willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten Post der gleich sehr interessante Inhalt hat!
Folgendes ist mir auf deinem Schrankfoto aufgefallten:
- Ohne nun eine nochmalige Diskussion loszutreten, konstantiere ich nur den Fakt dass das Bild SK I (geerdete) Schrankaufbau darstellt. Möglicherweise wäre es besser die geerdeten Hutschienen vom Tragegestell zu isolieren um SKII zu halten (Schlüsselwort UZ00Z2). Wie aber hier einige Posts zurück steht, falls einige Kriterien gefüllt sind, kann es auch als SK I bleiben.
- Es existieren Phasenschienenschutzabdeckungen, z.B. Hager KZ059
- die Neutralleiterverteilung mit Schraubklemmleiste finde ich nicht so schön
- Leerrohre kommen ins Schrank vom Hinterwand ein?
- Ein wenig wilde Verdrahtung beim KNX-Komponenten.
- Nicht durchgängig eine Außenleiterfarbe - manchmal braun, manchmal schwarz - ist es gewollt, d.h. es gibt ein Grund dafür?
- Was ist der Funktion der kleinen schwarze Block im zweiten Feld über RCD und links vom roten Ader?
- Von dem perspektive kann man nicht gut sehen, aber möglicherweise sind die KNX-Leitungen zu weit abgemantelt und kommen zu nah an Niederspannungsleitungen? Vielleicht sendest Du bitte noch ein Bild wo die unteren Reihen (KNX REG-Geräte) besser auch von unten zu sehen sind.
- Was sind die rote Leitungen? Ethernet? Üblicherweise rot wäre das Brandmeldekabel.
- Was ist das für Netzteil unten links?
- Bei KNX weiss/gelb wäre schöner die Wago Micro 243 weiss/gelb Klemme zu verwernden.

Einen Kommentar schreiben: