X
-
Stimmt 101 ist der Preis aktuell bei Voltus, hatte vorhin wohl was anders erwischt sorry.
Dann sind es 332€ vs 303€, was den Enertex preislich einen Vorteil lässt.
Einen Kommentar schreiben:
-
so teuer sind die 3x Enertex nun aktuell zum Glück auch nicht...
-
Weil...
1x HLG480+2xETA = ~332€
3x Enertex = ~516€
Nicht berücksichtigt ist der Platzbedarf des HLG
-
Ah DankeZitat von larsrosen Beitrag anzeigen
Das sind 24V DC Elektronische sicherungen.
von ETA.
[URL="https://www.voltus.de/?cl=details&anid=39401f63d5798245ce304f267991dc8a& gclid=Cj0KCQjwo6D4BRDgARIsAA6uN1_QQ5EMEyDtwoAlx-39yOSJ9wUJTJ_jEc92ZmKXprN8tdVd3nD1UPwaAh0JEALw_wcB "]https://www.voltus.de/?cl=details&an...waAh0JEALw_wcB[/URL
na ich kapier es jetzt trotzdem immer noch nicht warum man 600er Netzteile reinklatscht mit Sicherungen wenn das ganze mit 320 Watt oder weniger in kleinere aufteilen kann...
-
Habt ihr den Verteiler (nur mal so aus Interesse, fürs EFH komplett egal) schon mal thermisch betrachtet bzw bewertet? Klar, bei 35A SLS können nur maximal 20kW in Wärme umgesetzt werden.
Doch, weil die Gehäuse der HLGs am Schutzleiter angeschlossen sind, hast du hier eine PE Verschleppung. Einfach mal mit einem Isolationsmessgerät messen.Zitat von tobbdre Beitrag anzeigenDas Tragegerüst ist nicht geerdet und die Halter sind auch nochmal mit Kunststoff Plättchen.
-
Der Schrank ist 350 tief und somit ist die Wärmeverteilung gut. Außerdem werden die LED-Controller nicht sehr warm. In einem anderen Thread hat ein User eine Wärmbildkamera drauf gehalten und es zeigte sich, das z.B. KNX Netzteile deutlich wärmer werden.Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenSind die LED Controller nicht etwas eng?Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 11.07.2020, 10:35.
-
Wir warten noch auf die Ekey KomponentenZitat von LostWolf Beitrag anzeigenDie Wago-Klemme muss noch weg :P
-
Wir haben Rücksprache mit EVU, Elektriker und ABB gehalten. Die TAB bezieht sich in der Regel nur auf die 2 Reihen oberhalb des Zählerfeldes.Zitat von McKenna Beitrag anzeigenIch hoffe mal das der Schrank TAB NAV konform ist an Einbaustelle sonst gibt es keinen Zähler...
-
Darf ich fragen was das für ein Schrank ist?
Mein EVU (Bayernwerk) erlaubt leider nur einen 7 reihigen Schrank
Edit:
Die Wago-Klemme muss noch weg :P
-
Sind die LED Controller nicht etwas eng?
edit
ChuckS hab ich.
7FEC8466-955F-4255-B5D9-391817D8EF72.jpeg
Die Netzteile sind direkt mit einer Metallschraube auf die Montageplatte geschraubt, ich kann keine Isolierstützer oder Isolationsmaterial und Kunststoffschrauben erkennen.
Die Tiefbaubügel sind mit metallischen Schrauben leitend mit der Montageplatte verbunden.
Die metallene Schraube, um die Tiefe einstellen zu können, ist mit einem Metallplättchen mit den metallenen Schrauben verbunden, die das ganze am metallenen Rahmen halten.
Jetzt könnte man argumentieren, dass das Rahmengestell selbst nicht geerdet ist, weil die DIN Schienen mit den PE Klemmen isoliert gegen das Gerüst montiert sind, ja. Da könnte man aber auch gleichzeitig ein Problem mit den Reihenklemmen haben die auf der Geräteschiene sitzen.
Man könnte aber auch einfach das Metallplättchen weg lassen und hat die Platte mit dem Netzteil gegen den Rahmen isoliert, genauso wie man es bei den Reihenklemmen auch macht.
Sind aber Krümel über die ich da spreche.Zuletzt geändert von BlackDevil; 11.07.2020, 08:38.
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenDie Netzteile sind nicht gegen das Traggerüst isoliertDann solltest du etwas genauer hinschauen. Ich kann dort keinen Fehler feststellen.
Edit: Ja man sollte doch noch die Plättchen entfernen..
Zuletzt geändert von ChuckS; 11.07.2020, 08:29.
-
Das sind 24V DC Elektronische sicherungen.Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
WAS ist das eigentlich oben rechtes mittig die 4 1TE Schwarzen Bauteile? Type? (Letztes Feld=?)
von ETA.
https://www.voltus.de/?cl=details&an...waAh0JEALw_wcB
Alles in allem find ich den Schrank auch Mega.
Das einzige was mich n bissi stört ist die Leitungsfarbe Orange. Das ist so ziemlich neben dem PE die einzigste Farbe die genormt ist (zwar in der 0113) für Fremdspannungen.Zuletzt geändert von larsrosen; 11.07.2020, 07:14.
- Likes 2
-
Ich hoffe mal das der Schrank TAB NAV konform ist an Einbaustelle sonst gibt es keinen Zähler...
- Likes 1