Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
- Hutschiene nicht isoliert
- PE am KNX Netzteil nicht angeschlossen
- Der MDT Heizaktor muss laut MDT mit maximal 10A abegesichert werden
- Die blauen Auflageblöcke fehlen für die N Sammelschiene.
- Die Clipfix ebenfalls.
- Die 4mm Abstand zu den nackte KNX Adern sind ggf auch nicht durchgängig eingehalten.
Dachte ich hätte es mal da gesehen Aber steht wohl nicht da. Steht halt rein gar nix dazu was es auch nicht umbedingt besser macht.
Aber ich nehme an man darf dann von 16A ausgehen und kann den schwarzen Peter dann MDT zuschreiben
Doch der ist blau, da ist nur der Schatten drüber, man sieht die Farbe zu dem Schwarzen daneben ist aber definitv heller. Blau, und Grau, Schwarz ist auf Fotos insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen oftmals nicht gut zu unterscheiden.
Und der N vom Netzteil ist nicht in blau ausgeführt (wo kommt der her?) ah, doch Blau aber mit auf der Schiene zusammen mit der Zuleitung unter einer Klemme...
Fehlende Klemmenbeschriftung...
Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 08.04.2026, 15:42.
- Hutschiene nicht isoliert
- PE am KNX Netzteil nicht angeschlossen
- Der MDT Heizaktor muss laut MDT mit maximal 10A abegesichert werden
- Die blauen Auflageblöcke fehlen für die N Sammelschiene.
- Die Clipfix ebenfalls.
- Die 4mm Abstand zu den nackte KNX Adern sind ggf auch nicht durchgängig eingehalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: