Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Ich habe nicht gesagt, dass es falsch ist. Bei einem 1,5mm² und einem 600W Netzteil dahinter ohne Absicherung würde ich aber genauer hinschauen. Auch, was diese Klemmen als Nennstrombelastung haben. Und dann gibts ja nicht nur Plus, sondern auch Minus...
EDIT: sind wohl Phoenix PTFIX mit 24A Nennstrom - kannte ich noch gar nicht :-)
Die 24V-Seite würde mich interessieren, vor allem die Querschnittsauslegung (die Eingänge der Verteilklemmen haben den gleichen Querschnitt wie die Ausgänge) und die zugehörige Absicherung.
und was soll daran falsch sein?
gbglace in der oberen reihe hat nur die Klemme 1 ein Potential, bei den anderen fehlen die Brücken.
Die 24V-Seite würde mich interessieren, vor allem die Querschnittsauslegung (die Eingänge der Verteilklemmen haben den gleichen Querschnitt wie die Ausgänge) und die zugehörige Absicherung.
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Laie was das Verständnis von Verteilern angeht, habe nun aber ein Problem mit dem 24V Teil meines kürzlich in Betrieb genommenen Verteilers. Hoffe es ist ok hier zu posten, sonst eröffne ich auch gerne einen eigenen Thread. Gebaut hat ein Schaltschrankbauer und dann geliefert, in Betrieb genommen und Leitungen aufgeklemmt ein Elektriker.
Da meine 24V Beleuchtung nicht funktionert habe ich mal ganz vorne angefangen zu messen.
Nehme ich aber das + vom Schaltaktor klappt alles.
Heißt ja wohl, dass mit - alles passt, aber + nicht gem. Plan an der Reihenklemme ankommt.
Könnte mir jemand erklären, was im unteren Teil der Reihenklemmen passiert? Die blauen Leitungen kommen ja alle von den PTFIX Verteilern und dem Aktor. Aber was ist da was?
Ggf. hilft es beim Platz für einzelne Schienen auf durchgehende Hutschienen zu wechseln. Ist zwar schade um die Hutschienen, aber wenn man das nicht vor dem Aufbau macht, dann nie mehr.
willisurf Wie schimpefen sich die 2 Schienen zur Befestigung der Leitungen? Komme gerade nicht auf den Namen
Wenn du genau zwei Schränke hast, Zählerschrank und Verteilerschrank und den Durchgang ganz unten (wegen der Vorstanzung) nutzen möchtest: Wieso Zählerfeld und Verteiler-/APZ-Feld im Zählerschrank nicht tauschen?
Weil dann doch der NAR mit dem SLS und den Stromschienen (i.e. ungezählter Bereich) unten rechts wäre. Damit müsste ich durch den ungezählten Bereich was auch wieder verboten ist... Oder hab ich nen Knoten im Hirn??
Das einzig dämliche am APZ ist, dass er unten ist und damit den Übergang zwischen zwei Schränken blockiert. Man muss also über den AAR in den eigentlichen Verteilerschrank gehen und kann nicht seitlich direkt durch...
Wenn du genau zwei Schränke hast, Zählerschrank und Verteilerschrank und den Durchgang ganz unten (wegen der Vorstanzung) nutzen möchtest: Wieso Zählerfeld und Verteiler-/APZ-Feld im Zählerschrank nicht tauschen?
Das einzig dämliche am APZ ist, dass er unten ist und damit den Übergang zwischen zwei Schränken blockiert. Man muss also über den AAR in den eigentlichen Verteilerschrank gehen und kann nicht seitlich direkt durch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: