Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vermutlich weil nicht unterschieden wird zwischen Dreh- und Wechselstrom!
Selbst wenn alles Drehstrom währe, auch völlig egal! Der RCD kann zu keinem Zeitpunkt über seinem zulässigen Nennstrom betrieben werden, da die Vorsicherung auslöst. (ich beziehe mich hier mal auf den Schwurbl mit den angeblich eingeschraubten 35A) Habt ihr schon mal was von Gleichzeitigkeitsfaktor gehört? Sonst rechnet mal spaßeshalber alle Anschlusswerte eurer Elektrischen Geräte zusammen, und schaut dann was ihr beim EVU für eine Vorsicherung beantragen müsst.
Wer eine 50A oder 63A Vorsicherung im Hausanschluss hat, dann 40A FIs verbaut ohne Vorsicherung. Und dann fragt was daran falsch ist, der sollte lieber nicht an der Elektrik rumfummeln.
Wenn er 63A SLS und 40A RCD hat, müssen die RCD vorgesichert werden. Den Rest der Diskussion verstehe ich nicht. Genauso wenig, was schlecht daran ist, hinter eine 35A D02 Sicherung 8x 16A LS zu hängen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: