Ich frag mich ob das da nen Putzlappen hinter den schwarzen Dingerns ist?
Ja hier bitte nur eigene Verteiler, denn man will ja nicht nur in der Glaskugel lesen sondern auch Fragen beantwortet bekommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenAlso besser ist diese Auflösung nicht. Ich kann e.g. noch nicht einmal erkennen, welche Theben Aktoren verbaut sind - und raten mag ich nicht. Hierdurch kann man beim besten Willen nicht ernsthaft etwas anmerken...
Btw. ist dieser Thread nicht für Netzfunde gedacht...
Gib dir recht, dass nicht wirklich viel erkennbar ist. Aber ich wollte nur Feedback, ob ich die wesentlichen Fehler im Bild erkannt habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also besser ist diese Auflösung nicht. Ich kann e.g. noch nicht einmal erkennen, welche Theben Aktoren verbaut sind - und raten mag ich nicht. Hierdurch kann man beim besten Willen nicht ernsthaft etwas anmerken...
Btw. ist dieser Thread nicht für Netzfunde gedacht...
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenVielen dank auch für die unschärfe im foto...
suche den fehler zwischen pixel 237 und 335....
Zuletzt geändert von dast; 23.03.2017, 07:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen dank auch für die unschärfe im foto...
suche den fehler zwischen pixel 237 und 335....
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von derneugierige Beitrag anzeigenDumme Frage: was ist denn der technische Hintergrund, dass diese Netzteile für Beleuchtung nicht zugelassen sind? Zu hohe Restwelligkeit?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von enerd Beitrag anzeigen[*]Netzteile sind "vermutlich" für LED-Beleuchtung -> MeanWell DRP aber lt. Voltus für Beleuchtungszwecke nicht zugelassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Eindeutig
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDie Dimmer sind vermutlich von Bilton. Das würde gut passen, weil Bilton immer noch unzulässige DRP 240/480 und PC Netzteile im 2017er Katalog verkauft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Dimmer sind vermutlich von Bilton. Das würde gut passen, weil Bilton immer noch unzulässige DRP 240/480 und PC Netzteile im 2017er Katalog verkauft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Liebe Forumsgemeinde,
ich lese jetzt schon eine ganze Weile still und heimlich mit und bin immer wieder überwältigt davon, wie schnell manche von euch hier Fehler und Schwachstellen in Verteilern finden. Hierzu mal ein fettes Lob an euch!
Ich versuche mich jetzt auch immer mal wieder etwaige Fehler oder Schwachstellen in Verteilern zu erkennen bzw. zu finden.
Hab hier mal ein Foto eines Unter-Verteilers (Netzfund, Österreich) bei dem ich mich versucht habe:
Folgendes ist mir mal dazu aufgefallen:- Kein 30% Platzreserve
- LS ohne N-Abschaltung: Ok, kein Muss (oder?). Aber warum dann nicht Reihenklemmen mit N-Sammelschiene (zB. PTI 2,5-PE/L/NT), was die Fehlersuche erleichtert.
- KNX-Leitung (vor allem beim Durchkontaktieren) teilweise ohne Schutzmantel!
- Starke Bündellung der Leiter (Kabelbinder!) -> Wärmeentwicklung?!
- Kein Schutzabstand der CAT-Kabel (rechts unten, orange Kabel) zu den stromführenden Leitern.
- Netzteile sind "vermutlich" für LED-Beleuchtung -> MeanWell DRP aber lt. Voltus für Beleuchtungszwecke nicht zugelassen.
- Sehe auch keine sekundärseitige Abssicherung. Eventuell haben Dimmer eine Strombegrenzung/Kurzschlusserkennung?!
- Das breite Netzteil links unten ist vermutlich ein DRP-480-24 mit 20A Augangsstrom. Die Anschlussleiter (schwarz/rot) an + und - (rechts unten am Gehäuse) sehen aber recht dünn aus, fast wie Anschlussleitungen einer LED-Stripe oder Einzeladern einer KNX-Leitung.
- Im LS rechts neben den (vermutlich sind es) Dimmern wurde oben mehrere Leiter angeklemmt (so wie ich das erkenne). Müsste man schauen, ob das bei dem Typ von LS erlaubt ist (-> Herstellerbeschreibung!).
Vielleicht sieht der ein oder andere von euch noch andere Fehler und/oder Schwachstellen und ich kann was dazulernen.
Die schwarzen Geräte über den Netzteilen sind vermutlich Dimmer. Erkennt jemand den genauen Typ/Marke?Zuletzt geändert von dast; 23.03.2017, 07:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
eghetto Gast Danke! Hoffe, dass sich der Schrankbauer endlich überzeugen lässt, dass er auf dem falschen Weg ist...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigenKann mir bitte einer mit einer Norm / Vorgabe seitens Konnex weiterhelfen
Quelle: KNX Spezifikation, Volume 4.4, KNX Hardware Requirements and Tests
knx_kabel_schirm.PNG
Einen Kommentar schreiben:
-
Da die störungsfreie Daten- übertragung zwischen den einzelnen Busteilnehmern vom verwendeten Kabel abhängt, gibt der KNX Standard eine genaue Spezifikation der zu verwendenden Busleitung vor (EN 50090-2-1 und EN 50090-2-2). Es wird eine verdrillte und geschirmte Zweidrahtleitung benötigt.
http://www.knx.org/fileadmin/downloa...ard_German.pdf
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: