführt.
    Ist doch bekloppt 2 unterschiedliche blautöne zunehmen wenn es noch zig unbenutze Farben gibt...

• vento66
    antwortet
    Rot und blau! Neutralleiter hellblau, - von 24V dunkelblau. Wer jetzt mit „Das kann man verwechseln“ kommt, der sollte dann bei seinem Optiker vorstellig werden.

Lädt...
X