Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
sollte man hier nicht Verteiler zeigen statt endlos obskure Details zu diskutieren??
- Likes 6
-
Ja wenn das so ein Vollplasteschrank ist kann das wohl funktionieren. Nur schau Dir dann nochmal Deine Beiträge 3475 und 3484 an da kann man nicht erkennen daß du dich mit der Frage der Montagemöglichkeit auf den Voltaverteiler aus Beitrag 3474 beziehst. Sondern nach den auf den Fotos und der war mit Metalltraggerüst.
Wer soll den ahnen das 3474 und 3475 zusammengehören sollen? Der eine schreibt wegen Rollo und dann kommt einer wg Netzteile.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und genau das ist gar nicht der Fall bei den Hager Verteilern mit nur einem Feld (die die ich gesehen habe) weil die dieses Tragegerüst gar nicht besitzen sondern wie schon erwähnt komplett aus Plastik sind von den Hutschienen selbst mal abgesehen und oben diese PE und N Schienen.
https://www.zaehlerschrank24.de/pub/...va48cn_i_2.jpg
Ja ich weiß dass es auch andere gibt wo das mit den Hutschienen anders gelöst ist, davon rede ich aber grade nicht.
Auch hatte ich ja schon angemerkt dass auf den Fotos die Isolation von dem Gerüst fehlt. Hätte er sich darum gekümmert wäre das ganze aber korrekt isoliert vom Gerüst und damit laut meinem Verständnis in Ordnung.Zuletzt geändert von ewfwd; 18.07.2019, 00:01.
-
Auch bei den großen Schränken sind die Traggerüste alle im Kunststoff montiert und haben keine metallische Verbindung zum Blechkasten. Es geht darum das sich der PE unzulässiger Weise über das Traggerüst von Hutschiene zu Hutschiene verbindet, egal wie viele Felder.
-
Ich hatte bei dem Foto schon angemerkt dass in dem Fall dort die Isolierung vergessen wurde. Die Verteiler mit nur einem Feld von Hager sind aber komplett aus Kunststoff, ergo haben keinen Metallrahmen. Da kann ich doch die Hutschiene rausnehmen und das Netzteil reinsetzen.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDann hast das aber nicht mehr in SK2. Nur weil das auf den Fotos so gemacht wurde bedeutet es ja nicht das es richtig ist.
Die Hutschiene ist mit ner Schraube im Kunststoff befestigt.
Da wäre der Verteiler nach wie vor SK2 für mein Verständnis
Auf dem Foto wäre es okay wenn er die HLGs dort vom Rahmen isoliert hätte, nach meinem Kenntnisstand.Zuletzt geändert von ewfwd; 17.07.2019, 23:42.
-
Dann hast das aber nicht mehr in SK2. Nur weil das auf den Fotos so gemacht wurde bedeutet es ja nicht das es richtig ist.
-
Das Gehäuse muss nicht verändert werden da die Abstände passen.
Ich mach die Hutschiene raus und häng das Netzteil an die Schrauben mit denen die Hutschiene befestigt war ein. Da muss nirgendwo was gebohrt werden. Weder im Schrank noch am Netzteil.
-
Was will er damit sagen? Sobald das Gehäuse verändert wird, ist die Bauartenprüfung nicht mehr gültig. Oder was was die Frage?
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDa du das Gehäuse nicht anbohren darfst, könnte das schwierig werden.
-
Und wo muss ich das Gehäuse nun anbohren? Ich bin davon ausgegangen einen solchen Post haut man nicht einfach so raus.
-
Wenn Du Dich nur ausheulen willst, brauchst es nur sagen! Die Ignore Liste muss auch mal getestet werden!
- Likes 1
-
Ich verzweifel grad an der Bohrung. Weiß nicht wo ich sie setzen muss
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenwegen der Trafos.
Trafos sind Trafos! Und Aepfel sind nicht Birnen!
-
Da du das Gehäuse nicht anbohren darfst, könnte das schwierig werden.