Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich verstehe die Planung nicht. Auf der einen Seite Krampfhaft billig, wenn ich mir Lk + SV anschaue. (Lk ohne Schutz vor Umporgrammierung und SV ohne Diagnose). Auf der anderen Seite die teuren aki Aktoren, das sinnlose ekey knx Gateway. Kommt das alles von dir oder hast du mal mit Jemanden vom Fach Planung ping-pong gespielt?
Wenn ich raten müsste, deutet viel auf voltus Verteiler hin. Aber die Jungs bauen sonst besser oder nur weil ich es vorher plane und danach immer herum motze?
Hier die versprochenen Bilder. Zum Teil zumindest. Die Kabel über dem Verteiler kommen noch auf C Profile
Was mir als Laie sofort auffällt... An einem Dimmaktor fehlen die Reihenklemmenbzw es ist einfach nichts angeschlossen am Ekey KNX Konverter fehlt das KNX Kabel und was mich am meisten stört... Die Steuerung vom Fuhr Motorschloss ist an einem eigenen Netzteil, statt mit an der Ekey USV. Keine Ahnung warum!?
Schön dass ich eine extra USV für Ekey habe und der bei Stromausfall weiter geht. Und dann? Zeigt mir das grüne Lämpchen am Finger Sensor dass nun theoretisch die Türe aufgehen würde?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Irgendwie ist da die erste Reihe anders als die anderen, in allen anderen Reihen klappt es wunderbar ...
Ist das schon jemandem aufgefallen, oder bin ich der Erste?
irgendwo steht es auch hier, ich glaub sogar Uli selbst hat geschrieben. Die meisten arbeiten aber ohne Leitungskanäle
Ich konnte UZ100 bei Hager finden, bin mir aber nicht sicher, ob das die passenden sind? Gibt auch noch eine Reihe weiterer ...
Ich kann bestätigen, dass die Schrauben (UZ100) passen. Das sind die gleichen Schrauben die bei anderem Hager Zubehör beiliegen.
Noch etwas interessantes, dass ich hier noch nicht gelesen habe (ggf. aber auch übersehen habe). Der Bauvorschlag von UliSchirm ist toll, und ich wende diesen auch so ähnlich an. Keine Ahnung, ob Uli Glück hatte mit seinen zwei-reihigen Reihenklemmen, aber es scheint wohl so zu sein, dass die Hutschienenträger (UZ10Z1) nicht mit dem Isolierstücken (UZ00Z2) kompatibel sind, zumindest nicht in der obersten Reihe.
Wenn man also nur eine Hutschiene mit Reihenklemmen haben möchte und in der obersten Reihe Leitungskanäle installieren möchte, so muss bei Teile (Hutschienenträger und Isolierstück) leicht bearbeiten / sägen / schleifen, da die Bauteile zu groß sind, um sie direkt nebeneinander passend zu montieren. Irgendwie ist da die erste Reihe anders als die anderen, in allen anderen Reihen klappt es wunderbar ...
Ist das schon jemandem aufgefallen, oder bin ich der Erste?
So ist es, dann kann nach dem Abnehmen der Blende auch mal sowas zum Vorschein kommen: schiene.jpg
Ist dann halt was für Erwachsene
Da sind ja wenigstens schon Automaten verbaut…, im Jänner sanieren wir 10 Stiegenhäuser. Da sind Verteiler für Erwachsene drin (Stichwort Nachtspeicherheizung…, DO2 Sicherungen etc. )
Fingersicher = 12mm Durchmesser 80mm lang. Im Umkreis von 60mm (Durchmesser) um eine Betätigungseinrichtung
Handrückensicher= Kugel mit 50mm Durchmesser. m Umkreis von 200mm(Durchmesser) um eine Betätigungseinrichtung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: