Ich habe daher oberhalb des Schrankes eine C-Profilschiene zum Abfangen der Leitungen die da alle aus einer Kabelrinne raus kommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Ja genau, aber den Schrank sollte man sowieso -auch im Bereich der Reihenklemmen- mit etwas Luft planen.Zitat von xrk Beitrag anzeigennehmen bisschen Platz weg im Schrank
Kinderarbeit ist ja verboten und die Reihenklemmen dann in einem Feld wo sonst drei Hutschienen vorgesehen sind, nur in zwei Reihen + Kabelabfangschiene zu planen lässt dann ein vernünftiges Arbeiten zu.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Donner Wenn du Bilder anhängst, dann gibt es noch einen Button zum Einfügen in den Beitrag.
Sonst übersieht man den Anhang gerne
-
Die sind Kombischienen von Fa. Galip: https://www.galip.ch/produkte/profile-schienen/schienen (hab ich auch bei mir gebaut - nehmen bisschen Platz weg im Schrank, bringen aber Ordnung).Zuletzt geändert von xrk; 13.07.2022, 11:31.
-
Genau den Begriff "Kabelfangschiene" kannte ich noch nicht - danke!Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
-
Hutschienen nennt man das, wo dann Reihenklemmen oder DIN-REG Geräte drauf gesetzt werden können.
Folgende Zeichenkette bei Google eingetippt ( Hager Hutschienen 5 Felder ) ergibt auch Bilder und Artikelnummern und Links zum kaufen für z.B. 5 Felder breite Varianten, da kann man bestimmt auch ne 4 oder 3 eintippen wenn man es anders benötigt.
-
-
Kann mir jemand helfen und mir sagen was das für Schienen sind?Zitat von willisurf Beitrag anzeigen3DA0DCCD-A597-488C-AA23-923BC1992749.jpeg
Bist Du sicher, das Du dafür die Querverstrebung benötigst? Du kannst doch einfach die langen Hutschienen mit Isolierstücken (UZ01Z2) für durchgehende Hutschienen über die Tragschienen laufen lassen. Habe ich bei mir im oberen Bereich auch so gemacht.
Edit: Alles andere wäre ja auch zu instabil
Angehängte Dateien
-
Dazu habe ich einen neuen Thread erstellt, in dem ich auch auf meine Probleme mit den Halbleiterrelais eingehe:Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
Kannst du auf die Ansteuerung (knx Analogaktor?) und die genaue Halbleiterrelais-Bezeichnung eingehen? Hätte da auch etliche Direktheizungen, die ich gerne genauer Steuern möchte.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...dt-akh-0800-03
-
Aber doch bitte in einem anderen Thread.Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenKannst du auf die Ansteuerung (knx Analogaktor?) und die genaue Halbleiterrelais-Bezeichnung eingehen?
-
Kannst du auf die Ansteuerung (knx Analogaktor?) und die genaue Halbleiterrelais-Bezeichnung eingehen? Hätte da auch etliche Direktheizungen, die ich gerne genauer Steuern möchte.Zitat von Wolfhart Beitrag anzeigenIch muss ganz einfach die bis zu 2,5 kW mit PWM ein- und ausschalten. Das Signal dafür liefert der RTR über den Heizungsaktor.
-
Genau das habe ich mir auch gedacht.Wobei die paar Cent Unterschied auch schon Schei**egal sind.
Außerdem wollte der VNB für den RST einen eigenen 3-Punkt-Zählerplatz und den habe ich nicht frei.
Vielleicht bietet er demnächst mal ein Modulargerät dafür an.
Dann kann ich das immer noch umbauen, wenn die Abschaltzeiten nicht zu lang für die Direktheizung sind.
-
Da braucht es halt keinen inhaltlich wertvollen Content…( genau richtig für mich..)😎😂Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDarum gehen alle zu Facebook und insta!
-
Ohne NT Tarif viel Spaß bei den jetzigen Strompreiisen🙋♂️ Wobei die paar Cent Unterschied auch schon Schei**egal sind. Bei uns wird das mit RST und NT Tarif gemacht…